Marcise Juli 6, 2008 Also nur Mist ist das nicht. Stimmt schon, aber meckern macht mehr Spass als loben ;-) Auf dem Gebiet der Anleihenanalyse bietet das Tool deutlich bessere Möglichkeiten. Das meiste geht bei Aktienfonds wie bisher auch. Bleiben für mich im wesentlichen zwei Punkte, die weh tun. Ein freundlich aufmunterndes Feedback in Richtung Morningstar kann da nicht schaden denke ich mir. - Nachträgliche Änderung der Zusammensetzung - Maximale Anzahl von 10 Positionen im X-Ray Ja, genau die beiden Punkte sind es halt. Besonders letzterer ärgert mich. Wenn ich >10 Fonds direkt in den Link reinbastele kommt mir auch der X-Ray mit mehr als 10 Fonds. Bequem ist allerdings anders. unsinniges Beispiel hhttp://morningstarfonds.de/DE/InstantXRay/portfolioxray.aspx?securityIds=F0000008NI|F0GBR04CNU|F0GBR06BE2|F000000LKQ|F0GBR05S8H|F0000019QD|F0 GBR053PO|F0GBR05T3F|F0GBR05S8G|F000000C5L|F0GBR04SDB|F0GBR06WPR|&marketValues=10|10|10|10|10|10|10|10|5|5|5|5|&typeIds=FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO| Guter Tipp. Danke. Damit kann ich (trotz Umstand) ganz gut leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldbaer Juli 6, 2008 Ein freundlich aufmunterndes Feedback in Richtung Morningstar kann da nicht schaden denke ich mir. Erledigt! Hoffentlich schreiben recht viele und hoffentlich hilft's! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mblu Juli 8, 2008 Hallo zusammen, wirklich ein echt informatives Forum hier. Ich hät da aber erstmal nur eine "indirekte" Frage. Ich hatte mir bei Morningstar ein Portfolio angelegt, mit Sparplan usw. Hat beim alten MS auch super funktioniert, war alles sehr übersichtlich usw. Nun gibt es ja das neue MS, was mir eigentlich gar nicht gefällt, alles viel zu umständlich und unübersichtlich, oder ich bin zu .... :-) Jedenfalls wollte ich mir da ein neues Portfolio mit anderen Fonds (aus dem Muster ETF Depot von Supertobs) anlegen, anlegen kann ich das P., will dann aber einen Sparplan erstellen und das bekomme ich nicht hin, man kann dort ja auf Sparplan gehen und im ersten Feld soll man ja bestimmt den Fond eingeben, aber bei mir ist dort nur ein DropDown Menü in welchem nur eine Zeile enthalten ist "bitte wählen". Aber ich kann leider nichts auswählen, eingeben usw. Kennt das jemand und kann mir da helfen? Gibts es noch andere Anbieter wo ich mir Musterdepots einrichten kann, die sollten einfach und übersichtlich sein?! Vielen Dank schonmal im voraus!!!!!!!! guss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 8, 2008 Hallo zusammen, wirklich ein echt informatives Forum hier. Ich hät da aber erstmal nur eine "indirekte" Frage. Ich hatte mir bei Morningstar ein Portfolio angelegt, mit Sparplan usw. Hat beim alten MS auch super funktioniert, war alles sehr übersichtlich usw. Nun gibt es ja das neue MS, was mir eigentlich gar nicht gefällt, alles viel zu umständlich und unübersichtlich, oder ich bin zu .... :-) Jedenfalls wollte ich mir da ein neues Portfolio mit anderen Fonds (aus dem Muster ETF Depot von Supertobs) anlegen, anlegen kann ich das P., will dann aber einen Sparplan erstellen und das bekomme ich nicht hin, man kann dort ja auf Sparplan gehen und im ersten Feld soll man ja bestimmt den Fond eingeben, aber bei mir ist dort nur ein DropDown Menü in welchem nur eine Zeile enthalten ist "bitte wählen". Aber ich kann leider nichts auswählen, eingeben usw. Kennt das jemand und kann mir da helfen? Gibts es noch andere Anbieter wo ich mir Musterdepots einrichten kann, die sollten einfach und übersichtlich sein?! Vielen Dank schonmal im voraus!!!!!!!! guss Hallo mblu Gehe doch einfach zum Besten Online Tool was es dafür gibt ! Es ist auf der Seite von INFOS.COM zu finden, hier der Link: http://www.infos.com/de/content.epl und dann im Menü links auf Depotstar gehen ... http://www.infos.com/de/depotstar/index.epl und dann in der Mitte auf Depotstar klicken und einfach anmelden, das kostet nix und ist das Beste Tool im Netz. zum Testen kannst Du dort auf Demo klicken, aber dort kannst Du dann nichts abspeichern, wenn Du Dich anmeldest kannst Du sehr viele Dinge damit analysieren. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mblu Juli 8, 2008 vielen Dank, schaue es mir gleich mal an!!!!! Scheint wirklich ein nettes Tool zu sein, DANKE. Aber 2 Fragen hät ich noch: Wenn ich einen Sparplan einrichte ist ein Feld "Discount" was bedeutet das? Dort stand automatisch der Wert 75, ich hab es dann auch erstmal so gelassen. Und dann seh ich in der Übersicht ja z.B. - 37,45 bei dem entsprechenden Fond, kann ich mich da auch die %Zahl anzeigen lassen? Das würde mich mehr interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomminator Juli 8, 2008 Discount = Wieviel Rabatt auf den Ausgabeaufschlag Du auf Deine Sparplankäufe bekommst. Prozentwerte: Du kannst bei fast allen Tabellen im DepotSTAR mit dem Knopf 'Spalten dieser Tabellenansicht ändern' noch weitere Kennzahlen anzeigen lassen, unter anderem auch etliche als Prozentwerte. vielen Dank, schaue es mir gleich mal an!!!!! Scheint wirklich ein nettes Tool zu sein, DANKE. Aber 2 Fragen hät ich noch: Wenn ich einen Sparplan einrichte ist ein Feld "Discount" was bedeutet das? Dort stand automatisch der Wert 75, ich hab es dann auch erstmal so gelassen. Und dann seh ich in der Übersicht ja z.B. - 37,45 bei dem entsprechenden Fond, kann ich mich da auch die %Zahl anzeigen lassen? Das würde mich mehr interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mblu Juli 8, 2008 vielen dank, soweit klappt das auch, nur ich kann mir den Gewinn und den Kapitalgewinn in % anzeigen lassen, der Wert ist bei beiden der Gleiche, also wo ist da eigentlich der Unterschied oder was genau ist damit gemeint? Besten Dank schonmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kiss76 Juli 8, 2008 Hallo thomminator, wie kann ich eigentlich mein reales ffb-Depot im Depotstar anzeigen lassen? Gruß kiss76 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomminator Juli 9, 2008 @mblu: Gewinn bezieht sich nur auf die noch gehaltenen Anteile, Kapitalgewinn berücksichtigt auch bereits verkaufte Anteile (also realisierte Gewinne/Verluste). Wenn noch nix verkauft wurde, sind die beiden Zahlen natürlich gleich. @kiss76: gibts nur für INFOS Kunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldbaerchen Juli 9, 2008 Kann man das auch als Nicht-Kunde von INFOS kostenlos nutzen? Oder kostet es dann was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomminator Juli 9, 2008 DepotSTAR ist kostenlos, auch für Nicht-Kunden. Diese haben halt keine automatische Integration des FFB-Kontos, es spricht aber nichts dagegen, das Depot "von Hand" nachzubauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
goldbaerchen Juli 9, 2008 Kann man da auch dort derzeit unbekannte Fonds wie LU0292109856 db x-trackers FTSE/XINHUA China 25 ETF 1C LU0259323235 Market Access DAXglobal® Asia Index Fund nachpflegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomminator Juli 10, 2008 · bearbeitet Juli 10, 2008 von thomminator Kann man da auch dort derzeit unbekannte Fonds wie LU0292109856 db x-trackers FTSE/XINHUA China 25 ETF 1C LU0259323235 Market Access DAXglobal® Asia Index Fund nachpflegen? Auf Anfrage können wir unsere Datenbank diesbezüglich erweitern. Ich frage mal bei unseren Datenlieferanten nach. nachtrag: Fondsdaten werden morgen geliefert, stehen also ab spätestens Freitag morgen im DepotSTAR bereit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 22, 2008 Hallo zusammen, bin auch der Suche nach einer Seite wo ich ähnlich dem X-Ray von Morningstar mein Fondsportfolio nach Ländergewichtung ect. durchleuchten kann. Kann mir jemand eine andere Seite empfehlen? Gibts es überhaupt eine detailiertere? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobe Juli 22, 2008 http://customer.morningstareurope.com/at/f...x?MID=1,1,2,3,0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise Juli 22, 2008 http://customer.morningstareurope.com/at/f...x?MID=1,1,2,3,0 Großes Danke! Hoffentlich bleibt die Seite bestehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juli 22, 2008 Die Seite läuft auch über Morningstar, zudem sind weniger Fonds als bei Morningstar direkt gelistet... Gibt es überhaupt Alternativen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Juli 22, 2008 Habe auch mal eine Frage zu Morningstar. Unter Rendite steht doch +/- Kategorie bzw. Index, wenn hier z.B beim Index +5 steht war dann der Fonds um 5% besser als der Index oder umgekehrt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 5, 2008 Gauden Tach, für mein Depot habe ich bei Morningstar über den Fondsvergleich mir die prozentuale Verteilung der einzelnen Anlagen nach Ländern herausgezogen und über Excel den Schnitt bestimmt. Warum stimmt dieser Schnitt NICHT mit den Werten überein, wenn ich mein Portfolio X-raye über Morningstar? Auch ja, ein Rechenfehler in Excel kann ausgeschlossen werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 6, 2008 Also einen Unterschied seh ich schonmal: Im Fondsvergleich ist "Middle East" aufgeführt, beim X-Ray fehlt es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch August 6, 2008 Stimmt, aber Amerika und Asien sind mit der gleichen regionalen Aufteilung angegeben und stimmen im Vergleich nicht überein? Woran kann es liegen? Der Seite müssen doch für die Berechnung die gleichen Daten vorliegen???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 6, 2008 Stimmt, aber Amerika und Asien sind mit der gleichen regionalen Aufteilung angegeben und stimmen im Vergleich nicht überein?Woran kann es liegen? Der Seite müssen doch für die Berechnung die gleichen Daten vorliegen???? Hab es gerade mit 2 Fonds ausprobiert. Da hat alles gestimmt. Middle East wird einfach zu Afrika im X-Ray gezählt. Kann es vielleicht sein, dass X-Ray nicht alles zu 100% analysieren konnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asherah Oktober 14, 2008 Andere Frage: Wo kann ich im X-Ray die Zusammenstellung der Positionen wieder ändern? Ich suche mir gerade einene Wolf ... mein EM-ETF muss ich austauschen, da X-Ray das Lyxor ETF nicht analysiert. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Oktober 14, 2008 Andere Frage: Wo kann ich im X-Ray die Zusammenstellung der Positionen wieder ändern? Ich suche mir gerade einene Wolf ... mein EM-ETF muss ich austauschen, da X-Ray das Lyxor ETF nicht analysiert. Danke! Wenn jemand die Lösung dafür findet - immer her damit, das habe ich seit der Umstellung der Seite jedenfalls auch nicht mehr gefunden. Bis dahin kenne ich nur die Methode, dies direkt in der url u machen. Dort ist jeder Fonds mit seiner Morningstar Nummer und seinem Anteil aufgelistet. Durch Austauschen der Nummer und Anteile bekommst Du das gewünschte Ergebnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag