Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nolske

Zinsanpassung

(Stand: 15.06.2009)

0,01 - 5.000,00 Euro 1,75 % p. a.

5.000,01 - 30.000,00 Euro 1,25 % p. a.

30.000,01 - 50.000,00 Euro 1,0 % p. a.

ab 50.000,01 Euro 0,5 % p. a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

mein ipod shuffle is heute gekommen, ging doch schneller als erwartet ^^

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

wo genau hast du denn angerufen?

Ich Warte auch darauf, dass mein Amazon Gutschein endlich hier ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

Kommt der Amazon-Gutschein nicht per Email ( Code ) :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu

habe mein Comdirekt Konto schon seit ca. 1 Monat, aber leider immer noch kein Gutschein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Tchibofestgeld scheint anscheinend "nur" für Neukunden zu sein.

Da ich letztes Jahr bereits über Tchibo ein Festgeldkonto eröffnet hatte kann mein Auftrag nicht angenommen werden.

Ich bekam folgende Antwort:

""Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihren Kontoeröffnungsantrag.

Da Sie bereits Kunde bei comdirect sind und es sich bei unseren Tchibo-Angeboten ausschließlich um

Produkte für Neukunden handelt, können wir Ihrem Wunsch auf Eröffnung nicht entsprechen.

Wir danken für Ihr Verständnis. Auch für Sie als Kunden hält comdirect ebenfalls viele attraktive

Angebote bereit."

Dabei steht auf der Tchibo-Homepage:

Zinssatz gilt p.a. ab Geldeingang garantiert für sechs Monate für einen Anlagebetrag ab 500 bis 5.000 exklusiv für Neukunden der comdirect bank AG sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank AG zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben. Das Angebot kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden. :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

hier kann man anrufen, direkt bei web.de .....

Freitag von 9 -17 Uhr aus dem Festnetz unter 0180-5-67 66 04 (0,12 Euro/Min.)

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webwude
Dabei steht auf der Tchibo-Homepage:

Zinssatz gilt p.a. ab Geldeingang garantiert für sechs Monate für einen Anlagebetrag ab 500 bis 5.000 exklusiv für Neukunden der comdirect bank AG sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank AG zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben. Das Angebot kann pro Person nur einmal in Anspruch genommen werden. :'(

Es kommt eben darauf an, wie sie Tchibo-Kunden definieren... wahrscheinlich ist die letzte Aktion zu lange her oder hast Du vor mehr als einem halben Jahr gekündigt? Dann wirst Du nicht mehr als Tchibo-Bestandskunde angesehen... und dann dazu noch "normaler" Comdirect-Kunde, damit ist man disqualifiziert.

Ich habe das Tchibo-Tagesgeld (4%) und hab das Festgeld bekommen...

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

Das Festgeld / Tagesgeld von Tchibo endete im Dezember.

Habe mein Depot jedoch bei der Codi. Das wird wohl der Grund sein, weshalb es nicht geht :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holodoc111

Ich bin durch das Festgeldangebot letztes Jahr über Tchibo Kunde bei Codi geworden.

Konnte diesmal auch problemlos wieder die 4,25% bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
masu
hi

hier kann man anrufen, direkt bei web.de .....

mfg stargate

Mein Amazon Gutschein für die Web.de Comdirekt Eröffnung ist heute per Post gekommen. Hat. also ca. 1 Monat nach Eröffnung gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe heute ein Schreiben erhalten zur "Aktualisierung der Kundendaten" muß ich es ausfüllen oder ist es keine Pflicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Was spricht denn dagegen? Kostet doch kein Porto, und der Zeitaufwand liegt bei 2 Minuten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe
Was spricht denn dagegen? Kostet doch kein Porto, und der Zeitaufwand liegt bei 2 Minuten...

Hat ja eigentlich recht, aber wofür müsen Sie Berufstatus. Branche, Beruf und angestellt seit wissen?

Gibt es eigentlich auch ein pdf Formular?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82

alles leer lassen bis auf die eigene Anschrift. Wozu unnötig Informationen von sich liefern wenn diese dir keinen Nutzen bringen. ... gibt schließlich schon genug Datenkraken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
alles leer lassen bis auf die eigene Anschrift. Wozu unnötig Informationen von sich liefern wenn diese dir keinen Nutzen bringen. ... gibt schließlich schon genug Datenkraken.

Normalerweise stimme ich dem zu - wenn die aber sowieso (wegen Girokonto bei comdirect) sämtliche Kontobewegungen einsehen können, macht die Angabe meines Berufs da auch keinen Unterschied, zumal der Name meines Arbeitgebers auf den entsprechenden Eingängen zu erkennen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sven82
Normalerweise stimme ich dem zu - wenn die aber sowieso (wegen Girokonto bei comdirect) sämtliche Kontobewegungen einsehen können, macht die Angabe meines Berufs da auch keinen Unterschied
gut, bei mir nicht. Da ist nur der öffentliche Dienst zu erkennen.

Letztlich müsste eine Arbeitskraft die Daten sammeln, da eine automatisierte Sammlung der Daten technisch schwierig ist und die wird sicherlich teurer sein als die paar Cent Porto. Insofern wird sich die Bank nicht die Arbeit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

geht das bei der comidrect nicht online, mit den daten aktualisieren ? ich würd wegen denen nicht extra zur post fahren, nur damit ich meine adresse bestätige...

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Braucht man eigentlich das Verrechnungskonto, wenn man bei der CoDi ein Girokonto + Tagesgeld PLUS + Depot aufmacht?

Auf dem Giroeröffnungsauftrag gibt es unter "Bitte eröffnen Sie ein Depot für mich." auch noch ein Kästchen "Bitte eröffnen Sie für mich ein zusätzliches kostenloses Verrechnungskonto für meine Wertpapiere." Das Kästchen kann man aber wohl auch leer lassen.

Normalerweise werden Wertpapiergeschäfte ja über das Verrechnungskonto abgerechnet. Aber was ist, wenn ich gar kein Verrechnungskonto beantrage? Wird dann alles über das Girokonto abgerechnet? Wär eigentlich praktisch, weil das Verrechnungskonto eh irgendwie sinnlos ist. Denn die besseren Zinsen gibt es ja auf dem Tagesgeld PLUS Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie

@Blujuice

Du kannst in Sekundenschnelle einen Betrag entweder vom Girokonto oder auch vom Tagesgeldkonto

auf das Verrechnungskonto überweisen.

Nur über das Verrechnungskonto kannst du Wertpapiere handeln. Deshalb ist es schon notwendig, wenn

du ein Depot hast. Außerdem kostet es nichts :)

Das ist eigentlich sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Dann frag ich mich, wieso man scheinbar auch ein Depot ohne das Verrechnungskonto aufmachen kann. Irgendwo müssen die Transaktionen ja dann abgerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Dann frag ich mich, wieso man scheinbar auch ein Depot ohne das Verrechnungskonto aufmachen kann. Irgendwo müssen die Transaktionen ja dann abgerechnet werden.

Ich denke, die CoDi ist hier einfach nur ewtas dusslig. ;)

Du wirst ohne Verrechnugnskonto kein Depot aufmachen können, nehm ich an. Den Haken dafür musst du also wohl zwingend setzen, auch wenn er dir eine freie Entscheidung vorgaukelt.

Frag doch mal die CoDi selbst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blujuice

Na dann werd ich den Haken wohl einfach machen. Wenn der Transfer zwischen den Konten wie Margie sagt sofort stattfindet, ist es ja kein Nachteil.

Weiß jemand, ob die aktuelle 50/100-Aktion zeitlich begrenzt ist? Muss ich den Antrag noch morgen (30.6.) losschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er4z

Also ich besitze besagtes comdirect Girokonto mit Tagesgeldkonto Plus und Depot.

Bei mir werden sämtliche Wertpapiertransaktionen über das Girokonto abgewickelt.

Benötigst also mMn kein zusätzliches Verrechnungskonto. Wäre mir auch zu umständlich jedesmal das Geld noch innerhalb der codi-Konten rumzuschicken.

Und die 50/100 Aktion wird sicherlich zeitlich begrenzt sein, jedoch wird sie vermutlich noch ne Weile weiterlaufen - kann zumindest kein Datum finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie
Also ich besitze besagtes comdirect Girokonto mit Tagesgeldkonto Plus und Depot.

Bei mir werden sämtliche Wertpapiertransaktionen über das Girokonto abgewickelt.

Benötigst also mMn kein zusätzliches Verrechnungskonto. Wäre mir auch zu umständlich jedesmal das Geld noch innerhalb der codi-Konten rumzuschicken.

Und die 50/100 Aktion wird sicherlich zeitlich begrenzt sein, jedoch wird sie vermutlich noch ne Weile weiterlaufen - kann zumindest kein Datum finden.

Mag ja sein, ich darf aber mal aus der comdirect - Seite zitieren:

unter "News steht dort am 04.06.2009 :

"Tagesgeldkonto heißt jetzt Verrechnungskonto

Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden wurde das comdirect Tagesgeldkonto in Verrechnungskonto umbenannt. So wird die Abgrenzung zu dem Anlagekonto Tagesgeld PLUS deutlicher. Das kostenlose Verrechnungskonto dient wie bisher zur Abrechnung von Wertpapiergeschäften und Kapitalerträgen."

https://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/servic...ite_archiv.html

Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, kann man dort auch anrufen... Für mich ist es jedenfalls Jacke wie Hose von welchem

Konto mein Geld abgebucht wird. Ich kenne es auch von der DAB nicht anders, als dass man vom "Zinskonto" auf das "Depotkonto"

umbuchen kann. Erst wenn auf diesem Konto genügend Geld ist, kann man entsprechend kaufen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag