Julia Juli 5, 2007 Hallo! Hab leider gar keine Ahnung von Geldanlagen, hoffe aber trotzdem hier geduldige Hilfe zu finden. Ich bin noch Studentin, habe vor etwa 7Jahren ca.15.000 geerbt. Dieses Geld ist in verschiedenen Fonds bei Union Investment investiert. Hab jetzt bereits mehrmals im Internet gelesen, dass das nicht unbedingt die beste Geldanlage ist. Das Geld möchte ich noch eine ganz Zeit anlegen, also schon noch so zehn Jahre. Welche Möglichkeiten gibt es? Allergrößte Sicherheit muss dabei nicht sein. Würde mich über Hilfe freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 5, 2007 Hallo Julia, erstmal herzlich willkommen im Forum. Mein Vorschlag: Poste dein Depot im Bereich Fonds unter Beachtung der Richtlinien für die Themeneröffnung (findest du hier: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=158622). Und Union hat auch gute Fonds, d.h. es kommt auf die Einzelfälle an. Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 5, 2007 · bearbeitet Juli 5, 2007 von Carlos G. Hallo! Hab leider gar keine Ahnung von Geldanlagen, hoffe aber trotzdem hier geduldige Hilfe zu finden. Ich bin noch Studentin, habe vor etwa 7Jahren ca.15.000 geerbt. Dieses Geld ist in verschiedenen Fonds bei Union Investment investiert. Hab jetzt bereits mehrmals im Internet gelesen, dass das nicht unbedingt die beste Geldanlage ist. Das Geld möchte ich noch eine ganz Zeit anlegen, also schon noch so zehn Jahre. Welche Möglichkeiten gibt es? Allergrößte Sicherheit muss dabei nicht sein. Würde mich über Hilfe freuen. Julia, Chris hat Dir schon eine Antwort gegeben. Ich würde Dir dazu noch raten, durchforste dieses Forum nach ähnlichen Fragen wie Du sie gestellt hast. Wir haben mit anderen Newbies schon so oft das Einmaleins der Anlagen durchgekaut, da findest Du mit Sicherheit Interessantes darunter. Geh' die verschiedenen Seiten durch, sei es dieses Forums hier, sei es bei den Fonds (wie Chris es vorgeschlagen hat), dies sind die Wichtigsten. Aber eine Frage ist vorab zu klären (die Du Dir selber beantworten musst, nicht uns hier in der Öffentlichkeit): wieviel Rendite haben Dir diese 15.000 Euro in diesen 7 Jahren gebracht? Denn um eine Umstrukturierung vorzunehmen, da musst Du schon sicher sein dass Du richtig liegst, und nicht "vom Regen in die Traufe" steigst... Und über Eines musst Du Dir auch im Klaren sein: hier bekommst Du Meinungen geäussert, keine Tipps von Insidern... will heissen, die Entscheidung wird letztendlich bei Dir liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag