Boersifant Juli 6, 2007 Hallo, ich fühle mich langsam verarscht. Oft schreibt ihr, dass man die Melden-Funktion benutzen soll für Spam und andere Posts, die den Forenregeln zuwiderlaufen. Gestern habe ich mal wieder so einen Spammer gemeldet und der Post wurde entfernt. Was sehe ich jetzt? Genau der gleiche User spammt schon wieder, diesmal hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11848 Deswegen meine Frage: Was erhofft ihr euch mit diesem Umgang mit Spammern? Spammer sind Gesocks und nur weil man sie darauf hinweist, dass Spam nicht erlaubt ist, werden das keine Mitglieder, die von nun an sinnvolle Posts schreiben. Also, wieso werden solche "User" nicht sofort und dauerhaft gebannt? Insbesondere dann, wenn der Nick schon klar macht, dass es nur Spammer sind, die nie etwas sinnvolles schreiben werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 6, 2007 Normalerweise sperren wir die auch sofort, wie jetzt geschehen. Aktuell bin ich privat ziemlich eingespannt, da kann sich das schon mal verzögern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Juli 6, 2007 Normalerweise sperren wir die auch sofort, wie jetzt geschehen. Aktuell bin ich privat ziemlich eingespannt, da kann sich das schon mal verzögern. Hauptsache das Forum wird Saubergehalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juli 10, 2007 Heute wieder ein Beispiel von halbherzigen Umgang mit diesem Problem. Ein User registriert sich völlig offensichtlich nur, um für einen halbseidenen Börsenbrief Werbung zu machen und das gleich in zwei Threads. Ich melde ihn, der User wird nicht gebannt, sondern nur die URL zensiert. Wenn man die Melden-Funktion nicht benutzen soll, dann sagt es einfach, aber so ist das völlig sinnlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juli 10, 2007 Um wen handelt es sich - bitte per pn an mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 1, 2007 Da sich nach wie vor nichts an der Situation geändert hat und man nach wie vor betteln darf, bei der Sauberhaltung dieses Forums mitzuwirken, werde ich von nun an die "Melden"-Funktion nicht mehr benutzen. Vielleicht schließen sich andere, dessen Meldungen auch konstant vernachlässigt werden (wie BarGains) dem an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Dezember 1, 2007 Was denn? Die gemeldeten Beiträge wurden doch gelöscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Dezember 1, 2007 Fant, wie kommst du darauf das darauf niemand reagiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 1, 2007 Da sich nach wie vor nichts an der Situation geändert hat und man nach wie vor betteln darf, bei der Sauberhaltung dieses Forums mitzuwirken, werde ich von nun an die "Melden"-Funktion nicht mehr benutzen. Vielleicht schließen sich andere, dessen Meldungen auch konstant vernachlässigt werden (wie BarGains) dem an. Eine sogenannte "Anti-Melde-Blockade".... ..... was isn'n das für'n Knopf, ich kenn' den gar nicht....? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 1, 2007 Der Herr "Fachberater" z.b. wurde nicht gebannt und auch nicht die Beiträge gelöscht. User "wulfstone" existiert immer noch, obwohl er in diesem Forum nichts verloren hat, weil er entweder dreist auf Hilfe reagiert oder Pusheraktien zur Diskussion stellt. Ich denke, ihr müsst euch entscheiden, was ihr wollt: Einen "menschenfreundlichen" Umgang mit allen neuen Accounts, damit das Forum riesig wird oder eine aus aktiven Usern bestehende Community, an die es gewisse Mindestanforderungen gibt. Leute, die in ihrem ersten Beitrag eine halbseidene Firma glorifizieren oder welche, die von ihren "Profitipps" berichten, die nichts anderes als Betrug sind, hätten in der Community nichts verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 1, 2007 Bei mir hat es mit dem Melden bisher immer funktioniert. Entweder wurde reagiert oder ich habe eine Rückmeldung bekommen. Denke man muss den MOD's hier schon eine gewisse Zeit dafür lassen und es gibt natürlich immer Grenzfälle, wo man so rum oder anders rum entscheiden könnte. Kann ich gut mit leben. Je nachdem um was es geht muss man User auch nicht immer gleich komplett sperren (gelbe/rote Karte). Zum sauber halten des Forums brauchen die MOD's uns, um von fragwürdigen Beiträgen/Threads zu erfahren und wir brauchen die MOD's, damit sie regulierend eingreifen. Denke das Forum wird nicht dran sterben, wenn hier mal ein Fehler unterläuft - MOD's sind auch nur Menschen. Problem ansprechen Einzelfälle diskutieren Boykott Meldetaste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Dezember 1, 2007 Der Herr "Fachberater" z.b. wurde nicht gebannt und auch nicht die Beiträge gelöscht.User "wulfstone" existiert immer noch, obwohl er in diesem Forum nichts verloren hat, weil er entweder dreist auf Hilfe reagiert oder Pusheraktien zur Diskussion stellt. Ich denke, ihr müsst euch entscheiden, was ihr wollt: Einen "menschenfreundlichen" Umgang mit allen neuen Accounts, damit das Forum riesig wird oder eine aus aktiven Usern bestehende Community, an die es gewisse Mindestanforderungen gibt. Leute, die in ihrem ersten Beitrag eine halbseidene Firma glorifizieren oder welche, die von ihren "Profitipps" berichten, die nichts anderes als Betrug sind, hätten in der Community nichts verloren. Börsifant, dem "Fachberater" habe ich für mehrere Tage das Schreibrecht entzogen. Solche Aktionen bekommt der normale user nicht mit! Eine Person muss nicht zwanghaft gebannt werden, er kann auch weiter existieren, kann aber keine Beiträge mehr verfassen. Also ich widerspreche ausdrücklich Deiner Ausage, das wir nichts machen! Und auch BarGains Meldungen wurden und werden alle bearbeitet. Ebenfalls durch bannen, entziehen von Schreib / Lese / oder was auch immer für Rechte, löschen oder editieren von Beiträgen. Also das ist ein Schlag unter die Gürtelinie, wobei Regina Halmich bei mir schon unter die Gürtellinie dürfte Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Dezember 1, 2007 Ich möchte auch mal drauf hinweisen, das wir nach dem Foren-Update jede Meldung erhalten. Es kann aber auch nicht sein, das wir jeden User sofort löschen/bannen der mal etwas erwähnt was nicht ins Forum gehört. Nicht jeder ist gleich ein Spammer, der mal was falsches von sich gibt ! Was mir immer wieder mißfällt, das neue User sofort von einigen Mitglieder schräg angemacht werden. Es gibt keinen Grund jemanden zum trollen aufzufordern und ihn zum Spammer abzustempeln, nur weil er einen OT-Wert anspricht. So wird hier explizit Streit erzeugt. Man kann jeden User wo Spamverdacht vorliegt auch freundlich auf unsere Foren-Reglung per Link-Verweis hinweisen. Sollte der User im Anschluß weiterhin auffallen ist es ein leichtes ihn zu sperren. Problematisch wird es aber, wenn hier mit Begriffen wie Spammer, troll dich etc. eingeschüchtert wird. Da möchte ich einem neuen Mitglied nicht das Recht durch bannen nehmen, sich auch dazu zu äußern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Dezember 1, 2007 · bearbeitet Dezember 1, 2007 von Elvis77 Jede einzelne Meldung wird bei uns angezeigt und bearbeitet. Nicht jede Maßnahme für die wir uns entscheiden ist für User offensichtlich. Und manchmal teilen wir auch einfach nicht die Meinung des Meldenden. Melden bedeutet, das wir uns den Sachverhalt anschauen, aber nicht das wir dann auch ebenfalls dort automatisch Handlungsbedarf sehen. Boersi, du bist schon manchmal ein bisschen schnell dabei, bei deinen Meldungen die Bannung gleich mit zu fordern. Das sehen wir zuweilen eben manchmal etwas anders und editieren oder löschen nur, schreiben eine PM oder Verwarnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 1, 2007 · bearbeitet Dezember 1, 2007 von Dork Mancher 24/7-user reagiert in letzter Zeit ziemlich häufig gereizt...dass das andere Forenbenutzer nervt, scheint denen nicht ganz gewahr zu sein. Die Mods tun gutes Werk. Etwas mehr Entspannung wünsch ich mir. My two cents. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Dezember 10, 2007 meckerfant: wie läufts mit deinem meldeknopf-boykott? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 10, 2007 · bearbeitet Dezember 10, 2007 von andy Ein Dank an alle fleißigen Melder! Die letzen Meldungen kamen von: Edit: Falls einer nicht möchte, dass sein Nick in diesem Zusammenhang gezeigt wird, kurz melden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag