Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Shjin
· bearbeitet von Chris1975_

Hoi zusammen

Wollte auch mal testen wie mein Portefeuille verteilt ist. http://www.morningstar.ch/

-> X-Ray

Leider fehlen sehr viele Fonds aus meinem Portefeuille.. gibts eine Alternative die noch detaillierter ist? Im Hinblick auf CH/LUX Fonds?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Im Zweifel nen Bleistift. Ist 5 Minuten arbeit wenn du die Länderaufteilung deiner Fonds hast.

Zumindest um die Länderallokation deines Portfolios heraus zu finden und das ist ja auch das wesentlichste an diesem x-ray.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Im Zweifel nen Bleistift. Ist 5 Minuten arbeit wenn du die Länderaufteilung deiner Fonds hast.

Zumindest um die Länderallokation deines Portfolios heraus zu finden und das ist ja auch das wesentlichste an diesem x-ray.

Wobei ich grundsätzlich das Ding ja gut finde, wenn die Daten aktueller wären, könnte man sich auch bzgl. der Länderallokation der globalen Fonds darauf verlassen. Nützen würde es trotzdem wenig, was soll man daran ändern? Jedes mal den globalen Fonds wechseln, nur weil man irgendwo ne Klumpenbildung hat? Ich denke doch nein.

Sicher macht es gerade am Anfang Sinn sich das mal anzuschauen, aber es wird sich monatlich verschieben, langfristig sogar ganz extrem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx
Hoi zusammen

Wollte auch mal testen wie mein Portefeuille verteilt ist. http://www.morningstar.ch/

-> X-Ray

Leider fehlen sehr viele Fonds aus meinem Portefeuille.. gibts eine Alternative die noch detaillierter ist? Im Hinblick auf CH/LUX Fonds?

Habs eben ausprobiert, ich glaub das Ding funzt nicht richtig. Probiere es die Tage am Besten nochmal. Ich hab den Magellan und den Linghor über die WKN eingegeben---Resultat:

Keine Fonds gefunden.

Wenn er die beiden nicht findet kann doch eigentlich nur das Ding momentan nicht richtig funktionieren... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Habs eben ausprobiert, ich glaub das Ding funzt nicht richtig. Probiere es die Tage am Besten nochmal. Ich hab den Magellan und den Linghor über die WKN eingegeben---Resultat:

Keine Fonds gefunden.

Wenn er die beiden nicht findet kann doch eigentlich nur das Ding momentan nicht richtig funktionieren... :unsure:

http://www.morningstar.de/instantxray/ixra...mp;weight=50|50|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Keine Fonds gefunden.

vielleicht probierst Du es mal bei www.morningstar.de mit der WKN ansonsten in CH die ISIN nutzen...dann funzts..... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Ihr seid sooo gut, danke B)

Wo wir gerade beim Thema wären, was mir bei den Berechnungen schon immer gefehlt hat war eine tolle Druckansicht... Das könnten die alternativ auch mal einbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Naja auch komisch einige LUX-Fonds finde ich in DE aber in CH nicht und umgekehrt...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Naja auch komisch einige LUX-Fonds finde ich in DE aber in CH nicht und umgekehrt...?

jo mei...so sans die Luxi's... :-" .vielleicht laufen die in CH unter einer anderen (ISIN)-Nummer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
jo mei...so sans die Luxi's... :-" .vielleicht laufen die in CH unter einer anderen (ISIN)-Nummer ?

Also ich denke dies is unisex, da Bsp:

CH0001071940

immer mit dem entsprechenden Länderkürzel anfängt CH, LU etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

mal ne Frage zum X-Ray von Morningstar. Angeblich soll das auch bei einem Transaktions Portfolio auf morningstar.de funktionieren. Nur leider funzt das bei mir nicht :( Um ein richtiges X-ray zu bekommen muß ich die ganzen Depotposten erst wieder im X-Ray neu eintragen und das kann man ja leider nicht speichern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzenkötter
mal ne Frage zum X-Ray von Morningstar. Angeblich soll das auch bei einem Transaktions Portfolio auf morningstar.de funktionieren. Nur leider funzt das bei mir nicht :( Um ein richtiges X-ray zu bekommen muß ich die ganzen Depotposten erst wieder im X-Ray neu eintragen und das kann man ja leider nicht speichern....

Aber wenn du die Seite als neues Lesezeichen ablegst hast du doch gespeichert..... :thumbsup:

Gruß von Fritze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Aber wenn du die Seite als neues Lesezeichen ablegst hast du doch gespeichert..... :thumbsup:

Gruß von Fritze

na das ist natürlich :thumbsup: hoffe nur dass die seite nicht irgendwann mal verschwindet, aber Problem ist erst mal gelöst, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiZi23

Hallo,

das mit dem Speichern (bzw. Aufruf gespeicherter X-Ray Portofolis) funtkioniert bei mir nicht mehr. Offensichtlich hat Morningstar den Seitenaufruf geändert (Fehlermeldung: The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.) . :'(

Hat jemand genauere Infos woran das liegt? Ist das nur temporär, oder muss man sich Alternativen zu X-Ray suchen? Wer kennt brauchbare, kostenlose Alternativen zu x-Ray?

Gruß

WiZi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy

Das ist mir heute auch aufgefallen. Offenbar hat Morningstar das Tool komplett umgebaut. Um mein Instant X-Ray aus OpenOffice heraus erstellen zu lassen, musste ich jedenfalls alle Fonds IDs neu heraussuchen und die URL neu gestalten. Das neue Tool gefällt mir so aber überhaupt nicht...

Ich sehe gerade, daß man unter http://morningstarfonds.de/ noch zum alten Tool kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiZi23
· bearbeitet von WiZi23

Ich befürchte, auch dieser Aufruf wird dann auch nicht mehr ewig zur Verfügung stehen, wenn Morningstar das Tool komplett umändert ... Ist das nun auf Portfolios mit max. 10 Positionen beschränkt, oder stehen einem bei Bedarf noch weitere Zeilen zur Verfügung?

Meine gespeicherten Portfolios führen aber zur Adresse "http://morningstar.de/" und da kommt halt nur noch die Fehlermeldung ...

Was habe ich da interessantes aus Deiner Antwort heraus gelesen - es gibt ein Tool mit dem man aus OpenOffice (vermutlich Excel, oder?) X-Ray aufrufen kann (konnte)? Hast Du Dir da selber ein Programm erstellt, oder auf welcher Seite (Link?) findet man die Software?

Gruß

WiZi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Was habe ich da interessantes aus Deiner Antwort heraus gelesen - es gibt ein Tool mit dem man aus OpenOffice (vermutlich Excel, oder?) X-Ray aufrufen kann (konnte)? Hast Du Dir da selber ein Programm erstellt, oder auf welcher Seite (Link?) findet man die Software?

Ich mache das auch so: Ich erstelle mir selbst einen Hyperlink aus der URL, den herausgesuchten Fonds IDs und den Gewichtungen. Das ist im Prinzip ganz einfach.

Habe den Link auf die neue Morningstarseite umgebaut, die Fonds-IDs scheinen ganz andere zu sein und die meisten finde ich erst mal nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy
Ich befürchte, auch dieser Aufruf wird dann auch nicht mehr ewig zur Verfügung stehen, wenn Morningstar das Tool komplett umändert ... Ist das nun auf Portfolios mit max. 10 Positionen beschränkt, oder stehen einem bei Bedarf noch weitere Zeilen zur Verfügung?

Die Beschränkung auf 10 Positionen und daß man das Portfolio nicht mehr ändern kann (Habe ich einen Link übersehen?) ist wirklich ärgerlich.

Ich baue den Link einfach im Programm zusammen:

post-5732-1214742133_thumb.png

Die Morningstar IDs muß man sich einmal heraussuchen. Sie stehen in der URL (http://www.morningstar.de/DE/snapshot/snapshot.aspx?id=F0GBR04PPN) des Fonds (977479). In Feld A13 muß die Anzahl der "FO|" mit der Fondsanzahl ünereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiZi23

Hey Supertobs,

klappt das bei dem neuen X-Ray doch noch mit dem Speichern von Portfolios?!? Ich hatte mir exemplarisch 2 ETFs rausgesucht, X-Ray erstellt und wie gewohnt das danach als Lesezeichen abgespeichert. Beim Aufruf dieses Lesezeichens hatte ich aber nur eine leere X-Ray Seite?!?

Vielleicht kannst Du mal einen alten und neuen Aufruf mit 2 beliebigen Wertpapieren als Beispiel ins Forum stellen .... vielleicht bekomme ich das dann ja auch hin :rolleyes:

Gruß

WiZi23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Ja, ich speicher aber keine Portfolios. Ich bastele mir den links selbst. Problem bei der neuen Seite ist, das die Fonds-IDs neu sind und vieles leer erscheint, was vorher noch da war.

Versuche mal das hier direkt einzugeben:

http://www.morningstar.de/DE/InstantXRay/p...amp;typeIds=FO|

Das hier wird erkannt, Daten sind aber leer:

http://www.morningstar.de/DE/InstantXRay/p...amp;typeIds=FO|

Wenn es geht, sehe ich keinen Grund weiter direkt zuzugreifen. Man braucht ja keinen login dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
powerschwabe

Gehört zwar nicht zu X-Ray aber zu Morningstar

In der Rubrik Rendite im Fonds vergleich gibt es die Rubrik +/-Index z.B +5% heißt dies das der Index 5% zugelegt hat oder 5% besser wahr als der Fonds selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiZi23
Ich sehe gerade, daß man unter http://morningstarfonds.de/ noch zum alten Tool kommt...

wie befürchtet ... auch dieser Weg funktioniert zumindest bei mir nun auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Warum machen die denn so einen Mist?

Echt ärgerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Das neue X-Ray ist Mist! Weiß jemand, was die Beschränkungen sollen? Kann man die mit Registrierung oder so etwas aufheben?

Hat schon jemand rausgefunden, wie man ein Portfolio bearbeiten kann? Also weitere Fonds hinzufügen kann, nachdem man bereits "X-Ray anzeigen" geklickt hat? Die Funktion finde ich nicht.

:'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

+

Vergleich verschiedener Parameter mit einem wählbaren Index

Anlagestil Anleihen

Anleihestatistiken

Eingabemaske neuer Fonds einfacher

-

Nachträgliche Änderung der Depotzusammensetzung nicht möglich/gefunden

Beschränkung auf 10 Positionen bei der Analyse

Durchschnittliche Verwaltungsgebühr in der Übersicht und die Ansicht Gebühren fehlen

Die Marktkapitalisierung der Fonds fehlt

neutral

Grafiken haben sich geändert bzw. sind teils komplett entfallen

Also nur Mist ist das nicht. Auf dem Gebiet der Anleihenanalyse bietet das Tool deutlich bessere Möglichkeiten. Das meiste geht bei Aktienfonds wie bisher auch. Bleiben für mich im wesentlichen zwei Punkte, die weh tun. Ein freundlich aufmunterndes Feedback in Richtung Morningstar kann da nicht schaden denke ich mir.

- Nachträgliche Änderung der Zusammensetzung

- Maximale Anzahl von 10 Positionen im X-Ray

Ach ja - noch klappt das alte X-Ray bei den Schweizern, fragt sich natürlich wie lange noch... http://www.morningstar.ch/

Wenn ich >10 Fonds direkt in den Link reinbastele kommt mir auch der X-Ray mit mehr als 10 Fonds. Bequem ist allerdings anders.

unsinniges Beispiel

hhttp://morningstarfonds.de/DE/InstantXRay/portfolioxray.aspx?securityIds=F0000008NI|F0GBR04CNU|F0GBR06BE2|F000000LKQ|F0GBR05S8H|F0000019QD|F0

GBR053PO|F0GBR05T3F|F0GBR05S8G|F000000C5L|F0GBR04SDB|F0GBR06WPR|&marketValues=10|10|10|10|10|10|10|10|5|5|5|5|&typeIds=FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|FO|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag