Zum Inhalt springen
Nomex

Indexing / Effiziente Märkte -> Stoff für meine Diplomarbeit?

Empfohlene Beiträge

Nomex

Hi!

Ich bin zur Zeit gezwungen mich um ein Thema für meine Diplomarbeit zu kümmern. Mein eigentliches Thema ist sowas in Richtung Risikoabsicherung im Auslandsgeschäft (sprich Akkreditive, etc.). Je mehr ich mich aber in diese Materie einlese, desto mehr Staub weht mir entgegen. Sprich: Es langweilt mich jetzt schon, und das obwohl ich noch nicht mal richtig angefangen habe (erstmal muss ne Gliederung und ein Expose her). Dieses Thema hätte halt den Vorteil, dass ich beruflich damit zu tuen habe und somit auch viele Leute kenne die sich damit gut auskennen.

Eben beim joggen kam mir die Idee, vielleicht nich über was ganz anderes zu schreiben. Und zwar über Indexing und Effiziente Märkte. Leider kann ich, aufgrund meines kaum vorhandenen Vorwissens, nicht beurteilen ob man da was ordentliches draus basteln kann, und ob es überhaupt entsprechende Literatur gibt die auch für einen Anfänger (der ich am Anfang ja bin) verständlich ist. Vorteil wäre halt, im Vergleich zu Thema Nr. 1, dass es mich persönlich auch interessieren würde.

Würde mal gerne Eure Meinung zu der Sache hören.

Achso: Zeit hab ich noch genug. Muss erst mitte August die Gliederung haben. Aber je eher ich mit der Sache anfang, desto eher bin ich fertisch. ;)

Zur Klarstellung: Ich erwarte hiermit nicht, dass mir jemand eine Diplomarbeit schreibt noch erfrage ich Unterstützung beim Schreiben. Mir geht es lediglich um Anregungen zum Topic.

Greetings!

Nmx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Könnte mir vorstellen dass das Thema akademsisch gesehn schon ziemlich ausgelutscht ist und du daher mit deinem Orginal besser fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Naja ... interessant wäre:

Wann ist investieren in Strategie-Indizes (buy-write, covered call, protective put) besser als in reguläre indizes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

lesestoff

Indexing. Wie Sie zukünftig mit Indexanlagen erfolgreich investieren. von Alexander Etterer, Robert Beer, und Klaus Fleischer von FinanzBuch Verlag

http://onwirtschaft.t-online.de/c/13/53/85/1353856.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag