Zum Inhalt springen
Johannes88

depot/festgeld

Empfohlene Beiträge

BarGain

oh, gleich zwei unterstellungen, wie nett....

aber auf solchen gesellschaftlichen bodensatz wie dich sollte man sich am besten gar nicht einlassen....ich zitiere da mal frei deine eigene signatur:

"Streite niemals mit einem dummen Menschen, denn am Ende wird er gewinnen, weil er dich auf sein Niveau herunter gezogen hat"

.. und daß du eines der selten dämlichen exemplare unter dieser sonne bist, hast du in den letzten wochen ja hinlänglich bewiesen. also landest du nun in der plonkliste, in die du hineingehörst, und ich muss mich über deine inkompetenz und deine dümmlichen anfeindungen nicht länger ärgern.

gehab dich wohl, du dummer troll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty

schön das du dich darin wiederfindest und meine annahme bestätigst----deshalb hör ich nun mal auf, bevor ich auf deiner niveaustufe stehe....vielleicht findest du ja mal wieder zum thema zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsentief

Bargain, zugegeben ein bissl persönlich beleidigend wirst Du ab und an...!

@ Shorty:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty

schön das du dir das zu herzen nimmst B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
@ Shorty:

Wer mag da nur gemeint sein? :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wer mag da nur gemeint sein? :-"

Die Frage stelle ich mir gerade auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toby

Hi,

ich hatte mich vor einem halben Jahr angemeldet, dann wurden mir die täglichen "Was haltet ihr von meinem Depot?"-Threads aber schnell zu langweilig.

Nun habe ich mal wieder reingeschaut: Wie unglaublich dämlich kann man eigentlich sein, so einen hahnebüchenen Mist wie shorty zusammenzuschreiben, das x-fach von anderen Usern aufgezeigt zu bekommen und selbst dann noch zu glauben, man sei ein Held?

Ich versuche es wohl lieber in einem weiteren halben Jahr nochmal...

Grüße, Toby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

toby, you made my day :)

aber sei vorsichtig mit solchen äußerungen. sonst wird dir auch noch die soziale kompetenz abgesprochen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs

Hi Toby,

Die "Depot"-Diskussionen wirst Du auch in einem halben Jahr noch finden. Dank "Ausfüllhilfe" sind die aber schon deutlich besser geworden.

Zum aktuellen Fall kann ich alternder Hase ähh Fuchs nur sagen: Problemthreads muss man ignorieren und aussitzen können. Auch wenn's einem in den Finger juckt...

Gehabt Dich wohl, man wird Dich vermissen..

Gruß

Monetenfuchs

@Forenleitung, langsam sollte der Tschrääd unter Offtopic entsorgt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Hi,

ich hatte mich vor einem halben Jahr angemeldet, dann wurden mir die täglichen "Was haltet ihr von meinem Depot?"-Threads aber schnell zu langweilig.

Nun habe ich mal wieder reingeschaut: Wie unglaublich dämlich kann man eigentlich sein, so einen hahnebüchenen Mist wie shorty zusammenzuschreiben, das x-fach von anderen Usern aufgezeigt zu bekommen und selbst dann noch zu glauben, man sei ein Held?

Grüße, Toby

Schön, dass Du mal wieder reinschaust :)

Die Frage ist imo übrigens nicht, ob jemand "hahnebüchenen Mist" schreibt (...was ich in diesem Falle hier nicht ansatzweise beurteilen kann, da ich mich nicht näher damit befasst habe....), die Frage ist vielmehr, auf welche Art und Weise ich dies jemandem mitteile? Diese permanten Beleidungen gehen einem einfach auf den Zwirn, "der Ton macht die Musik" trifft auch -und gerade- in so einem Forum zu. Es steht also jedem frei, shorty zu korrigieren, wenn er angeblich Quatsch erzählt.... aber bitte nicht in der Form, wie BarGain es hier abzieht. Es wird sich auch niemand bei seiner Anlageentscheidung auf die einzelne Meinung eines Forum-Users verlassen. Wenn er es doch tut.... selber schuld. Das ist aber kein Grund, immer wieder Sprüche unterhalb der Gürtellinie abzusondern.... auch damit ist man "kein Held".

Wäre schön, wenn Du trotzdem mal wieder reinschaust. Waren hochinteressante Beiträge, die Du damals geschrieben hast :)

N8 Leutz B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
Hi,

Grüße, Toby

@Toby, wäre schade, wenn Du eine so lange Pause machst. Deine Beiträge haben Qualität und die brauchen wir hier.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos
keppler is aber nich lingohr--und den jpm gibts erst seit 2 jahren - und die ländergewichtung is auch ne andere..schlecht is er ja nicht...aber ich würd den keppler o. lingohr bevorzugen--das muss aber nun jeder selbst entscheiden.und wesentlich besser performt hat er ja nun auch nicht mit 3% mehr

vielleicht haste mal die wkn vom fonds---vielleicht haben wir ja auch beide einen anderen zum vergleich genommen

Hallo Shorty,

keine Ahnung welchen JPM Du Dir angeschaut hast aber ich meinte diesen LU0168341575.

Und wenn ich ihn mit der ausschüttenden Variante des Keppler vergleiche ,also mit diesem AT0000799820.

Dann sind das auf 3 Jahresfrist keine 3 % sondern 26,05% Unterschied.Also pro Jahr gute 8,68% im Schnitt

Und das finde ich doch beachtlich.

Wobei mann natürlich nicht weiß was die Zukunft bringt.

Und es gibt Ihn auch nicht erst 2 Jahre sondern gute 4.Und viel länger gibt es auch den ausschüttenden Keppler nicht.

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Dann sind das auf 3 Jahresfrist keine 3 % sondern 26,05% Unterschied.Also pro Jahr gute 8,68% im Schnitt

Und das finde ich doch beachtlich.

Psst, es sind "nur" 8,02% p.a. - einfach durch die Anzahl der Jahre teilen ist hier nicht. :teach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

also bei fondsweb sind es auf 3 jahressicht insgesamt 5% mehr für den jpm --also nicht wirklich aussagekräftig..da sollte man schon andere kriterien anwenden..aber interessant ist der jpm schon aber auch 0,25% teurer und volatiler - aber wenn er ins depot passt, wieso nicht.

die strategie hört sich allerdings ein wenig ulkig an: "Der Fonds investiert weltweit in Aktien, besonders in Werte, die nach enttäuschenden Kursentwicklungen in der Vergangenheit ein Outperformance- Potenzial aufzuweisen scheinen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dyonisos
also bei fondsweb sind es auf 3 jahressicht insgesamt 5% mehr für den jpm --also nicht wirklich aussagekräftig..da sollte man schon andere kriterien anwenden..aber interessant ist der jpm schon aber auch 0,25% teurer und volatiler - aber wenn er ins depot passt, wieso nicht.

die strategie hört sich allerdings ein wenig ulkig an: "Der Fonds investiert weltweit in Aktien, besonders in Werte, die nach enttäuschenden Kursentwicklungen in der Vergangenheit ein Outperformance- Potenzial aufzuweisen scheinen."

Keine Ahnung wie Du auf 5% innerhalb drei Jahre kommst.

http://fondsweb.de/fondsvergleich/vergleic...amp;FONDS2=1328

Gruß Dyonisos

Psst, es sind "nur" 8,02% p.a. - einfach durch die Anzahl der Jahre teilen ist hier nicht. :teach:

Ja sorry war ein Denkfehler.Wieder was gelernt.

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag