Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

FrankY

Und eine weitere Idee die Dresdner zu verheiraten :

leider nicht verlinkbar

 

Allianz erwägt für Dresdner Bank Dreierpakt mit Commerz- und Postbank

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Allianz diskutiert laut einem Pressebericht darüber, seine Tochter Dresdner Bank in ein Dreierbündnis einzubringen, das die deutsche Bankenlandschaft grundlegend verändern würde. In der Bankenbranche werde über einen 'großen Wurf' gesprochen, schreibt die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' (FAZ, Freitagausgabe) ohne Angabe von Quellen. Bislang seien es Planspiele, entsprechende Verhandlungen gebe es noch nicht. Doch werde über eine Dreierallianz diskutiert, bestehend aus Commerzbank , Dresdner Bank und der Deutschen Postbank .

 

Das Modell würde vorsehen, dass die Allianz die Dresdner Bank als Sacheinlage in die Commerzbank einbringe, schreibt die FAZ. Das so neu formierte Institut würde mit der Allianz als Großaktionär anschließend eine Mehrheit an der demnächst zum Verkauf stehenden Postbank erwerben. Dadurch würde ein zweite große Bankenmacht neben der Deutschen Bank und zugleich die mit mehr als 26 Millionen Kunden größte deutsche Filialbank entstehen. 'In der Allianz ist schon seit einem Jahr klar, dass das Bankgeschäft entweder gestärkt oder abgestoßen wird', zitiert die Zeitung Konzernkreise. Für beide Optionen hätten sich die Münchner durch die beschlossene Aufspaltung des Geldhauses in die Investmentbank Dresdner Kleinwort sowie den Privat- und Geschäftskundenbereich gerüstet.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
...und was wäre eine Strategie schließlich auch ohne seine Umsetzung. :lol:

 

keine richtige strategie... :thumbsup:

jetzt darf ich mir echt mal zeit nehmen und mit dem lesen anfangen... vielleicht findet sich da noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

deshalb wirds auch heute mal wieder so schön hoch gehen. die performance der allianz ist momentan schon sehr gut. von damals 108 euro auf jetzt 125. ein plus von knapp 16%, na hoffentlich hält sich der kurs da auch und fällt nicht mehr allzu stark. würde gerne mal wieder mit der allianz ein bisschen mehr weg von dem großen minus in meinem depot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

hehe schorsch, mein leidensgenosse :lol:

hatte bei allianz noch ein minus von 30 %...hab aber nicht verkauft und durchgehalten.

jetzt siehts schon viel besser aus, glaub noch 16 % oder so minus.

 

die rallye in der letzten zeit war super, ärger mich, dass ich nicht nochmal nachgekauft hab, aber war mir zu usnicher.

jedenfalls mache ich mir gerade gedanken ob ich aussteigen werden wenn ich nicht mehr im minus bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich hab noch ein minus von 24%. also bist du um einiges besser dran als ich. warte auf kurse um die 160 um ins plus zu kommen. aber ist ja egal. bringt immer noch 3% dividende und das kann sich auch sehen lassen.

 

ärger mich auch nicht mehr neu eingestiegen zu sein, aber was soll. hatte kein freies geld und wenn ich es gehabt hätte wär ich wahrscheinlich auch nicht rein weil man bei der allianz nie weiß was sie macht. war ja letztes jahr auch nicht so gut gestiegen wie der rest. aber ich bleibe investiert, egal ob ich im plus bin oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ja. hatte einmal bei ca 150 gekauft und dann nochmal nachgekauft

als sie eingebrochen ist, weis aber nichtmehr bei wieviel, glaub so um die 130 ca.

hätte sich trotzdem gelohnt vor kurzem nochmal rein, aber die allianz hat mir nicht gepasst, wie du sagtest totaler underperformer letztes jahr.

 

ich trau der allianz auch jetzt überhaupt nicht über den weg, daher wart ich bis kein oder kaum minus, dann hau ich

se raus. ich hoffe dass dies schnell geschieht, ich trau der gesamtmarktlage nicht und es wird noch einige korrekturen wohl geben wo die allianz

dann auch wieder in den keller fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Allianz schwimmt gegen den Trend...Gerüchte durch Postbankkauf und Allianz zwischen Coba - Postbank und DB bringen der Aktie auch heute wieder knappe 3% Gewinn ein.

 

Allerdings werden weitere Abschreibungen bei der DB im 1. Quartal sehr stark erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

interessanter Beitrag zur aktuellen Entwicklung im privatkundengeschäft der Allianz

 

klick

 

Beitrag aus der Wiwo vom 01.04.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hab den artikel noch nicht ganz durchgelesen aber so etwas darf nicht vorkommen. hoffe die allianz kennt diesen artikel und wird das ändern.

 

 

so roadi, jetzt kommst du ja schön langsam schon ins plus :thumbsup: ein wahnsinns tempo was die aktie da momentan hinlegt. und immer mehr ärger ich mich dass ich bei unter 110 nicht noch rein bin. aber bin jetzt wieder optimistischer dass wir die 200er marke noch vor 2020 sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
hab den artikel noch nicht ganz durchgelesen aber so etwas darf nicht vorkommen. hoffe die allianz kennt diesen artikel und wird das ändern.

 

... denn wer sich Arroganz versichert, der hat völlig ausgekichert, denn der schließt vom ersten Augenblick ein Bündnis mit dem Strick. (Otto Waalkes ca. 1980)

 

Die Presse ist immer gegen die Allianz. Ich glaube nicht, dass die Wiso irgendetwas positives schreiben wollte. Die Börse orientiert sich sowieso an anderen Dingen, z.B. an den amerikanischen Versicherern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Die Russen kommen....

 

Dresdner Kleinwort goes East?

 

An die Tür der Allianz-Tochter klopft nach einem Pressebericht die russische Sberbank. Das größte russische Finanzhaus ist angeblich an der Investment-Sparte der Dresdner Bank interessiert. Die Sberbank prüft demnach bereits den Kauf der Dresdner Kleinwort. Bereits zuvor kündigten die Russen an, in den kommenden Jahren in 20 Länder zu expandieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Die Russen kommen....

Hoffentlich wirds's mal wahr, dass die blöde Dresdner Kleinwort Benson wegkommt. Dann sind 150 Kursziel keine Fantasie.

 

Den Verkauf bei Aldi kann man sehen, wie man will. Bei Aldi glauben die Leute, dass die Versicherung günstig ist, was für das Image gut sein kann.

Die Online-Versicherung Allianz24 ist nicht schlecht im Preisvergleich. Leider hatte sie für mich nicht die genau passenden Tarife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

150 euro sind doch normalerweise locker drin. bei einem kgv von 10 wäre der kurs ja schon 180 euro. 150 entspricht einem kgv von 8,3 und die 130 von 7,2. das is ja echt ein witz. aber wir sind ja schon wieder schön gestiegen und jetzt muss der ganze markt mal ein päuschen machen. bin optimistisch aber die 200 sind noch ganz ganz weit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Dresdner Bank sage ich nur... Aber man wird sehen. Derzeit ist das schlicht und einfach nicht zu sagen, ob die derzeitigen Kurse wirklich billig sind oder ob da noch einige Überraschungen auf einen warten. Ich bin weiterhin drinn, aber zukaufen würde ich Finanzwerte und Versicherungswerte derzeit immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich verschiebe das mal in das Forum, wo ich die Fallstudien gepostet habe.

Carlos, bitte dort weiter, genauso wie georgewood und natürlich alle anderen Interessierten.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry286170

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

:thumbsup:

war ja schon mal wieder ziemlich off-topic, aber so leicht gehts.

 

Allianz umwirbt Autohäuser

Die Allianz greift in der Autoversicherung jetzt auch international an. "Wir wollen das Kooperationsgeschäft mit Autoherstellern und -häusern in den nächsten fünf bis sieben Jahren im Konzern verdoppeln“, sagte Karl-Walter Gutberlet, Vorstand der Allianz Versicherungs-AG dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Außerdem verhandelt er derzeit mit Werkstätten, um Verrechnungssätze für bestimmte Standard-Reparaturen zu vereinbaren. Das soll die Abwicklung in 80 Prozent der Fälle so vereinfachen, dass Rechnungskontrollen überflüssig werden.

 

Derzeit sammelt der Versicherungsriese dem Bericht zufolge weltweit rund zehn Prozent seiner Beiträge in der Autoversicherung über Autohäuser ein. Das seien knapp zwei Milliarden Euro. Intern werde diese Vertriebsschiene Automotive genannt. In Deutschland liege der Anteil von Automotive mit 22 Prozent schon da, wo er international hin solle. Größter Partner des Münchener Versicherers sei Volkswagen. Insgesamt arbeite der deutsche Marktführer mit zwölf Herstellern und 24 Automarken zusammen.

 

Das Autohaus sei für die Münchener der ideale Ort für den Verkauf von Versicherungen für Neuwagen. Damit seien diese Fahrzeuge quasi ab Band versichert – für die Konkurrenz unerreichbar. Die Branche schätze, dass ein knappes Drittel aller Pkw in Deutschland auf diese Weise gar nicht erst auf dem freien Versicherungsmarkt lande. Außer dem Marktführer Allianz kooperierten vor allem die Zurich und die Nürnberger Versicherung mit der Autoindustrie. Die Kfz-Versicherung sei mit Einnahmen von gut 20 Milliarden Euro der drittwichtigste Geschäftszweig der Branche. (dpa-AFX/gem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki
Die Allianz und das blaue Wunder

 

Enttäuschte Kunden, wütende Mitarbeiter, Milliardengrab Dresdner Bank - und jetzt auch noch der Poker um die Postbank. Bei der Allianz liegen die Nerven blank. Und das, obwohl der Versicherungsriese Rekordgewinne einfährt. Doch wie lange kann er sich die Schwäche auf dem Heimatmarkt noch leisten?

 

http://www.handelsblatt.com/News/Unternehm...aue-wunder.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader

Hi Leute

 

 

Könnte mal jemand einen Quicktest mit den 2007er Zahlen reinstellen.

 

Ich verzweifle grade an dem GB...noch nicht mal sowas simples wie "Vorräte" sind leicht zu finden aufgelistet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Allianz Vorräte?!?

 

Ich würd mir mal Gedanken über Geschäftsmodelle machen als ohne Verständnis Quicktests zu machen.

 

Der Quicktest ist außerdem nicht für Banken, Versicherungen und Unternehmen geeignet die - von Hause aus - mit so viel Fremdkapital arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
Allianz Vorräte?!?

 

Ich würd mir mal Gedanken über Geschäftsmodelle machen als ohne Verständnis Quicktests zu machen.

 

Der Quicktest ist außerdem nicht für Banken, Versicherungen und Unternehmen geeignet die - von Hause aus - mit so viel Fremdkapital arbeiten.

 

 

Danke , dessen war ich mir nicht bewusst und bin wieder schlauer :)

 

 

P.S.:

 

Das der Fremdkapitalanteil dabei erheblich höher liegt ist mir klar und das diese Daten daher anders bewertet werden müssen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

was man sich bei der allianz anschaut ist schon so eine sache. ich schau mir da die schadensquoten an, wie sie sich entwickelt haben, die gewinne, die einzelnen segmente. aber banken und versicherungen tanzen beim bewerten einfach aus der reihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Seit fast einem Jahr ist die Aktie im Abwärtstrend (rot). Die Aktie schrammt seit

Anfang April dicht an diesem Abwärtstrend. Die Tiefs von Januar und März könnten

die Bodenformation (Doppelboden (grün)) sein, wenn sie auch leider eine nur sehr

unsaubere W-Formation darstellt.

 

post-834-1209541980_thumb.gif

 

Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...