Zum Inhalt springen
klausk

Ein Thread pro Firma?

Empfohlene Beiträge

klausk

Da war mal ein Thema im Pfizer-Thread, und eine andere Firma (Stryker) wurde erwähnt, dann noch Zimmer Holdings -- beide im Prothesen-, aber nicht im Pharma-Bereich, obwohl alles in den Sektor Gesundheit gehört.

Prompt kam die Aufforderung, für Stryker einen eigenen Thread aufzumachen.

Aktuell: Es wurde Burlington Northern (bnsf, NYSE: BNI) vorgestellt und als dominierend beschrieben. Ich habe ein bisschen nachgeforscht und Union Pacific (UNP), die sich zumindest um den Titel bewerben dürfen, sowie CSX, Canadian National (CNI), Canadian Pacific (CP) und Kansas City Southern (KSU) untersucht. Sowie, wo wir schon mal beim Thema Transport sind, Fedex (FDX), UPS und Expeditors (EXPD).

Jetzt finde ich eine Vorstellung von UPS in einem separaten Thread, der den Vergleich mit Fedex herausfordert.

Zudem stellt sich die Frage, ob nicht der Transportbereich als leading indicator der gesamten Konjunktur gilt.

Wie kann ich so einen Vergleich diskutieren, ohne mir Schelte einzuhandeln, ich solle doch pro Firma einen eigenen Thread aufmachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Im Forum "Wirtschaft, Indizes und Währungen" solltest du die Möglichkeit haben auch über die Branchen ein Thema zu eröffnen.

Erkläre doch kurz im Anfangsposting deine Absicht, dass die gesamte Branche diskutieren willst.

Wer dies dann nicht einsieht, dem gehört die Schelte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag