Zum Inhalt springen
tranquilizer85

John J Murphy Bücher

Empfohlene Beiträge

tranquilizer85

Hallo,

 

könnte mir vielleicht jemand sagen wo genau der Unterschied ist zwischen diesen beiden Büchern (vielleicht die Schwerpunkte des jeweiligen Buches), und welches ihr mir empfehlen würdet?

 

- Technische Analyse der Finanzmärkte

- Visuelle Aktienanalyse

 

danke.

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LivonianTrader

Ich kenne nur "Technische Analyse der Finanzmärkte" und kann Dir daher den Unterschied zum anderen Titel nicht sagen.

 

Ich habe noch selten ein schlechteres Buch gelesen. Es ist unfassbar schlecht übersetzt, man kann eigentlich kaum glauben, dass der Übersetzer der deutschen Sprache mächtig ist, es hat Schreib- und Tipfehler ohne Ende, eine Aneinanderreihung von Anglizismen ohne Sinn und Verstand. Die technische Analyse ist eine Auflistung von Oszillatoren und Indikatoren ohne dass man erfährt ob sie funktionieren. Es ist keinerlei quantitative Information enthalten. Wenn Du eine mathematische oder naturwissenschaftliche Ausbildung genossen hast wirst Du es kaum für möglich halten, dass man auf diesem Niveau ein Buch schreiben kann. Der Autor ist nicht in der Lage auch nur eine lesbare klare Definition eines Indikators zu geben.

 

Wenn Du an der Börse Geld verdienen willst und demzufolge also ein Handelssystem entwickeln willst, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:

Van K. Tharp, Trade your way to financial freedom, McGraw-Hill

Der Titel ist wie bei allen Börsenbüchern idiotisch und reisserisch, ich glaube die Autoren haben darauf keinen Einfluss (weiss das jemand genau ?). Der Inhalt zeugt von grosser Erfahrung. Dieses Buch gibt Dir einen Rahmen für das was Du in Zukunft machen willst.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

also bis jetzt hab ich immer nur gehört, dass murphys technische analyse standardliteratur sei?!

 

gibt es dieses buch "trade your way to financial freedom" auch in deutsch? oder wie ist das englisch gehalten?? recht schwierig? denn wenn ich mich schon mit der materie (noch) nicht auskenne wärs schön wenn ich zumindest die sprache voll und ganz verstehen würde :)

 

lg, christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LivonianTrader
also bis jetzt hab ich immer nur gehört, dass murphys technische analyse standardliteratur sei?!

 

Dem habe ich nicht widersprochen, umso schlimmer !

 

gibt es dieses buch "trade your way to financial freedom" auch in deutsch? oder wie ist das englisch gehalten?? recht schwierig? denn wenn ich mich schon mit der materie (noch) nicht auskenne wärs schön wenn ich zumindest die sprache voll und ganz verstehen würde :)

 

lg, christian

 

Schau doch einfach mal bei Amazon nach. "Traden mit Gewinn" klingt sehr nach einer Übersetzung des oben genannten Buches, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen. Jedenfalls scheinen die entscheidenden Themen wie Money Management behandelt zu werden.

 

Im übrigen sind doch englischsprachige Bücher viel besser. Wir verwenden doch sowieso fast nur englische Ausdrücke im Zusammenhang mit Wertpapierhandel. Hast Du schon mal jemanden gehört der "drawdown" übersetzt hat ? Wenn ja, dann weiss man vermutlich nicht was gemeint ist.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tranquilizer85

also das mit murphy bringt mich ein bisschen zum grübeln...

 

ich hab mir schon das englische von tharp gekauft... wird zwar etwas mühevoller aber egal..

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...