BigDisplay Juli 4, 2007 Hallo. Ich bin neu hier. Meine Situation: 50.000 zur Verfügung. Wo finde ich Hinweise/Tipps, in welchen Gewichtungen ich anlegen kann/soll? Könnt ihr Strategien/Vorgehensweisen empfehlen? Meine Vorstellung: Einen bestimmten Teil (ich weiß nicht, wie prozentual groß der sein soll) in Tagesgeld. Den anderen Teil in ein Depot. Entweder eine Strategie "einkaufen" bei CortalConsors. WachstumAktiv bei CortalConsors Oder ein langfristiges Musterdepot von www.derAktionär.de quasi kopieren und mit investieren. 531% seit 18.09.98 ist keine schlechte Empfehlung für das langfristige Musterdepot. Oder? Und einen ganz kleinen Teil für mich zum Traden. Was meint ihr? Wie kann ich vorgehen? Danke und Gruß DB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Juli 4, 2007 Schau dich mal im Fonds Bereich um. Lese dazu auch alle Sticky Threads dort im Forum. Eins ist aber sicher: www.derAktionär.dequasi kopieren und mit investieren. 531% seit 18.09.98 ist keine schlechte Empfehlung für das langfristige Musterdepot. Oder? Sein lassen. Sie dazu auch: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=11258 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay Juli 5, 2007 Hallo Andy. Danke für den Tipp. In dem Link erkenne ich (als Anfänger) keinen Zusammenhang?! Ich wäre auch für eine zweite Meinung dankbar. Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo Juli 5, 2007 Du brauchst keine zweite Meinung - Du brauchst eine EIGENE! Andy möchte mit dem Link auf den Bäckerburschen Frick und Konsorten hinweisen der nicht immer allzu glückliche "Empfehlungen" ausspricht. Dito die Zeitschtift " Der Aktionär"... Vertraue lieber weniger reisserischen Aussagen als den genannten Quellen. Gruss vom Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juli 5, 2007 · bearbeitet Juli 5, 2007 von Grumel Wenn du mal die Emotionen ( Traum vom schnellen Reichtum ) ausblendest und eine Plausibilitätsprüfung machst wird dir der Zusammenhang sehr schnell klar. Solche Musterdepots funktionieren wenn sie denn funktionieren was nicht gesagt - wenns nicht klappt wird das ganze halt schnell verschwinden gelassen und das nächste Musterdepot eröffnet immer nach dem selben Muster: Das Muster: Kleinkapitalisierte Aktie wird empfohlen--> Musterdepot Jünger - denn als was anderes kann man dich nicht bezeichnen wenn du auf sowas reinfällst als einen Sektenjünger - kaufen die Aktien ---> Aktie Steigt ---> wert fliegt aus depot ----> aktie fällt. Nun überleg mal wann du real kaufst und verkaufst: immer erst nach dem Musterdepot, was dir jeweils eine ganz deutlich schlechtere Performance liefert, 10,20 oder auch 50% und mehr schlechter als im Depot. Wenn das Spiel im Monats und Wochentakt läuft kann man so bei genug Jüngern sogar im Musterdepot eine virtuelle 500% Performance erreichen. Wer noch nicht genug jünger hat oder wenns mal trotzdem schiefgeht wie bei Frick - halt neues Musterdepot eröffnen, wieder extremes Risiko fahren, vielleicht klapts, wenn nicht egal, wenn doch groß Werbung machen, sich beweihreuchern lassen und abkassieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigDisplay August 3, 2007 Moin. Besten Dank für eure Meinungen. Nun lese ich ja seit ca. 4 Wochen mit. Das mit Frick habe ich verfolgt (war doch letztens ein Bericht in Börse Online) Wie hängt denn Frick und die Zeitschrift Der Aktionär zusammen? Das mit den TSI-Musterdepot finde ich nun nicht so schlecht. Klingt schlüssig. Es gibt doch auch ein TSI-Zertifikat von der Deutschen Bank. eternity fährt doch auch hier so eine Signal-Geschichte anhand der Relativen Stärke (ähnlich?) Einen Teil des Geldes habe ich nun bei CortalConsors in WachstumAktiv gesteckt. Zur Verfügung stehen mir nun noch 10.000 , die ich selber investieren will. Gruß BD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag