Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

asherah
Der Zins auf das Tagesgeld Plus wurde wieder gesenkt, ab jetzt nur noch 2,50% p.a.

Und die Zinsen für Festgeld wurden auch gesenkt und wieder UNTER den Tagesgeldsatz. Die gehen also von weiter sinkenden Zinsen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Diddy

Hallo,

letzte Woche habe ich im Internet den Antrag ausgefüllt und mir die Unterlagen zuschicken lassen. Die Unterlagen sind erst diese Woche (Mittwoch) angekommen. Heute bringe ich die Unterlagen mit Postident zur Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Ah, ok - eigentlich sollte, wenn sie fair sind, das Datum des Antrags im Internet gelten. Oder hast Du dort lediglich die Antragsunterlagen bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.Diddy

Hi,

ich bin auf Girokonto eröffnen gegangen habe alles ausgefüllt und mir die Unterlagen dann zuschicken lassen, da mein Drucker defekt ist.

Mal schauen was dabei rum kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Funktioniert bei euch zur Zeit der login? <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asherah
Funktioniert bei euch zur Zeit der login? <_<

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
nein

Ok. Danke. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978

Bei mir geht's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Also mit den Zinsen fürs Tagesgeld bekleckert die comdirect sich ja nicht gerade mit Ruhm. Hab jetzt inzwischen meine ganzes Geld da abgezogen, aber 2,5% für eine Online Bank finde ich dann doch zu wenig. Dabei war die comdirect mal immer in der Spitze dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suckofitall

Ein Satz zum Tagesgeld:

Der nette Herr am Telefon sagte Anträge, die bis zum 16.01.09 eingegangen sind, bekommen noch die 4,5% auf Tagesgeld.

Ich habs noch geschafft. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Kann man eigentlich auch das Tagesgeld Plus Konto als Verrechnungskonto für sein Depot nehmen? Finde das ein wenig überflüssig noch ein Tagesgeldkonto zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KMG
Kann man eigentlich auch das Tagesgeld Plus Konto als Verrechnungskonto für sein Depot nehmen? Finde das ein wenig überflüssig noch ein Tagesgeldkonto zu bekommen.

Ich hatte damals angerufen und mir wurde mitgeteilt das dies nicht möglich ist.

Wenn du ein Depot eröffnest wird von der Comdirect auch automatisch ein normales Tagesgeldkonto eröffnet.

Mal eine andere Frage: weiß jemand wann die Comdirect immer die Jahressteuerbescheinigung verschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

Wenn du ein Depot eröffnest wird von der Comdirect auch automatisch ein normales Tagesgeldkonto eröffnet.

Mal eine andere Frage: weiß jemand wann die Comdirect immer die Jahressteuerbescheinigung verschickt?

Total überflüssig ist so ein zweites Konto. Na ja :blink:

Jahressteuerbescheinung kam letztes Jahr Mitte Februar. Denke mal das dürfte dieses Jahr auch wieder sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

das tagesgeld plus ist einfach ein tagesgeldkonto und deshalb nicht als verrechnungskonto nutzbar. das normale konto kannst du aber ganz einfach per mail löschen, wenn du noch ein girokonto hast. dann ist die verzinsung zb über avl auf deinem girokonto.

jahressteuerbescheinigung sollte wie schon gesagt im februar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lytjes2

Die Jahressteuer-Bescheinigung kam bei mir am Donnerstag schon an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nolske

Meine Jahressteuer-Bescheinigung kam heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Meine Jahressteuer-Bescheinigung kam heute.

Die ist bei mir auch schon da, aber die Jahresbescheinigung über Kapitalerträge fehlt noch. Kommt die erfahrungsgemäß viel später? Verschicken wird die CoDi so ein Ding ja hoffentlich!?

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nolske
...aber die Jahresbescheinigung über Kapitalerträge fehlt noch.

saludos,

el galleta

Hab's vorher nicht genau gelesen. :- Meinte natürlich die Jahresbescheinigung über Kapitalerträge. Die andere Bescheinigung ist schon länger da.

Kommt die erfahrungsgemäß viel später?

Bei mir war es knapp 1 Monat...

Verschicken wird die CoDi so ein Ding ja hoffentlich!?

Ja, nur Geduld. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Wie hoch ist die Einlagensicherung bei der Comdirect?

Hab auf einer Homepage was von 1,0Mio Euro gesehen, kann das stimmen

angefügter LINK - Direktbankenvergleich

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Du hast dort das > übersehen.

Laut zinshund.de sind's 164 Millionen Euro pro Kunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Ja, nur Geduld. :thumbsup:

Okay, danke!

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KMG
Du hast dort das > übersehen.

Laut zinshund.de sind's 164 Millionen Euro pro Kunde.

Puh, das reicht dann ja gerade noch für mich. :D

Danke für das Feedback bzgl. Jahressteuerbescheinigung, dann warten wir eben noch etwas. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mikest

Meine lag auch heute im Online-Postfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

die gibt es nicht online. Du meinst wahrscheinlich die Bescheinigung nach § 24c EStG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arkad

So, nachdem das Depot gestern nun eröffnet wurde war mein Tagesgeld Plus erstmal weg und durch das normale Tagesgeld ersetzt. Kurzer Anruf und schon gab's Aufklärung. Geht technisch nicht anders, das ursprüngliche Tagesgeld Plus steht morgen wieder zur Verfügung. Jetzt sieht es online so aus, als ob ich das normale Tagesgeld schon ewig hätte, das Tagesgeld Plus aber erst seit heute. Na ja, hauptsache beide Konten wieder da, alles im grünen Bereich und das Depot ist auch da. Bin mal auf die Quartalsabrechnung gespannt. Service war aber (wieder) top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag