Indexlaber Juli 5, 2007 Mit Zertifikaten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. Mich würde allerdings interessieren wo der Unterschied zwischen Discount und Rolling Discount Zertifikaten ist? Ich weiß was ein Deep Discount und Discount Zertifikat ist. Doch Rolling Discount darunter kann ich mir nichts vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Juli 5, 2007 Wenn der Aktienwert einen bestimmten Level erreicht hat, zieht der Basispreis nach. zertifikateboerse.de: Ein Rolling-Discount-Zertifikat bildet eine Anlagestrategie ab, in der nacheinander jeweils in ein fiktives kurzlaufendes Discount-Zertifikat auf den Basiswert investiert wird. Regelmäßig wird das Kapital aus dem alten in ein neues Discount-Zertifikat umgeschichtet. Dabei wird ein Produkt mit eine Höchstbetrag gewählt, der unter dem aktuellen Kurs des Basiswertes liegt. Diese Variante bietet daher einen höheren Schutz gegen Kursrückgänge des Basiswertes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexlaber Juli 5, 2007 Wie sicher ist die Anlage in einen Rolling Discout Zertifikat und welche Rendite werfen sie ab? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag