Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webber

Bei Flatex z.B. nicht anders, außer das das Verrechnungskonto dort nicht verzinst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Ich hab den Antrag jetzt ohne Verrechnungskonto ausgedruckt. Wenn es Probleme gibt, kann man ja nachträglich immer noch ein Verrechnungskonto dazubestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Das Girokonto heißt immer noch Girokonto und von dort werden alle Buchungen getätigt,auch fürs Depot.

Beim Zweitdepot heißt das ganze dann Verrechnungskonto und ich glaube es wurde nur da geändert,wegen der Übersichtlichkeit und es wird auch nicht verzinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trequ

Hallo.

Ich plane Ende des Monats ca. 15.000 Euro in diversen Fonds und ETFs anzulegen.

Da meine Hausbank für die Depotführung 10 pro Jahr und pro Position verlangt, hab ich mich mal nach Alternaviten umgesehen.

Ich habe mir Flatex angeschaut, allerdings ist das irgendwie nicht mein Ding.

Sehe ich das richtig, dass wenn ich Comdirect ein Depot aufmache mich das ganze nix kostet wenn ich gleichzeitig ein Giro und Tagesgeldkonto aufmache?

Ich hab irgendwie nix davon gefunden, dass ich das Giro- bzw. Tagegeldkonto auch wirklich nutzen muss? 5 Euro drauf legen und gut ist?

Wenn ich kein Giro- bzw Tagegeldkonto eröffne, bleibt es bei 1,95 pro Monat, egal wie viele Positionen zu welchen Beträgen im Depot liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Sehe ich das richtig, dass wenn ich Comdirect ein Depot aufmache mich das ganze nix kostet wenn ich gleichzeitig ein Giro und Tagesgeldkonto aufmache?

Jedenfalls erreichst Du das über AVL.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trequ

Ok.

Gibt es denn irgendwelche Einschränkungen oder sind im Prinzip alle Fonds und ETFs verfügbar?

Bei einigen Anbietern habe ich gesehen, dass nur bestimmte Fonds aus einer Liste ins Depot gelegt werden können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Bei comdirect kriegst du fast alle Fonds. Und bei jedem Xetra-Broker bekommst du alle ETFs, die bei Xetra gelistet sind. Fonds über comdirect sind aber recht teuer. Nach dem normalen Konditionsmodell zahlst du auf die meisten Fonds so 2-3% Ausgabeaufschlag. Alternativ kannst du über einen Fondsvermittler (z.B. AVL) zu den Einkaufskonditionen der comdirect ordern. Dann zahlst du aber Ordergebühren von mindestens 17,50. Für Fonds ist ein Depot bei einer Fondsbank (FFB/ebase) über einen Fondsverstmittler die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978

Je nachdem, was für Fonds das sind, kommst Du evtl. günstiger weg - wenn Du das Comdirect Depot über 4free eröffnest, sind Sparpläne auf knapp 300 Fonds kostenlos, dann könntest Du Deine Anlage einfach als Sparplan tätigen.

EDIT: Typos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
[Nicht-ETF-]Fonds über comdirect sind aber recht teuer. Nach dem normalen Konditionsmodell zahlst du auf die meisten Fonds so 2-3% Ausgabeaufschlag. Alternativ kannst du über einen Fondsvermittler (z.B. AVL) zu den Einkaufskonditionen der comdirect ordern. Dann zahlst du aber Ordergebühren von mindestens 17,50€.

Nur über die KAG, über die Börse bereits ab 10 EUR.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trequ
· bearbeitet von trequ
Für Fonds ist ein Depot bei einer Fondsbank (FFB/ebase) über einen Fondsverstmittler die bessere Wahl.

Im Grunde geht es mir um die ETFs aus Supertobs Musterdepot, hier einige Beispiele:

DE0006289473 iShares eb.rexx Gov. Germany 1,5-2,5 (DE)

DE0002511243 iShares Corporate Bond

FR0010315770 Lyxor ETF MSCI World

LU0378434582 ComStage ETF Dow Jones STOXX 600 TR

LU0321462953 db x-trackers II Emerg. Markets Liquid Eurobond Index

LU0292107645 db x-trackers MSCI Em. Markets TRN Ind. ETF

Natürlich möchte ich auch die Möglichkeit haben, normale (aktive) Fonds ins Depot zu kaufen.

Ich weiß zwar noch nicht, welche davon genau und mit welcher Gewichtung, aber wenn ich die ISINs bei ebase oder beim Fonds-Super-Markt eingebe, finde ich immer nur 1, evtl 2 Fonds.

Es hilft mir natürlich nix ein Depot aufzumachen, wenn ich dann nix davon reinlegen kann.

Laut dem AVL Verfügbarkeitscheck hat Comdirekt die alle.

Was bringt es denn, über AVL bei Comdirekt zu sein?

So weit ich das verstanden habe machen dann die für mich bei 3 Banken Depots auf (und verdienen daran?).

Solche "Zwischenstellen" würde ich immer gerne weglassen, da ich hier keine Vorteile sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Laut dem AVL Verfügbarkeitscheck hat Comdirekt die alle.

So weit ich das verstanden habe machen dann die für mich bei 3 Banken Depots auf (und verdienen daran?).

Ich kenne AVL nicht, aber wenn Du das über 4free machst, hast Du beim Fondskauf oder Kauf über die Börse etwas bessere Konditionen (geringere Ordergebühren, viele Fonds ohne Ausgabeaufschlag etc.). Und es werden nicht drei Depots eröffnet, sondern Du kannst Dir aussuchen, bei welcher der drei Stellen das Depot eröffnet werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Vergleich doch mal die Konditionen der CoDi (direkt) mit denen von AVL. Der Hauptvorteil, nämlich das kostenlose Depot, ist aber durch die CoDi egalisiert worden.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich war letzte Woche im Urlaub in der Türkei und hab an einem

Geldautomaten der Garanti-Bank (die mit dem grünen Kleeblatt) 100 in Bar mit meiner debit-VISA Karte abgehoben.

Belastung des Girokontos: 100 zu einem Kurs von 0.00...

Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass das alles so einwandfrei funktioniert.

Btw.: Während dem gesamten Urlaub hatte ich kein einziges mal türkische Lira in der Hand...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Geldautomaten der Garanti-Bank (die mit dem grünen Kleeblatt) 100 in Bar mit meiner debit-VISA Karte abgehoben.

Belastung des Girokontos: 100 zu einem Kurs von 0.00...

Btw.: Während dem gesamten Urlaub hatte ich kein einziges mal türkische Lira in der Hand...

Bei einem Kurs von 0,00 hätte ich mehr abgehoben!

Urlaub in einem Land ohne in die Lage zu kommen mit einheimischer Währung zahlen zu müssen/zu wollen (cash) wäre für mich ein sehr merkwürdiger Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Geldautomaten der Garanti-Bank (die mit dem grünen Kleeblatt) 100€ in Bar mit meiner debit-VISA Karte abgehoben.

Belastung des Girokontos: 100€ zu einem Kurs von 0.00...

Mal interessehalber, weil ich genau deswegen das Girokonto bei der comdirect eröffnet habe:

Konntest Du am Automaten auswählen, in welcher Währung Du das Geld ausgegeben haben möchtest? Weil i.d.R. sollte der Automat ja die inländische Währung ausspucken.

(War noch nie in der Türkei, wenn man dort natürlich auch mit Euros weiterkommt, dann ist das in Deinem Fall ja von Vorteil)

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord
Bei einem Kurs von 0,00 hätte ich mehr abgehoben!

Urlaub in einem Land ohne in die Lage zu kommen mit einheimischer Währung zahlen zu müssen/zu wollen (cash) wäre für mich ein sehr merkwürdiger Urlaub.

Naja, war halt All inclusive Pool und Strandurlaub. Dazu zwei Ausflüge, welche man ja auch in Euro bezahlt. Und auf dem Basar wollen sie alle ja eh nur Euro sehen, ebenso das Trinkgeld.

Ich hab ja jetzt nicht im türkischen Hinterland...

Mal interessehalber, weil ich genau deswegen das Girokonto bei der comdirect eröffnet habe:

Konntest Du am Automaten auswählen, in welcher Währung Du das Geld ausgegeben haben möchtest? Weil i.d.R. sollte der Automat ja die inländische Währung ausspucken.

(War noch nie in der Türkei, wenn man dort natürlich auch mit Euros weiterkommt, dann ist das in Deinem Fall ja von Vorteil)

Garanti Geldautomat: Karte einschieben, Sprache auswählen, Währung wählen (TL, Dollar, Euro), Geld abheben. Ob der aktuelle Kurs angezeigt werden würde, weiß ich aber ned.

Ich war selbst überascht, wie einfach das gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Garanti Geldautomat: Karte einschieben, Sprache auswählen, Währung wählen (TL, Dollar, Euro), Geld abheben. Ob der aktuelle Kurs angezeigt werden würde, weiß ich aber ned.

Ich war selbst überascht, wie einfach das gegangen ist.

Das klingt ja prima, besten Dank! :thumbsup:

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Die Visa/Maetro-Karten beim Comdirect-Girokonto sind ja beide Debit-Karten. Das bedeutet, dass diese Karten bei amazon.co.uk nicht anerkannt werden, oder? :(

You can pay by:

* Credit card: We accept Visa, Delta, Visa Electron, MasterCard, Eurocard, American Express

* Debit card: We accept UK based Maestro and Solo cards

* Amazon.co.uk Gift Certificates

We do not accept:

* cheques or postal orders

* Eurocheques

* cash in any currency

* international debit cards

* book tokens

* purchase orders

"Uk based debit cards" bedeutet vermutlich lediglich inländische Debit Cards.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schwaebele
Die Visa/Maetro-Karten beim Comdirect-Girokonto sind ja beide Debit-Karten. Das bedeutet, dass diese Karten bei amazon.co.uk nicht anerkannt werden, oder? :(

"Uk based debit cards" bedeutet vermutlich lediglich inländische Debit Cards.

Gruß,

Swai

ich glaube das müsste trotzdem gehen. ich habe bisher noch nie mit der kreditkarte probleme gehabt. also einfach mal ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Keine Sorge, viele kostenlosen Karten sind Debit-Karten oder so etwas in der Art (zum Beispiel DKB VISA bucht auch immer direkt ab, unabhängig vom Guthaben), dennoch kann ich sie überall einsetzen. Das sollte also kein Problem sein.

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai

Danke @ihr zwei. :)

Habe es eben ausprobiert und bestellt. Bisher keine Fehlermeldung. :thumbsup:

Mal abwarten, was nun passiert. Als Wechselkurs wurde mir 0,8333 EUR/GBP berechnet.

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Ist es denn bei comdirekt nicht möglich wenn daß es über das Refernzkonto abgewickelt wird, sondern nur über das comdirekt eigene Konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude

Was meinst Du mit "es"? Was soll da abgewickelt werden?

Falls Du die Kreditkartenabbuchungen meinst, vermute ich mal sehr stark, dass dies nur über ein Comdirect Girokonto geht, sonst würden sie sich ja selbst das Wasser abgraben :)

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KMG
· bearbeitet von Kassian
Vergleich doch mal die Konditionen der CoDi (direkt) mit denen von AVL. Der Hauptvorteil, nämlich das kostenlose Depot, ist aber durch die CoDi egalisiert worden.

saludos,

el galleta

Oho, ich hatte noch in Erinnerung das die Depotführung nur dann kostenlos ist wenn man ein Girokonto hat.

Danke für die Information das dies nicht mehr der Fall ist.

Habe mich schon gewundert das bislang nichts abgebucht wurde und dachte es wird nicht pro Quartal sondern pro Halbjahr/Jahr berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JavaDirk

Ich habe eine Frage, da ich gerade erst bei comdirect (über AVL) bin:

Ich suche nach einem Emerging-Markets-Fonds, der sparplanfähig sein soll. Wenn ich mir die Liste aller sparplanfähigen Fonds bei der comdirect ansehe und mit denen vergleiche, die ich über die Fondssuche bei AVL finde (ich schränke auf comdirect ein, nur sparplanfähige Fonds, die emerging markets im Namen haben), dann sind die Treffermengen sehr unterschiedlich (bis auf den DWS Emerging Markets sogar disjunkt). Was gilt denn nu? AVL-Liste oder comdirect-Liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag