Zum Inhalt springen
MrZwanzigProzent

ALtersvorsorge: welche Summen in Prozent sollte man sparen?

Empfohlene Beiträge

@ndy
· bearbeitet von @ndy

da ich noch ziemlich jung bin, versuche ich natürlich einen angemessenen Betrag zu sparen,

nichtsdestotrotz ist einmal im Jahr ein ausgiebiger 2wöchiger Urlaub für mich ein absolutes MUST. :thumbsup:

Und je früher man sich was auf die Seite spart desto besser finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

ausgiebig und 2 wöchig passen nicht zusammen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jusomath

Hallo zusammen,

habe mir eure Meinungen durchgelesen und bin der Meinung das der heutige Konsumverzicht das Geld ist was für morgen gebraucht wird.

Schaut doch mal in Euren Schränken und in Euren Garagen nach. Alles (für die meisten) sind doch Markenklamotten bzw. Markenfahrzeuge das ein und alles.

Der größte Feind der Rente ist doch: das Autohaus und das Reisebüro.

Nach dem Motto: Ich habe die Haare schön, ich habe die Haare schön.......

Wieviel Geld geben wir für Dinge aus, ohne das es uns (vielleicht sogar) bewußt wird, wofür wir es überhaupt ausgeben.

Ich arbeite in einem Autohaus und die Leute kaufen, finanzieren ohne hinzuschauen. Nur das Auto im Blick und hoffen das sie bei ihren Freunden gut ankommen.

In Deutschland gilt: Haste was, biste was. Ob auf Pump oder nicht, das zählt auf den ersten Blick nicht.

Ich glaube, wenn man sich bei jeder Anschaffung genau überlegt ob man es wirklich braucht oder nicht, kommt man sehr häufig zu der Erkenntnis das man dieses oder jenes überhaupt nicht braucht oder vielleicht schon zuhause hat.

Gruß

Jusomath

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo zusammen,

habe mir eure Meinungen durchgelesen und bin der Meinung das der heutige Konsumverzicht das Geld ist was für morgen gebraucht wird.

Schaut doch mal in Euren Schränken und in Euren Garagen nach. Alles (für die meisten) sind doch Markenklamotten bzw. Markenfahrzeuge das ein und alles.

Der größte Feind der Rente ist doch: das Autohaus und das Reisebüro.

Nach dem Motto: Ich habe die Haare schön, ich habe die Haare schön.......

Wieviel Geld geben wir für Dinge aus, ohne das es uns (vielleicht sogar) bewußt wird, wofür wir es überhaupt ausgeben.

Ich arbeite in einem Autohaus und die Leute kaufen, finanzieren ohne hinzuschauen. Nur das Auto im Blick und hoffen das sie bei ihren Freunden gut ankommen.

In Deutschland gilt: Haste was, biste was. Ob auf Pump oder nicht, das zählt auf den ersten Blick nicht.

Ich glaube, wenn man sich bei jeder Anschaffung genau überlegt ob man es wirklich braucht oder nicht, kommt man sehr häufig zu der Erkenntnis das man dieses oder jenes überhaupt nicht braucht oder vielleicht schon zuhause hat.

Lies dir mal den Thread "Sparen ohne Verzicht" durch, dann wirst du die Meinung mit den Schränken, Garagen und dem Geld ausgeben schnell relativieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag