allesandere Juni 22, 2007 · bearbeitet Juli 5, 2007 von allesandere Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Depot mit Fondssparplänen, nun möchte ich zu den dreien, die ich bisher habe, noch zwei weitere dazu nehmen, weiss aber wirklich nicht so genau welche dazu passen könnten. (Altersvorsorge) Hab Ihr vielleicht einen Rat? 1. Erfahrungen mit Geldanlagen sehr sehr wenig 2. Darstellung von bereits vorhandener Fondspositionen cominvest Fondak P - 25 % Gewichtung Fidelity European Growth A EUR - 43 % Gewichtung M&G Global Basics A - 32 Gewichtung 3. Aufwandsbereitschaft für eure Fondsanlage für die beiden vorhandenen spare ich monatlich jeweils 80 EUR für die beiden neuen wollte ich jeweils 50 EUR ansetzen 4. Risikotyp/Risikobereitschaft/Umgang mit Verlusten Risiko 3-4 Über meine Fondsanlage 1. Anlagehorizont 20-30 Jahre 2. Zweck der Anlage Altersvorsorge 3. Einmalanlage und/oder Sparplan? Sparplan 4. Anlagekapital s.o. für Eure Mühe danke ich Euch jetzt schon viele Grüße Bisher war ich mit diesen dreien sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Indexlaber Juni 22, 2007 Ein Fond ist meiner Meinung nach überflüssig. Es sind ja beide Europa Fonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag