Zum Inhalt springen
Wishmueller

FUSSBALL aktuell

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

wobei man sich vielleicht gegen bessere Gegner leichter tut. Bayern hat doch zweifelsohne eine sehr gute Abwehr. Wer Demichelis und Lucio gesehen hat in den letzten Spielen und auch in der ganzen Saison weiß dass die Abwehr besser organisiert ist als vor einem Jahr. Aber man muss auch ganz deutlich sagen wenn man über das bisherige Spiel der Bayern im Uefa-Cup lästert: Pech hatten sie genug. Wie oft standen die Gegner mit 10 Mann hinten drin und haben mit einem Konter sofort getroffen? An der Abwehr liegt es sicher nicht und gestern war das Paradebeispiel: 3 Schüße und 3 Tore. Anderlecht war nicht anders. Roter Stern Belgrad war nicht anderes und ich denke das Spiel in Aberdeen kennen auch noch genügend oder? Oliver Kahn hat im Uefa Cup ne be*********e Fangquote möchte ich wetten. Aber an den Gegentoren konnte er oft einfach nix.

Ändern muss sich was das habe ich ja schon geschrieben. Zu abhängig ist man von Ribery und der kann nicht immer Topleistung bringen. Die Einstellung der Mannschaft muss sich ebenfalls ändern. Habe ja auf das Szenario ManU verwiesen.

bzgl. Hoffenheim:

Ich wäre vorsichtig die jetzt schon als Serienmeister anzukündigen. So leicht geht das auch nicht und die Mannschaft die die jetzt haben ist garantiert nicht Bundesliga reif. Und nen Superstar kriegst du auch nicht so leicht in dieses Kaff. Da wird man schon mal an seine Grenzen stossen. Finanzen alleine sind nicht alles. Und wenn es nich von Anfang an läuft dann wird es nicht leichter.

Ein Stefan Effenberg, der hätte gestern abend einen anderen Gesichtsausdruck gehabt als manch einer auf dem Platz.
Bravo fantastisch Weltklasse... Effe und Basler müssen reanimiert werden ich sage das immer wieder. Der einzige Typ in der Truppe ist Van Bommel aber der kann nicht dauernd jemanden umnieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
ABER

ich finde, dass die Bayern einfach keine richtigen Typen haben, die sich auch mal anständig den Ar... aufreissen und auch mal mit der Körpersprache zum ausdruck bringen, dass sie gewinnen wollen.

.... dafür haben sie van Bommel. Der reisst zwar nicht sich den Ar... auf, dafür aber anderen..... B) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Mit Van Bommel habt Ihr sicherlich recht was das Kämpfen angeht, aber Fußballspieln kann er nicht wirklich, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Hoeness weiss : wenn der Hopp ernst macht dann hat Bayern in den nächsten Jahren keine Chance mehr. Ganz Bayern betet das der Hopp im Sommer nicht anfängt die besten der Besten zu kaufen.....leisten kann er es sich.

Du hast scheinbar gar nicht verstanden, was Hopp mit seinem Hoffenheim bezweckt. Er möchte die REGION fördern. Es sollen langfristig Nationalspieler aus der Kurpfälzer Region kommen. Und der Verein soll mittelfristig auf eigenen Beinen stehen.

Natürlich braucht man auch erstklassige Leute, um in der 1. Liga zu bestehen. Aber da haben sie mit Rangnick einen perfekten Trainer, der Talente ausserordentlich gut fördern kann. Die beiden Afrikaner Demba Ba und Edu haben schon voll eingeschlagen und Eduardo wird auch nochmal ein ganz Großer.

bzgl. Hoffenheim:

Ich wäre vorsichtig die jetzt schon als Serienmeister anzukündigen. So leicht geht das auch nicht und die Mannschaft die die jetzt haben ist garantiert nicht Bundesliga reif.

Schon mal Hoffenheim zuletzt spielen sehen ? Ich schon...live sogar. Und obwohl ich Bayern Fan bin, kann ich sagen, dass Hoffenheim derzeit den attraktivsten Fussball in den deutschen Stadien zeigt.

Mit Van Bommel habt Ihr sicherlich recht was das Kämpfen angeht, aber Fußballspieln kann er nicht wirklich, oder?

Der spielt besser Fussball als seinerzeit ein Effenberg oder Basler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Dafür sind bei Bayern ja auch andere zuständig..... :D .... wie es ausgeht, wenn man "zu viel Häuptlinge" und "zu wenig Indianer" hat, können die meisten von uns ja Tag für Tag im eigenen Job nachvollziehen.... ;) .... von daher hat auch "Blutgrätsche van Bommel" seine Daseinsberechtigung.... wenn er denn nicht gerade gesperrt ist..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero
· bearbeitet von Multimilliarbär
Ich glaube, das was Bayern diese Saison zeigt, kann man größtenteils - den Anfang der Saison mal ausgenommen - durchaus als 'grottig' bezeichnen. Da kann auch ein mehr als glückliches Weiterkommen gestern nicht drüber wegtäuschen.

Grottig oder nicht.

Bayern ist

im Dfb Pokalfinale

im Uefa Cup Halbfinale

sogut wie zum x- ten male Deutscher Meister.

Das bedeutet, dass das was die anderen Vereine zeigen noch viel grottiger ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Das bedeutet, dass das was die anderen Vereine zeigen noch viel grottiger ist :lol:

.... kommt immer drauf an, welche Ansprüche man in die Welt hinausposaunt.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warlords

"Die Bayern spielen keine überragende Saison, das sehe ich genauso. " Zitat Hugolee

Wozu sich mehr anstrengen als nötig! 4 Pokale sind zu holen 2007/2008

Ligapokal 2007 <--- Gewonnen

Liga 2007 / 2008 <--- 9 Punkte vorsprung, sogut wie in der Tasche!

UEFA Cup <--- Halbfinale gegen St. Petersburg , aus meiner Sicht ein klares weiterkommen, im Finale gehts gegen Florenz 4. der Serie A. WM-Rache!

DFB Pokal <--- Finale gegen Dortmund, ein Sieg ist Pflicht!

Alles möglich und dieses Jahr werden Sie es schaffen, alles zu holen.

"Mit Van Bommel habt Ihr sicherlich recht was das Kämpfen angeht, aber Fußballspieln kann er nicht wirklich, oder?" Zitat Hugolee

Häää??? Es gibt Leute die halten auch einen Ballack für mittelmässig, entweder keine Augen im Kopf oder keinen Fussballverstand. Zu Getafe gestern, die haben ein wirklich gutes Spiel gemacht, dazu etwas Glück in der Bayernhälfte und schnell ist so ein Spiel verloren.

Emotionsmässig war das gestern ein auf und ab, so was nenne ich Spitzenspiel, dazu muss es nicht gegen Real oder Barca gehen.

Zugegeben, sehr viel dusel, aber so sind die Bayern eben, gewöhnt euch daran!

Zu Hopp und Hoffenheim, so einfach wirds nicht werden, ein Top-Spieler mit Ehrgeiz will international Spielen, der geht da solange auch noch nicht hin, schon gar nicht unterschreibt er einen Mehrjahresvertrag. Und Manschaften ohne solche Stars haben wir schon genug, da sehe ich nicht den neuen Meister aufsteigen, auch mit 200 Mio in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Irgendwie fühlen sich die Bayern-Fans immer gleich persönlich angegriffen ;)

He Jungs ihr (die Bayern) habt Geld in die Welt gesetzt und das nicht zu wenig.

Richtig - Bayern hat das Geld

Richtig - Bayern kann es ausgeben

Allerdings auch richtig: Bayern muss sich mit einer solchen Mannschaft anderen Ansprüchen gewachsen sehen!

Wie Hoeneß es so schön gesagt hat: "Bayern muss in dieser Saison nicht gewinnen - Bayern muss überzeugend gewinnen." Am Ende zählen nur Titel, das ist ebenfalls richtig - allerdings muss man mit der Mannschaft Spiele dominieren, den Gegner an die Wand spielen und Zauberfussball bieten.

Ich hab dies (leider) in der Saison sehr selten gesehen. Ausnahme war das Hinrundenspiel gegen Bremen - eine Klasse Leistung die ich (als Bremenfan) nur honorieren kann. Das war schöner, attraktiver Fussball.

Sorry wenn es lapidar klingt - Bayern hat diese Saison nicht überzeugt. Ich bin davon ausgegangen, dass die Meisterschaft viel früher entschieden ist, ich bin davon ausgegangen, dass die Bayern ihre Gegner an die Wand spielen und ich bin davon ausgegangen, dass wir richtig schicken Fussball sehen werden - dies ist nicht der Fall.

Eins muss man allerdings den "Verfolgern" vorwerfen -> die Bayern richtig gefährden will keiner ;) Denn die Chance aufzuschliessen hatten schon Hamburg, Bremen und Schalke - allerdings waren Sie zu dumm die Chance zu nutzen *g*

Sie haben halt das "Glück des Tüchtigen" wie man so schön sagt :rolleyes:

Was unseren geliebten Holländer angeht: ich halte ihn nicht für den "Richtigen" auf der Position, er ist allerdings enorm wichtig für das Bayernspiel. Wie auch hier Hoeneß so schön gesagt hat, er ist der "Aggressive Leader". Schönen Fussball von ihm - wird man nicht sehen, er kann aber eine Mannschaft mitreißen - allerdings auch das Gegenteil bewirken. Mir ist er zu einseitig. Gutes Beispiel waren gestern seine Versuche das Spiel anzukurbeln v.a. in den "kritischen" Minuten - es waren zu gut 80-85% nur lange Bälle von der Mittellinie nach vorne rein. Es war noch genug Zeit um einfach auch mal einen Angriff auszuspielen oder mal etwas "anderes" zu versuchen -> das hat leider nicht geklappt. Hier ist er mir zu eindimensional.

Naja und zum "Typ" van Bommel muss man ja nichts mehr sagen ;)

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Emotionsmässig war das gestern ein auf und ab, so was nenne ich Spitzenspiel...

Emotionsmäßig war es sehr spannend das stimmt, aber fußballerisch war es von einem Spitzenspiel doch sehr weit entfernt.

Da sind etliche Montagsspiele der 2. BuLi um längen besser!

Getafe hat gut gespielt keine Frage, aber Bayern hat nicht gut gespielt.

Meine Meinung.

hugolee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804...uert_slomka.jsp

Schalke steht ohne Trainer da.

Da verstehe einer die Schalker (bin ja dem Verein auch eher freundlicher gesinnt :D ) Aber da haben sie mal einen Trainer mit denen sie vielleicht auch langfrsitig arbeiten könnten und was ist? Der Verein stand im 1/4 der CL, hat immer noch gute Chancen sind direkt für die CL zu qualifizieren und was machen sie? Die feuern ihren Trainer....

Naja, da scheint einiges im Hinterzimmer wohl nicht gut gelaufen zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

bei denen hat es ja schon lange gekrieselt...

aber ein guter trainer ist er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

:D 2:0 nach 8 min, was geht denn heut ab!

3:0 jetzt wirds ja immer besser.

4:0 No Comment. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero

Stairway, Du hast das 5:0 vergessen. :)

Nicht schlecht, drei Tage nach dem Getafe Krimi Dortmund so wegzubraten. Arme Würstchen!!! Klasse Leistung!!

Und ich höre schon wieder die Reporter: "Herr Hoeneß, schießt Geld doch Tore, was sagen Sie? blalblalblalbalbl , "Herr Kahn, hätten sie gedacht das es heute so leicht wird, blablabla??.... Herr Hitzfeld, war das die Generalprobe vor dem Pokalfinale, blabla???... , "Herr Luca Toni, werden sie jetzt jedes Spiel 2 Tore schießen?

(Kann diese Null acht fünfzehn Reporterfragen echt gar nicht mehr ertragen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hehe.. wer es nicht gesehen hat MUSS heute DSF anschauen. Wahnsinn. Das 4-0 herausgespielt. Fast schon arrogant und das 1-0 von Podolski auch sehr sehenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Irgendwie finde ich die Bayern langsam echt sympathisch! Oder liegt es daran, dass ich Dortmund so unsympathisch finde? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Voller Freude um 17 Uhr Premiere angemacht und nach 15 Minuten schon kein Bock mehr gehabt zu gucken... ;)

Es kann ja am Samstag nur besser werden! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Ach ja...meine Borussia hat im Übrigen wieder voll zugeschlagen...Erste Liga! wir kommen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

Theorie:

Dortmund macht auf low und schenkt den Bayern die 3 Punkte...

...CL ist denen sicher...somit dem BVB der UEFA-Cup.

Am Samstag geben die ordentlich Gas und schnappen sich den Pokal... schade fürn Olli Kahn, aber mehr als die Meisterschaft wird er im Bayern-Dress nicht mehr gewinnen. B) :D :D

definitiv schöne Spiele heute gewesen :) , gut das der Prinz (Poldi) wieder einigermaßen gut drauf ist...freut mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hoffentlich ist an deiner Theorie was dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bullriding trader

vielleicht war ein 5:0 sogar besser als knapp 1 oder 2:0 zu verlieren.

Ein heilsamer Schock wäre jetzt wünschenswert, denn so ein Auftreten im Pokalfinale wäre eine absolute Blamage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

der SC hat auch gewonnen heute :) :bounce: :bounce: überragender 2:0-sieg gegen carl zeiss

nur noch 1 punkt bis zu platz 3 *nie meeeeehr zweite liga, nie meeeeeeeeeehr, nie meeeeeeeeeeeehr, nie meeeeeeeeehr* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
der SC hat auch gewonnen heute :) :bounce: :bounce: überragender 2:0-sieg gegen carl zeiss

nur noch 1 punkt bis zu platz 3 *nie meeeeehr zweite liga, nie meeeeeeeeeehr, nie meeeeeeeeeeeehr, nie meeeeeeeeehr* ;)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Wie geil war denn das 4:0 .... Zauberfussball !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

http://www.youtube.com/watch?v=uOk_KURZcIg

This is an execution...

There's nothing left to say

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag