35sebastian Juni 27, 2007 Welcher Crash, habe ich etwas verpasst? Beitrag zum Thema : "sichere Anlagen im Börsencrash" sollte nicht zu ernst genommen werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 Juni 27, 2007 · bearbeitet Juni 27, 2007 von Elvis77 Vielleicht hat er die Charts der letzten Monate ja verkehrt herum gehalten. Soll ja vorkommen. B) Edit: Achso Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy Juni 28, 2007 Vielleicht hat er die Charts der letzten Monate ja verkehrt herum gehalten. Soll ja vorkommen. B) Edit: Achso Da ich breit gestreut bin halte ich Fonds und Aktien besonders im Börsencrash für sichere Anlagen, wie sagte schon Kostolany:Bei einer Baisse billig nachkaufen ist wie mit großem Hunger essen zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Juni 28, 2007 Cash Da kann man gut schlafen. Kann man aber auf Dauer gut leben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 28, 2007 · bearbeitet Juni 28, 2007 von StinkeBär Da ich breit gestreut bin halte ich Fonds und Aktien besonders im Börsencrash für sichere Anlagen, Mit Diversifikation von Aktien und Fonds kann man nicht das Gesamtmarktrisiko umgehen. Die großen Indizes mit ihren Blue Chips(global Player) werden mitgerissen. Lokale Börsencrashs sind nur noch in kleinen Märkten zu beobachten, die großen maschieren ziemlich im Einheitsschritt. sichere Häfen sind anfangs meist offene große Immobilienfonds,Geldmarktfonds, Anleihen guter Bonität, Gold, manchmal konservative Blue Chips Ein Börsencrash ist nicht so schlimm siehe 2003, mehr sorgen würde mir eine echte (Welt)wirtschaftskrise machen, weil da wären auch die vermeintlich sicheren Häfen in Gefahr eventuell unter Ausklammerung von Gold. Die Umsetzung Kostos Weisheit ist praktisch recht schwer, aber theoretisch richtig. Ein paar Riesen Cash und einige kleine Goldbarren im Tresor sind nie verkehrt auch im Hinblick auf die Widrigkeiten des Lebens, sagt einer der es wissen muss :-" . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag