Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

lil_jensi
werd heut evtl. einsteigen. mal schauen was der dow gleich macht

auf den warte ich auch schon seit heute Morgen. :D

an der Euwax war heute ein Call-Schein auf die Allianz unter den Top5 der meistgehandelten Scheine (laut N-TV ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Auch hier ist mein Verkaufspreis wieder unterschritten........

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Auch hier ist mein Verkaufspreis wieder unterschritten........

Gruss

leinad

meiner auch, juckt mich aber nicht die Bohne und sollte dir auch egal sein, wichtig ist wo der Kurs in ein oder zwei Jahren steht.

Bin ja auch selber so neugierig und schau mir jeden Tag die Kurse an, völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich glaub du hast mich falsch verstanden @ndy,

ich hab die nicht mehr........

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
Bin ja auch selber so neugierig und schau mir jeden Tag die Kurse an, völlig überflüssig.

Kenn ich irgendwo her...habe einen langfristigen Ansatz (jetzt nicht bei der Allianz), aber schaue täglich so oft wie nur möglich nach den aktuellen Finanzdaten...irgendwie völlig widersprüchlich, gell? :lol:

@leinad:

Führst Du jetzt bei jeder Aktie hier Dein persönliches Notizbuch? :lol: Oder wie verstehe ich Deine letzten 3-5 Posts "ist wieder unter meinem Verkaufspreis"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Ich glaub du hast mich falsch verstanden @ndy,

ich hab die nicht mehr........

Gruss

leinad

du hast ein SL gesetzt?

zu welchem Kurs und wann bist du eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Bin 2003 bei 70 Euro rein und Anfang des Jahres bei ca. 153 raus.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Bin 2003 bei 70 Euro rein und Anfang des Jahres bei ca. 153 raus.

Gruss

leinad

na is ja ok, hast über 100% Performance, Gratuliere.

Was willst du mehr?

wär allerdings bei 180 schöner gewesen aber wer kann den richtigen Zeitpunkt schon abschätzen?

dachte schon du hast mit Verlust verkauft.

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Seit 2003 habe ich keine Verluste mehr eingefahren.

Vornedran schon.

Das ist ja das was ich schon die ganze Zeit sage, ich halte absolut nix von der Buy and Hold Strategie.

Es gibt oben einen Stopp und unten einen.

Wenn der obere erreicht ist, ist Ende.

Dann können die Charts von miraus bis in den Mond wachsen.

Nur so kann man an der Börse gewinnen, anders wird man immer!!! verlieren.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
Seit 2003 habe ich keine Verluste mehr eingefahren.

Vornedran schon.

Das ist ja das was ich schon die ganze Zeit sage, ich halte absolut nix von der Buy and Hold Strategie.

Gruss

leinad

So gesehen hast du natürlich recht, bei 100% und mehr kann man seine Gewinne schon mal realisieren und ev. in andere Anlagen stecken die sich in nächster Zeit gut entwickeln KÖNNTEN.

Oder du legst deinen Gewinn auf ein TKG.

mfg @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Nö, die Gewinne sind jetzt alle im KanAm und im AXA.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Nö, die Gewinne sind jetzt alle im KanAm und im AXA.

Gruss

leinad

Ah so.

Hast du da eine Bindungsdauer oä.?

lg ein unwissender @ndy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faitz
· bearbeitet von Faitz

Blödsinn - sorry .... "buy and hold" heißt "ein Leben lang halten" und das kann man sowieso nur mit den Besten und selbst bei denen wird gehandelt, gewichtet, abgeschöpft, Verluste begrenzt, Liquidität geschaffen (für Tage wie diese ...) etc. und im Lauf der Jahre entwickelt sich ein Plus, langfristig liegt das, je nach Zeitraum, bei vielleicht 8% ...

mit einer Aktie ganz allein geht das nicht ... mit einem gut verteiltem Depot schon!

... alles wird gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

Allianz hat andere Sorgen als Subprime-Krise

http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...rime-krise.html

solle man vor den vielen "suprime suprime" natürlich auch nicht vergessen...

dennoch finde ich diese Satz "lustig"

"„Bisher wurden keine Risiken identifiziert, die eine Bedrohung für das künftige Bestehen der Allianz Gruppe darstellen könnten“, erklärte der Konzern zu seinem Risikomanagement."

Tolle Aussage, denn falls es solche Risiken gebe würde, dann "gute Nacht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Allianz hat andere Sorgen als Subprime-Krise

http://www.handelsblatt.com/news/Unternehm...rime-krise.html

solle man vor den vielen "suprime suprime" natürlich auch nicht vergessen...

dennoch finde ich diese Satz "lustig"

"Bisher wurden keine Risiken identifiziert, die eine Bedrohung für das künftige Bestehen der Allianz Gruppe darstellen könnten, erklärte der Konzern zu seinem Risikomanagement."

Tolle Aussage, denn falls es solche Risiken gebe würde, dann "gute Nacht".

:lol: unglaublich...die ham ja richtig humor :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Allianz "overweight"

13.08.2007

J.P. Morgan Securities

New York (aktiencheck.de AG) - Die Wertpapierspezialisten von J.P. Morgan Securities bewerten den Anteilschein der Allianz (ISIN DE0008404005 / WKN 840400) unverändert mit "overweight".

Selbst wenn die gute operative Entwicklung in diesem Jahr durch Subprime-Verluste ausgeglichen werden sollte, prognostiziere man für die Jahre 2008 und 2009 keine Subprime-Verluste und demnach steigende Gewinne. Für das Jahr 2007 prognostiziere man einen operativen Cash Flow in Höhe von 7,4 Mrd. EUR und einen Aktienrückkauf im Wert von 1,15 Mrd. EUR durch die Dresdner Bank.

Auch für das Jahr 2008 erwarte man einen starken Cashflow, von dem die Investoren profitieren dürften. Dieser Faktor werde nach Ansicht der Analysten jedoch von den Marktteilnehmern derzeit ignoriert, so dass sich aktuell eine gute Kaufgelegenheit biete. Die EPS-Schätzung der Analysten für das Fiskaljahr 2007 liege bei 17,71 EUR, während die EPS-Prognose für das Fiskaljahr 2008 von 20,21 EUR auf 20,56 EUR angehoben werde. Auf dieser Basis lasse sich ein 2007-KGV von 8,2 und ein 2008-KGV von 7,2 errechnen. Das Kursziel der Aktie werde von 220 EUR auf 224 EUR angehoben.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Börsenanalysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier der Allianz weiterhin "overweight". (Analyse vom 13.08.07) (13.08.2007/ac/a/d)

Ein realitisches Ziel ?

Das macht die Akite ja mehr als interessant.

Was haltet ihr davon ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

davon halte ich nicht so viel. das der kurs über 200 geht könnte ich mir schon gut vorstellen aber in nächster zeit werden wir nicht mal auf die 180 kommen. Ich bleibe trotzdem investiert da ich an den Kurs von 200 glaube egal wann er kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
:thumbsup: allianz hat sich äußerst stabil gehalten. ich denke das bleibt auch weiterhin der fall. guter wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
IVG kauft deutsche Büroimmobilien für 1,3 Milliarden Euro von Allianz

Montag, 13. August 2007 23:00

http://direktanlage.ttweb.net/news/detail.asp?ID=3627902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

kann mir jemand sagen warum die allianz eine gesamtkapitalrendite von nur 1,21 hat? muss man da bei versicherungen was besonderes beachten oder ist die allianz wirklich so unprofitabel?

greetz wave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

also die Allianz muss ziemlich einstecken, dabei lag der buchwert pro aktie bereits 2006 bei ca. 145 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
kann mir jemand sagen warum die allianz eine gesamtkapitalrendite von nur 1,21 hat? muss man da bei versicherungen was besonderes beachten oder ist die allianz wirklich so unprofitabel?

greetz wave

ja, bei finanzwertem, banken, versicherern, etc. ist das alles was komplizierter (deshalb meide ich sie) die ekr ist da sehr viel aussagefähiger.

gruß

profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerRichterII
also die Allianz muss ziemlich einstecken, dabei lag der buchwert pro aktie bereits 2006 bei ca. 145 Euro

Zum 31.12.2006 betrug das Eigenkapital der Allianz SE 36,6 Mrd. EUR. Die Anzahl der Aktien betrug zum gleichen Datum 432.150.000 Stück http://www.allianz.com/de/allianz_gruppe/i...ital/page3.html

Daraus ergäbe sich ein Buchwert per 31.12.2006 von ca. 85 Euro pro Aktie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerRichterII

http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Ma...nanzwerten.html

Schau'n wir mal wie weit runter die Allianz noch geht; im Moment ist sie knapp 20% (oder 30 EUR) von ihrem diesjährigen Hoch entfernt; bei 140 EUR könnte man wohl mal wieder einsteigen bzw. nachlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Ma...nanzwerten.html

Schau'n wir mal wie weit runter die Allianz noch geht; im Moment ist sie knapp 20% (oder 30 EUR) von ihrem diesjährigen Hoch entfernt;

Das ist aber nicht ganz unbegründet. Immerhin war es die Dresdener Bank die im letzten Qaurtalsbericht der Allianz geglänzt hat. Und nun scheint so, als sei sie mittendrin im Schlammasel um die US Hypothekenkrise.

Langfristig ist die Allianz ntürlich ein solides Investment. Aber letztendlich bleibt sie ein Versicherer und diese sollten es dank allgemein bekannter Zunahme der Umweltkatastrophen in der Zukunft nicht einfache haben.

Positiv bleibt weiter das 2-stellige Wachstum in den Emerging Markets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag