Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

snake1981

Wie wäre es statt dessen mit einem Girokonto bei der DiBa oder DKB? Die sind bedingungslos kostenlos und zudem bekommt man bei der Diba zurzeit für eine Kontoeröffnung und regelmäßigem Gehaltseingang 50 Euro geschenkt und bei der DKB 0,5% Zinsen p.a. auf das Guthaben auf dem Girokonto und 2,05 auf dem ebenfalls kostenlosem Visa-Kartenkonto.

Sowohl bei der DiBa als auch DKB kannst du mit deiner kostenlosen Visa-Karte Bargeld an eigentlich allen Geldautomaten kostenlos abheben (DiBa auch Europaweit und DKB sogar Weltweit), während es bei der Comdirekt "nur" die Automaten der Cash-Group sind.

Naja die 50 gibts bei der Comdirect ja auch. Ein Manko ist wie gesagt, das man "nur" bei Bankautomaten der Cash-Group abheben kann (von denen es hier mehr wie genug gibt ;-) ). Aber als ich derletzt mit einer Freundin bei der KSK war, hing dort eine Liste mit Instituten, mit deren Kreditkarten man an diesem Automaten NICHT abheben kann, und da waren DKB und DiBa auch dabei.

Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Hi,

habe mir gestern Vormittag eine Fond gekauft. Arero

Dieser erscheint bei mir immer noch nicht im Depot! :w00t:

Das Ordervolumen in wurde abgezogen...

Hat hier jemand Erfahrung bei der Comdirect?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Hi,

Also mit dem Kauf von Brühe hab ich noch keine Erfahrung bei der codi gemacht, aber die Einbuchung von neu erworbenen Fonds in das online depot dauert meist 2-3 Tage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Hi,

Mal ganz ruhig - der erscheint schon noch ;) ist ja nicht so wie bei Aktien, dass dies sofort und zeitnah angezeigt werden muss - solange das Buchungsdatum und der entsprechende Kurs von gestern stimmt, brauchsz Du Dir keine Sorgen machen.

@Girkonto:

Naja die 50 gibts bei der Comdirect ja auch. Ein Manko ist wie gesagt, das man "nur" bei Bankautomaten der Cash-Group abheben kann (von denen es hier mehr wie genug gibt ;-) ). Aber als ich derletzt mit einer Freundin bei der KSK war, hing dort eine Liste mit Instituten, mit deren Kreditkarten man an diesem Automaten NICHT abheben kann, und da waren DKB und DiBa auch dabei.

es hängt eben stark davon ab, wo Du die Karte überall einsetzen willst - ich persönlich bin recht viel im Ausland, daher ist die DKB genau richtig für mich. Auch das Problem mit den Sparkassen ist mir persönlich bisher noch nie untergekommen. Da die Sparkasse nicht bei der Cashgroup ist, würdest Du dort im übrigen mit der Comdirect Karte zahlen dürfen, aber okay, Du bekämst Geld...

Die einzelnen Angebote unterscheiden sich eben leicht im Umfang - kostenloses Depot, Bonuszahlung, Verzinsung auf den Konten - such Dir einfach aus, was Dir am besten passt. Falls Du zur DKB gehst, kann ich Dich werben :D

@hugolee: die normalen Zahlungsmodalitäten sollten alle kostenlos sein, Kartenzahlung hängen halt davon ab, wo Du mit was bezahlst, In- oder Ausland, EU oder weltweit, EC- oder Kreditkarte.

Sollte die Comdirect einen Umzugsservice anbieten, regeln sie einen Großteil für Dich (bsp. Daueraufträge usw.), allerdings solltest Du dennoch überprüfen, ob noch was vergessen wurde. Allerdings: mit den Kontoauszügen vom vergangenen Jahr sieht man schnell, was so alles abgebucht wird und schreibt die Leute an - geht auch schnell und einfach bzw. vieles kann man selber schnell online ändern.

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hi,

Das Ordervolumen in € wurde abgezogen...

Einfach mal den VKP des Fonds lesen:

Orderannahme:

Alle Aufträge erfolgen auf Grundlage eines unbekannten Anteilwertes.

Aufträge, die bis spätestens 13.30 Uhr an einem Bewertungstag

bei der Verwaltungsgesellschaft oder Zahlstelle

eingegangen sind, werden auf der Grundlage des Anteilwertes

des nächstfolgenden Bewertungstages abgerechnet. Aufträge,

die nach 13.30 Uhr eingehen, werden auf der Grundlage des

Anteilwertes des übernächsten Bewertungstages abgerechnet.

Eventuell hat die CoDi hier noch einen Extra-Tag eingeschoben.

Bei der FFB zumindest ist die Preisfeststellung um 1 Tag länger.

es hängt eben stark davon ab, wo Du die Karte überall einsetzen willst - ich persönlich bin recht viel im Ausland, daher ist die DKB genau richtig für mich.

Mit der kostenlosen CoDi-VISA-Karte sind Bargeldverfügungen im Ausland ebenso kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

es hängt eben stark davon ab, wo Du die Karte überall einsetzen willst - ich persönlich bin recht viel im Ausland, daher ist die DKB genau richtig für mich.

Mit der kostenlosen CoDi-VISA-Karte sind Bargeldverfügungen im Ausland ebenso kostenfrei.

Stimmt, da unterscheidet es sich nur ums Inland - CoDi CashGroup, DKB alles aus Spalter-Sparkassen ;) im Endeffekt ist es wohl einfach eine Geschmackssache... bzw. was das Konto sonst noch so bringt...

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
· bearbeitet von schwaebele

Stimmt, da unterscheidet es sich nur ums Inland - CoDi CashGroup, DKB alles aus Spalter-Sparkassen ;) im Endeffekt ist es wohl einfach eine Geschmackssache... bzw. was das Konto sonst noch so bringt...

Viele Grüße,

ww

bei comdirect kommt doch noch die 1,5% gebühr dazu oder? war jedenfalls bei mir in caracas so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

bei comdirect kommt doch noch die 1,5% gebühr dazu oder? war jedenfalls bei mir in caracas so.

Also du mit der codi visa im Geschäft gezahlt hast, oder?

Das Abheben am Bankautomaten sollte kostenlos sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Ich denke auch, dass sich die 1,5% auf bargeldlosen Einsatz im Ausland beziehen.

Hier noch mal die Fakten bzgl. der Konditionen:

Zufriedenheitsgarantie

50 Euro, wenn Sie uns mögen. 100 Euro, wenn nicht. Unser Girokonto wird Sie überzeugen. Garantiert! Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro!

(Anm. DKB Kundenwerbung oder Prämie möglich, z.Bsp. mit web.de, ansonsten nichts vergleichbares)

Kostenlose Kontoführung

Ohne monatlichen Mindestgeldeingang - ohne Wenn und Aber! Die Kontoführung ist für Sie dauerhaft kostenlos.

(Anm. DKB offiziell auch, allerdings werden auch Leute abgelehnt)

Weltweit kostenloser Bargeldzugang

Im Ausland heben Sie mit der VISA-Karte an über 900.000 Geldautomaten kostenlos Bargeld ab - im Inland erhalten Sie mit der ec-/Maestro-Karte gebührenfrei Bargeld an bundesweit über 7.000 Geldautomaten der Cash Group: Commerzbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Postbank, HypoVereinsbank sowie deren Tochterunternehmen.

(Anm. DKB weltweit kostenlos)

Sollzins Dispositionskredit 9,9 % p. a.

(Anm. DKB: 7,9%)

Verzinsung:

keine

(Anm. DKB 0,5% Giro, 2,05% VISA)

Bargeldloser Einsatz in Fremdwährung VISA

1,5%

(Anm. DKB 1,75%)

Kostenloses Depot

Auf Wunsch steht Ihnen zusätzlich ein Depot zur Verfügung. Sie zahlen keine Depotgebühren, unabhängig von Ihrem Depotvolumen.

(Anm. DKB nicht enthalten)

Das war es wohl erst mal ;)

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

Also du mit der codi visa im Geschäft gezahlt hast, oder?

Das Abheben am Bankautomaten sollte kostenlos sein...

ne, an nem ganz normalen visa automat. und die gebühr wurde mir dann separat berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

ne, an nem ganz normalen visa automat. und die gebühr wurde mir dann separat berechnet.

Also das würde ich reklamieren, wenn es sich um einen üblichen Automaten handelt - s.o.

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

es muß VISA oder VISA+ dranstehen.Wenn es fehlt,kann es schon sein,das man dann Gebühren zahlen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Hallo,

weiss einer von euch, ob man die Jahressteuerbescheinigung von 2009 bei Comdirekt extra beantragen muss oder diese einem noch auto. zugeschickt wird?

Bis jetzt ist noch ncihts bei mir angekommen. Nutze das Comdirekt Konto erst seit letztem Jahr, deshalb die Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind

Hallo,

weiss einer von euch, ob man die Jahressteuerbescheinigung von 2009 bei Comdirekt extra beantragen muss oder diese einem noch auto. zugeschickt wird?

Bis jetzt ist noch ncihts bei mir angekommen. Nutze das Comdirekt Konto erst seit letztem Jahr, deshalb die Frage!

Wenn ich mich richtig erinnere kommt die automatisch - ich warte auch noch. Aber du kannst ja zur Sicherheit auch mal beim Support anfragen - ich finde den mail-support von comdirect recht flott und zweckdienlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele

Hallo,

die kannst du im verwaltungs-bereich separat beantragen. gucke dort einfach mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sokrates

Hallo,

http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/services/pages/s2/wissen/abgeltungsteuer/agst/agst_steuerbesch/cori5582_se_agst_steuerbesch_start.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

Danke

beim obigen Link stehen ja gewisse Fristen drin. Habe ich diese schon versäumt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

beim obigen Link stehen ja gewisse Fristen drin. Habe ich diese schon versäumt?

Ja, wie vorher angekündigt, konnte man bei denen die nur bis 23.12. beantragen.

IMHO bewegen die sich damit aber auf dünnem Eis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

nein, die kann man jetzt auch noch beantragen (Ausnahme: die Verlustbescheinigung, die konnte man wirklich nur bis 15.12. anfordern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scripia
· bearbeitet von Scripia

Ich habe heute meine Jahressteuerbescheinigung angefordert. Da ich nicht mehr Kunde bin per Kontaktformular und nicht wie vorgesehen online.

Die Antwort kam prompt:

Eine Anforderung per E-Mail ist nicht möglich, ich solle den Auftrag für die Bestellung einer Jahressteuerbescheinigung für 2009 schriftlich per Brief/Fax erteilen. *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dynamind

ja - ich bekam meine antwort auch prompt - immerhin schnell ist er ja der support, aber warum sie mir - ich habe über das online formular und vorheriger authentifizierung angefordert - trotzdem erst eine zusenden wollen wenn ich mich nochmal telefonisch oder schriftlich äussere ist mir etwas rätselhaft.

hier der wortlaut:

Mit Einführung der Abgeltungsteuer 2009 erfolgt kein automatischer Versand der Jahressteuerbescheinigung mehr, da in der Regel die Steuerpflicht abgegolten ist und in vielen Fällen kein Lohnsteuerjahresausgleich erforderlich wird. In diesem Zusammenhang wurde die Jahressteuerbescheinigung außerdem in Ihrem Inhalt geändert, so dass künftig die Jahresbescheinigung (Ausfüllhilfe) entfällt.

Eine Jahressteuerbescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden, sofern mindestens ein steuerlich relevanter Umsatz im Bescheinigungszeitraum angefallen ist. Hierzu zählen auch Kapitalerträge, welche gegen einen Freistellungsauftrag gerechnet wurden oder aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht kapitalertragsteuerpflichtig sind.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Sicherheitsgründen keine kontenbezogenen Daten per E-Mail versenden und auch keinen Aufträgen per E-Mail nachkommen können.

Gern nehmen wir Ihren Auftrag telefonisch über unsere Kundenbetreuung oder formlos schriftlich per Fax oder Brief mit Unterschrift entgegen.

Der postalische Versand der Jahressteuerbescheinigung erfolgt voraussichtlich im April 2010.

Was wären denn jetzt Gründe die es für mich überhaupt erforderlich machen von der Comdirect eine Bescheinigung zu bekommen?

Was mache ich wenn ich auf einem anderen Konto einen Freistellungsauftrag nicht voll ausgeschöpft habe bei der Comdirect aber drüber lag und Abgeltungssteuer bezahlt habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian

nein, die kann man jetzt auch noch beantragen (Ausnahme: die Verlustbescheinigung, die konnte man wirklich nur bis 15.12. anfordern).

Sicher?

Bei mir kommt wenn ich auf Jahressteuerbescheinigung gehe nur: "Ich beantrage für das Steuerjahr 2010 die Ausstellung folgender Bescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt."

=> von 2009 ist nicht mehr die Rede.

Werde wohl anrufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

dann werde ich dort es mal schriftlich anfordern. Komisch dass bei der ING Diba man Aufträge auch durch Eingabe der PIN veranlassen kann. Da könnte sich Comdirekt eine Scheibe davon abschneiden. Wozu wurde sonst das Online Banking erfunden, wenn man hierzu noch Brief und Telefon benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lobster

Habt ihr schon eure Jahressteuerbescheinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knarf

comdirect hat wohl die Zinsen aufs Tagesgeld erhöht. Bis 5.000 Euro gibt es nun 2,1%. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag