Wishmueller Juni 29, 2007 So, dachte mir grad mal, es wäre vielleicht ganz originell, einen einen "übergreifenden" Fussball-Thread ins Leben zu rufen? Ich dachte da so an "Analysen, Kommentare & Prognosen" aus den Bereichen.... - Bundesliga - Champions League - UEFA-Cup - DFB-Pokal - Länderspiele ..... und was einem sonst noch so zum Thema einfällt. Hätte den Vorteil, einen gemeinsamen Thread zu nutzen.....und die "Fussball-Hasser" ( ) wissen auch immer gleich, was sie ignorieren können.... Zum "Start" stelle ich hier noch mal die ersten beiden Spieltage rein.... Hier alle Partien des 1. und 2. Spieltages der 1. Bundesliga: Freitag bis Sonntag, 10.-12.8.2007: VfB Stuttgart - FC Schalke 04 (Fr.) VfL Bochum - Werder Bremen Bayer Leverkusen - Energie Cottbus 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Borussia Dortmund - MSV Duisburg Hannover 96 - Hamburger SV VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld Bayern München - Hansa Rostock Freitag bis Sonntag, 17.-19.8.2007: Schalke 04 - Borussia Dortmund Werder Bremen - Bayern München Hamburger SV - Bayer Leverkusen Hertha BSC - VfB Stuttgart Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt Energie Cottbus - VfL Bochum Karlsruher SC - Hannover 96 Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg MSV Duisburg - VfL Wolfsburg In diesem Sinne, allen eine spannende neue Saison..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Juni 29, 2007 · bearbeitet Juni 29, 2007 von caspar ja wischi EM 2008 natuerlich! wir sind schon ganz heiss auf euer kommen...sind zwar momentan in der rangliste hinter kap verde, aber wir werden alles dransetzen cordoba zu wiederholen fussball ist den oesis relativ egal, nur deutschland muessen wir besiegen, nur darum gehts, seit 30 jahren einfach wirds, wenn ihr uns in der vorrunde zugelost werdet...ansonsten muessen wir uns halt fuers achtelfinale qualifizieren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 29, 2007 fussball ist den oesis relativ egal, nur deutschland muessen wir besiegen, nur darum gehts, seit 30 jahren So ähnlich ist der Denkansatz in Bremen, wenn Werder gegen Bayern spielt..... B) einfach wirds, wenn ihr uns in der vorrunde zugelost werdet...ansonsten muessen wir uns halt fuers achtelfinale qualifizieren.... .... Kloses Trainingsauftakt in München "Meine Erwartungshaltung ist sehr hoch. Ich will hier Titel sammeln" (Miro Klose) Glaube, den Satz haben sich die Bayern rechtlich schützen lassen. Magath musste ihn nach seinem Abgang wieder rausrücken, und nun darf Klose ihn (vorübergehend) verwenden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juni 29, 2007 oja, der Miroslav. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat? Der Druck und das öffentliche Interesse sind immens, und das mag er ja nicht so. Ich sehe jedenfalls ordentliches "FC Hollywood" Potential. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 29, 2007 oja, der Miroslav. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat? Der Druck und das öffentliche Interesse sind immens, und das mag er ja nicht so. Wenn er da erst mal auf der Bank sitzt, wird das für ihn auch ruhiger werden..... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 29, 2007 · bearbeitet Juni 29, 2007 von cpt_dacs oja, der Miroslav. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat? Der Druck und das öffentliche Interesse sind immens, und das mag er ja nicht so. Ich sehe jedenfalls ordentliches "FC Hollywood" Potential. Meinst du etwa in Bremen würde es ihm besser gehen. Der wollte dort nur noch weg warum sollte er sich damit kein Gefallen getan haben. Das Medieninteresse war ohnehin schon groß genug. Außerdem ist er bei Bayern einer von vielen Stars. Wenn es dort nicht läuft dann geraten mehrere in die Kritik. Wenn es bei Bremen nicht lief dann gab es meist eine klare Ursache "Miro Klose" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 29, 2007 Meinst du etwa in Bremen würde es ihm besser gehen. Der wollte dort nur noch weg warum sollte er sich damit kein Gefallen getan haben. Das Medieninteresse war ohnehin schon groß genug. Außerdem ist er bei Bayern einer von vielen Stars. Wenn es dort nicht läuft dann geraten mehrere in die Kritik. Wenn es bei Bremen nicht lief dann gab es meist eine klare Ursache "Miro Klose" Also mal ganz ernst und (ausnahmsweise) ohne Flachs..... es kann da für ihn eigentlich nur besser laufen. Das Verhältnis hier in Bremen war am Ende völlig zerrüttet, die Leute hier sind heilfroh, dass dadurch vermutlich wieder Ruhe einkehrt und Werder unbelastet die Saisonvorbereitung angehen kann. Außerdem pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern, dass das Geld unmittelbar reinvestiert wird in Carlos Alberto, der nun für 8 Mios gekauft und nicht wie geplant für ein Jahr (plus Kaufoption) ausgeliehen werden soll. Für Miro kann es in München nur bergauf gehen. Als er vor drei Jahren aus Lautern nach Bremen kam, war er an einem ähnlichen Punkt. Ausser Schaaf & Allofs hat niemand einen Penny auf Klose gesetzt, geschweige denn eine Ablösesumme von 5 Mio. Wir wurden alle eines besseren belehrt.... ob Miro das unter Berücksichtigung des Medienrummels in München wiederholen kann, weiß ich nicht..... hier wäre es aber so oder so nicht weitergegangen, von daher wird hier auch niemand "nachkarten", wenn in München aus Krisen-Klose doch wieder Super-Miro wird..... Reisende kann & soll man bekanntlich nicht aufhalten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juni 29, 2007 Meinst du etwa in Bremen würde es ihm besser gehen. Der wollte dort nur noch weg warum sollte er sich damit kein Gefallen getan haben. Das Medieninteresse war ohnehin schon groß genug. Außerdem ist er bei Bayern einer von vielen Stars. Wenn es dort nicht läuft dann geraten mehrere in die Kritik. Wenn es bei Bremen nicht lief dann gab es meist eine klare Ursache "Miro Klose" nein das meine ich nicht, oder nicht mehr. Nach allem was vorgefallen ist, bzw was man davon weiß. Aber wie das abgelaufen ist fand ich schon enttäuschend, hatte vorher einen ganz andere Eindruck von dem Kerl. Wenn er vor irgendwas wegläuft ist München nicht weit genug, da hätte er ins Ausland sollen, aber das hat er sich nicht getraut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 29, 2007 Wenn er vor irgendwas wegläuft ist München nicht weit genug, da hätte er ins Ausland sollen, aber das hat er sich nicht getraut. Ich fürchte, dafür fehlten ihm nach der verkorksten Rückrunde die passenden Angebote..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpt_dacs Juni 29, 2007 · bearbeitet Juni 29, 2007 von cpt_dacs Bei der Pressekonfernz heute hat man auch ganz deutlich gesehen, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. Er klopft sogar schon wierder große Sprüche. link Wenn er vor irgendwas wegläuft ist München nicht weit genug, da hätte er ins Ausland sollen, aber das hat er sich nicht getraut. Deffiniere "nicht getraut". Er hat eben für sich die optimale Entscheidung getroffen. Warum sollte man ihm das verübeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juni 29, 2007 · bearbeitet Juni 29, 2007 von Bopper Ich fürchte, dafür fehlten ihm nach der verkorksten Rückrunde die passenden Angebote..... schon möglich aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei dieser Bilanz. + WM Torjäger. Da werden für ganz andere Graupen Unsummen gezahlt. Deffiniere "nicht getraut". Er hat eben für sich die optimale Entscheidung getroffen. Warum sollte man ihm das verübeln. Er hat ja immer davon gesprochen im Ausland spielen zu wollen. Jetzt geht er ins bequeme München. Ausland ist mit Sicherheit die unbequemere und schwierigere Herausforderung (Sprache, Kultur, weg von Mutti). Da braucht man etwas Mumm, wie Ballack. Aber ist ja ok, wenn er glücklich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 29, 2007 schon möglich aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei dieser Bilanz. + WM Torjäger. Da werden für ganz ander Graupen Unsummen gezahlt. Gut, ich weiß das auch nicht wirklich..... wird halt viel spekuliert. Nur offensichtlich ist der Grad zwischen "Krisen Klose" und "Super Miro" nun doch ziemlich schmal. Nach der WM (bei 2 Jahren Restvertrag) kursierten bereits Ablösesummen von 3x.xxx Mios..... heute, in der Verfassung und mit nur einem Jahr Restlaufzeit hat Werder mit den 12-15 Mios aus meiner Sicht noch das optimale rausgeholt, großes Kompliment an Klaus Allofs. Ich hätte ihn -allein des lieben "Friedens" wegen- für weit weniger verscherbelt.... Torjäger werden nun mal an Toren gemessen; in der Hinrunde hat er da Defizite noch über Einsatz+Scorepunkte kompensiert..... in der Rückrunde war das nun mal völliger Murx und mit Sicherheit ein Grund (nicht der einzige; der andere war Frings), warum die Mannschaft im Schlussspurt um die Meisterschaft alle möglichen Chancen verpatzt hat.... .... hoffe eigentlich nur, dass wir hier nächstes Frühjahr 2008 (Hälfte des Vertrages rum) nicht das gleiche Affentheater mit Diego erleben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bopper Juni 29, 2007 in der Verfassung und mit nur einem Jahr Restlaufzeit hat Werder mit den 12-15 Mios aus meiner Sicht noch das optimale rausgeholt, großes Kompliment an Klaus Allofs. stimmt, Allofs macht nen super Job, und das schon seit vielen Jahren. .... hoffe eigentlich nur, dass wir hier nächstes Frühjahr 2008 (Hälfte des Vertrages rum) nicht das gleiche Affentheater mit Diego erleben.... das ist der Preis des Erfolgs und dagegen kann man glaub nix machen. In Stuttgart gehts ja auch schon wieder los. Horst Heldt hat sich heute dazu so geäußert: Zu den zuletzt in den Medien veröffentlichen Spekulationen über mögliche Abgänge von Spielern erklärte Heldt: "Ich sag es hier und heute ein für alle mal: Kein Spieler, den wir nicht abgeben wollen, wird den Verein verlassen! Wir sind kein Ausbildungsverein für andere. Alle Spieler haben Vertrag und deshalb ist die Tür auch zu. Es braucht erst gar kein Interessent nach Stuttgart zu kommen. Alle bleiben hier!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juni 29, 2007 Ja, das von Heldt hab' ich auch gelesen..... überall der gleiche Nerv.... dafür hat der VFB jetzt erst mal den Titel, und den müssen sie (frühestens) in einem Jahr wieder abgeben.... Bei der Pressekonfernz heute hat man auch ganz deutlich gesehen, dass ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. Er klopft sogar schon wierder große Sprüche. Also ich hab' grad Bilder der Pressekonferenz im Bremer "Sportblitz" gesehen.... "grosse Sprüche" sehen anders aus..... wirkte mir eher etwas gequält der Gute. Aber erster Tag beim neuen Arbeitgeber, da darf man ruhig etwas nervös sein .... ich kenn' das Gefühl.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 1, 2007 Bester Spieler der letzten Saison bei Bayern wurde gerade gekürt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hernan86 Juli 1, 2007 Bester Spieler der letzten Saison bei Bayern wurde gerade gekürt. ja die bayern, ich bin ja mal gespannt, ob das diese saison was wird, vor allem international. da ich nämlich denk, dass weder werder schalke noch stuttgart das niveau haben in der cl weit zu kommen muss man sich wohl dieses jahr auf den uefacup konzentrieren was ich mich frag, was wollen die bayern mit einem wie dem schlaudraff, ich glaub, da haben sie etwas zu früh zugeschlagen, der hoeneß hat sich wahrscheinlich gedacht, hauptsache bremen soll ihn nicht bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unikat Juli 3, 2007 · bearbeitet Juli 3, 2007 von unikat Hab gerade mit Entsetzen und Schrecken festgestellt, dass das Stadion in Hamburg jetzt HSH Nordbank Arena heisst. :'( AOL-Arena war ja auch schon grausam (das konnte man wenigstens aussprechen) ... aber HSH Nordbank - Arena??? tief traurig, unikat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 3, 2007 Vielleicht bringt der neue Stadionname psychologische Vorteile, eine Bank waren Sie ja nur in der Rückrunde, die HSVer. Ich bin für diese Saison sehr zuversichtlich was die Platzierung des HSV angeht, mein Tipp Platz 3-6. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 3, 2007 Hab gerade mit Entsetzen und Schrecken festgestellt, dass das Stadion in Hamburg jetzt HSH Nordbank Arena heisst. :'( AOL-Arena war ja auch schon grausam (das konnte man wenigstens aussprechen) ... aber HSH Nordbank - Arena??? tief traurig, unikat liegt leider alles an der Kohle...schade eigentlich . Ich will mein Volksparkstadion zurück !!!! auch tief traurig DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juli 3, 2007 liegt leider alles an der Kohle...schade eigentlich . Ich will mein Volksparkstadion zurück !!!! Frag mal in Rostock nach. Da wurde das Ostseestadion in DKB-Arena umgetauft. Noch schlimmer ist es in Dortmund mit dem Signal-Iduna-Park. Gibts noch Bundesligastadien mit Originalnamen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juli 3, 2007 Frag mal in Rostock nach. Da wurde das Ostseestadion in DKB-Arena umgetauft. Noch schlimmer ist es in Dortmund mit dem Signal-Iduna-Park. Gibts noch Bundesligastadien mit Originalnamen? mir nicht bekannt. Richtig schlimm wird es wenn die Bundesliga in T-Com Liga umbenannt wird. Nächste Steigerung wäre dann wenn die HSH Bank ( HSV ) gegen T-Com ( Bayern München) antreten und vor dem entscheidenen Elfmeter in der 84. Min das Spiel für 40 Sekunden vom Schiri unterbrochen wird weil im Fernsehn Werbung eingebelndet wird. Das Ende des Fussballs naht... DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unikat Juli 3, 2007 · bearbeitet Juli 3, 2007 von unikat Frag mal in Rostock nach. Da wurde das Ostseestadion in DKB-Arena umgetauft. Noch schlimmer ist es in Dortmund mit dem Signal-Iduna-Park. Gibts noch Bundesligastadien mit Originalnamen? Mir fallen das Bremer Weserstadion und das Olympiastadion in Berlin ein. Falls die noch so heißen! ps. Mir fällt noch ein: Wildparkstadion in Karlsruhe und Das Stadion der Freundschaft in Cottbus. pps. Ich finde easyCredit-Stadion würde für Dortmund viel besser passen ppps. Ich finde die Bezeichnung Gottlieb-Daimler-Stadion noch relativ elegant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juli 3, 2007 Mir fallen das Bremer Weserstadion und das Olympiastadion in Berlin ein. Falls die noch so heißen! ps. Mir fällt noch ein: Wildparkstadion in Karlsruhe und Das Stadion der Freundschaft in Cottbus. pps. Ich finde easyCredit-Stadion würde für Dortmund viel besser passen ppps. Ich finde die Bezeichnung Gottlieb-Daimler-Stadion noch relativ elegant Das Bremer Weserstadion wird wenn ich richtig vermute und der Umbau stattgefunden hat auch nicht mehr so heißen, aber das weiß Wish sicherlich genauer. In der Tat ist die Kommerzialisierung in der BULI nicht aufzuhalten. Ich befürchte die Richtung die eingeschlagen wurde wird immer mehr dem amerikanischem Prinzip Rechnung tragen - da sind dann auch die Spots vor dem Elfmeter sicherlich mit überlegenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Juli 3, 2007 Das Bremer Weserstadion wird wenn ich richtig vermute und der Umbau stattgefunden hat auch nicht mehr so heißen, aber das weiß Wish sicherlich genauer. Nee, keine Ahnung, ob da an den Umbau solche "Verpflichtungen" gekoppelt sind..... wundere mich aber eh, dass Werder das noch nicht gemacht hat.... @unikat..... easy credit für Dortmund.... super Idee ..... schließlich spielen die Bayern auch in der Arroganz-Arena.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Juli 9, 2007 http://www.n-tv.de/824755.html Herr Sammer sollte mal nachschlagen was Wettbewerb in der Regel für Auswirkungen hat Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag