Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

EBASE - Indexfonds

Empfohlene Beiträge

DerWolf

Kannst du nicht auch unabhängig von der Spekulationsfrist das Depot zu einem anderen Verwalter kostenlos umschichten, ohne die bereits gekauften Fonds zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Kannst du nicht auch unabhängig von der Spekulationsfrist das Depot zu einem anderen Verwalter kostenlos umschichten, ohne die bereits gekauften Fonds zu verkaufen?

Doch, doch, können schon, aber nicht wollen.

a) habe ich keine Lust auf einen zusätzlichen Aufwand bei derSteuer

B) werde ich die Fonds nach Ablauf der Speku-Steuer sowieso wegräumen und Ebase den Rücken kehren

geht mir exakt wie Dir. Bin allerdings weit entfernt von den 25.000 Depotwert bei Ebase und will mir keine aktiven Fonds mehr kaufen - ausser evt einem offenen Immofond - aber auch nur wenn's nicht anders geht.

Werde wohl für dieses Jahr in den 36 Euro Apfel beissen, aber ich werde wohl auch bei Ebase aussteigen sobald die Spekufrist vorbei ist -

Mal ganz ehrlich den offenen Immofond kriegst du woanders auch, dazu bentötige ich nicht extra ein Depot bei ebase.

Die 36 Eus für dieses Jahr muss ich auch abdrücken, dafür ist ja CC umsonst, wat solls.

One broker - easier to handle.

Als Alternative könnte man dann wenn man weiterhin auf aktive Fonds steht irgendwann an den Supermarkt denken - da droht ja keine zusätzliche Gebührenbelastung und die Erfahrungen bis jetzt lassen auf ähnlich gute Verwaltung schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag