Zum Inhalt springen
sunnyboy123

kann ich optionsscheine verkuafen

Empfohlene Beiträge

sunnyboy123

Hallo

Kann ich Optionsscheine verkaufen wann ich will. Oder muss man sie immer einlösen. Also kann ich mit Os handeln wie mit Aktien. Wenn ich schon gewinn hab sie dann auch verkaufen?

veilen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ja du kannst OS jederzeit während der Laufzeit kaufen und verkaufen. Einzig zu beachten ist der letzte Börsenhandelstag. Dieser liegt in der Regel bis zu 5 Tage vor Verfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunnyboy123

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon1

Hast du schon einen, oder spielst du mit dem Gedanken etwas zu erwerben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es gibt verschiedene Ausgestaltungen von Optionsscheinen. Die gängigsten sind jederzeit handelbar. Der "Style" wird bei der Emission der Scheine festgelegt.

Eine Option bzw. ein Optionsschein ist American Style, wenn er jederzeit während der Ausübungsfrist ausübbar ist.

Eine Option bzw. ein Optionsschein ist European Style, wenn er nur am Ende der Laufzeit ausübbar ist.

Quelle: http://tigertradingclub.com/club_archiv/cl..._optionen.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Es gibt verschiedene Ausgestaltungen von Optionsscheinen. Die gängigsten sind jederzeit handelbar. Der "Style" wird bei der Emission der Scheine festgelegt.
Eine Option bzw. ein Optionsschein ist American Style, wenn er jederzeit während der Ausübungsfrist ausübbar ist.

Eine Option bzw. ein Optionsschein ist European Style, wenn er nur am Ende der Laufzeit ausübbar ist.

Quelle: http://tigertradingclub.com/club_archiv/cl..._optionen.shtml

Es geht ums Handeln, nicht ums Ausüben. Soweit ich das verstanden habe, ging es gerade um die Frage, ob man sie immer ausüben muss oder jederzeit wie Aktien einfach verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunnyboy123

aber ich kann doch die Optionsscheine verkaufen wenn er von 1 auf 1,5 gestiegen ist oder. Das ist doch unabhänging vom brak even point. Also wenn ich das in den rechner eingebe muss ich nicht erst 100% mit dem Os machen damit ich gewinn hab. wenn ich das in so einen rechner eingebe mach ich auch svoeil % gewinn wieviel dran steht.

Werden Opstionscheine viel gehandelt oder sind da eher wenig Trades?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Du kannst deinen Optionsschein natürlich verkaufen wann du willst, nur rechtzeitig vor Verfallsdatum.

Optionsscheine orientieren sich an ihrem Basiswert und so entstehen die Kurse und nicht aufgrund Angabot und Nachfrage bei dem OS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sunnyboy123

also kann ich einen Os einfach so verkaufen wenn ich mit dem Os genug gewinn gemacht hab. Also ich löse ihn nicht ein. und der wert liegt noch unterhalb vom brak even point?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Klaro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag