Traumfrau? Juli 3, 2007 Hallo, könnte mal jemand von Euch etwas zu dem neuen Premium Express Zertifikat der BMW Bank sagen? Es würde auch nur den halben AA kosten. Sind die Kosten im üblichen Rahmen oder worauf sollte ich achten ? Ich hatte mal ein ...Zertifikat von meiner Hausbank, ging gut, aber eben voller AA. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juli 3, 2007 wkn? isin? verkaufsprospekt? wie steht es mit einer detaillierten vorstellung des zertifikats? ein bisschen arbeit solltest du dir schon selbst machen; bei aller hilfsbereitschaft, wir sind hier nicht die heilsarmee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 3, 2007 wkn? isin? verkaufsprospekt? wie steht es mit einer detaillierten vorstellung des zertifikats? ein bisschen arbeit solltest du dir schon selbst machen; bei aller hilfsbereitschaft, wir sind hier nicht die heilsarmee. Es würde ja schon viel helfen, das Thema in den richtigen Thread zu platzieren. Und die Arbeit sollte sich Traumfrau trotzdem machen, da geb ich dir recht. Das ist n Thema für Xenon.... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Traumfrau? Juli 3, 2007 Hallo, Eure Hinweise sind berechtigt, aber ich habe bisher noch nicht in allen Themenbereiche gelesen,wahrscheinlich deswegen die Frage am falschen Ort. Die WKN ist DB8ASN , ansonsten der Link wie von kuki http://www.premiumzertifikate.de/Home.do mehr Infos hab ich bis jetzt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Monetenfuchs Juli 3, 2007 Die WKN ist DB8ASN , ansonsten der Link wie von kuki http://www.premiumzertifikate.de/Home.do mehr Infos hab ich bis jetzt nicht. Von der WKN her müßte das Ding von der Deutschen Bank stammen - weder bei denen noch im Netz finden sich bislang Infos zu dem Zertifikat (oder braucht jemand meine Tomaten vor den Augen? :laugh: ). Solange würde ich ohne jegliches Verkaufsprospekt erstmal die Finger davon lassen. Bei vielen Zertifikaten lohnt es sich, nicht zu zeichnen sondern hinterher an der Börse zu ordern - meist sind die Kaufgebühren billiger als der Ausgabeaufschlag. 1,5% AA ist so an der Grenze des Akzeptablen. Und das für eine einfache passive Express-Struktur auf den DJES50. Bei manchen (Fonds-)Vermittlern gibt's übrigens auch 100%-Rabatte auf den AA. Steuerlich lohnt sich das Ding hauptsächlich nur, wenn wenn der Express direkt bei der ersten Bewertung aufgrund weiterhin (leicht) steigender Indexkurse in 08/2008 stoppt. Bei allen späteren Ausstiegen (d.h. die Börse legt 2008 eine Seitwärtsbewegung bis Fallbewegung hin) langt dann auch die Abschlagssteuer i.H.v. 25% auf die 10%-Erträge zu. Vorzeitiger Verkauf ist so eine Sache, man sollte nicht unbedingt erwarten, zwischendurch den "fairsten" Preis vom Emittenten zu bekommen. Wenn, mußt Du die fünf Jahre auch durchhalten können. Mögliche Alternative Immofonds betrachtet: 5-7% p.a. vergleichsweise sehr sicher und und zu einem Teil steuerpflichtig. Zertifikate-Freunde findest Du auch eher unter zertifans.de, Fonds haben hier einen etwas schwereren Stand in der Gunst des Publikums :-" Monetenfuchs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag