Stanley Juni 29, 2007 Hallo, ich will mein Nordamerika-Anteil erhöhen. Zu diesem Zweck dachte ich zuerst an den JPMorgan Funds - US Value Fund (LU0119066131) bis ich auf den Hotchkis & Wiley US-Value Universal gestoßen bin, den ich hier zur Diskussion stellen will. Hotchkis & Wiley US-Value Universal ISIN: DE0005896955 ( - Währungsgeschichert) ISIN: DE000A0JELR2 ($) Fondsvermögen: 157,16 Mio. EUR $ Fondsvermögen: 5,42 Mio. USD Wertentwicklung: 3 Jahre: 34,64% Volatilität: 3 Jahre: 8,65% TER: 1,78% Handelbar u.a. bei ebase und FFB Deutscher Factsheet: DeUI_Factsheet_589695.pdf US-Original Factsheet: FactsheetLarge20070331.pdf Die Anlagephilosophie basiert auf den Amerikanischen Fonds Hotchkis & Wiley Large Cap Fundamental Value (HWLAX). Das Fondsvermögen des Originals (für Neu-Anlagen seit dem 01.07.2005 geschlossen) beträgt z.zt. 6,536 Mil.$ Als Nachteil sehe ich zur Zeit: Der Deutsche Fonds kauft ja in etwa die gleichen Aktien wie das Original. Somit beträgt für mich das Fondsvermögen bei der -Tranche nicht 157 Mio. sondern 157 Mio. + 6,536 Mil. $, damit dürfte er bei seiner Aktienauswahl nicht mehr so flexibel sein (ähnlich Templeton Growth Fund $ und ). Oder mache ich hier einen Denkfehler? Spricht ansonsten etwas gegen den Fonds oder generell gegen Fonds von Universal? Ich würde mich über eure Meinung zu diesem Fonds und Antworten zu meinen Fragen sehr freuen. Gruß Stanley P.S. Vielleicht hat ja auch einer eine Alternative parat (bitte kein ETF). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 8, 2014 Der Fonds wird zum 31. März 2015 liquidiert. Bekanntmachung anbei. Liquidation Hotchkis.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurklurk Oktober 8, 2014 · bearbeitet Oktober 8, 2014 von lurklurk Die Anlagephilosophie basiert auf den Amerikanischen Fonds Hotchkis & Wiley Large Cap Fundamental Value (HWLAX). Ist ja lustig, KIID DE vs. US class A: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag