Zum Inhalt springen
kleineinkäufer

RenditDeka und Deka-ImmobilienFonds im Depot

Empfohlene Beiträge

kleineinkäufer
· bearbeitet von kleineinkäufer

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe ein Depot bei der Sparkasse in dem folgende Fonds liegen: (seit ca. 10 Jahren)

58 % Deka-ImmobilienFonds Typ: Fonds 980950 Wert: 1.212 Euro

42 % RenditDeka Typ: Fonds 847453 Wert: 866 Euro

Ist es sinnvoll, das Geld dort liegen zu lassen oder soll ich die Fonds lieber verkaufen und das Geld auf mein comdi Tagesgeld mit 3.8 % legen? Leider habe ich wenig Erfahrung mit Fonds und weiß nicht, wieviel die Fonds abwerfen..

hoffe ihr könnt helfen,

Kleineinkäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Die Deka Fonds sind alle nicht so begeisternd. Bei den Deka Immofonds gabs ja mal nen klitzekleinen Skandal, und ansonsten ist die Leistung auch nicht so erhebend. Die Aktienfonds sind besonders oft verkapte Indexfonds nur halt teuerer. Der hier wohl nicht, denn seine Underperformance zum Vergleichsindex bei Onvista lässt sich mit hohen Gebühren allein nichtmehr erklären. Löbliche Ausnahme der Manager er hats versucht. Talent hater aber wohl keines.

Ob du statt Immofonds und Aktienfonds lieber Tagesgeld nimmst, das ist dein Problem. Ob du dich um 2000 Euro überhaupt kümmern willst oder weiterwurschteln auch, derzeit lohnt es sich sicher noch nicht viel Energie zu investieren wenn man vom Lernen für die Zukunft absieht, aber behalte zumindest mal im Hinterkopft dass du wenn das Geld mal mehr wird die Sache mit der Sparkasse vergisst und dir ordentliche Fonds suchst - selbst suchst vergiß "Berater" die verkaufen ja doch nur( bzw dich allgemein mit Geldanlage auführlich beschäftigst ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag