Shjin Juni 21, 2007 HOi zusammen Hoffe die Frage kann man so stehen lassen.. habe in der Suchfunktion nichts konkretes gefunden.. Thesaurierung -> laufendes Wiederinvestement Ausschüttend Ertrag wird auf das Kapital/Depot Konto überwiesen. Korrekt? Nun meine Frage.. was ist "besser"? Was ist wann? Bei welchen Fondsarten? sinnvoll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 21, 2007 nimmst du die suchfunktion, suchst nach "thesaurierung", findest du etwa ein dutzend threads, in denen das ausführlichst erklärt wurde. fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 22, 2007 HOi zusammen Hoffe die Frage kann man so stehen lassen.. habe in der Suchfunktion nichts konkretes gefunden.. Thesaurierung -> laufendes Wiederinvestement Ausschüttend Ertrag wird auf das Kapital/Depot Konto überwiesen. Korrekt? Nun meine Frage.. was ist "besser"? Was ist wann? Bei welchen Fondsarten? sinnvoll. Dann sei doch so gut und poste die gefundenen Threads der Suchfunktion. Ich habe nichts gefunden was meine Fragen konkret beantwortet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Juni 22, 2007 Aber nur weil ich heute noch keine Gute Tat hat.... Thesaurierung: kuck mal... kuck mal.....2 kuck mal ....3 ..... Das hättest du auch machen können!!!! Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 22, 2007 Die habe ich auch alle gesehen! Mich interessiert eher die Art von Fonds wo das am ehesten sinnvoll ist. Wenn man dies überhaupt sinnvoll beurteilen kann.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue Juni 22, 2007 Die habe ich auch alle gesehen! Mich interessiert eher die Art von Fonds wo das am ehesten sinnvoll ist. Wenn man dies überhaupt sinnvoll beurteilen kann.. nicht nur sehen auch lesen :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 22, 2007 boy mit dem unaussprechlichen namen, dem finanzamt ist das furzegal, ob du nen thes. aktien-, renten- oder geldmarktfonds hast, die kassieren ihre steuern unabhängig davon. folglich ist es absolut schei**egal, was für fonds das sind. was zählt ist einzig und allein, ob man die nachgelagerte steuerkeule als vor- oder als nachteil ansieht. punkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juni 22, 2007 [...] was zählt ist einzig und allein, ob man die nachgelagerte steuerkeule als vor- oder als nachteil ansieht. punkt. Vorteil. Kohle in der Hand hat, bedeuted Zinsen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 22, 2007 Nicht jeder ist über dem Freibetrag oder hat in Zukunft ein geringeres Einkommen als derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo Juni 22, 2007 unter dem Freibetrag kann man sich die Frage sparen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndd Juni 24, 2007 boy mit dem unaussprechlichen namen, dem finanzamt ist das furzegal, ob du nen thes. aktien-, renten- oder geldmarktfonds hast, die kassieren ihre steuern unabhängig davon. folglich ist es absolut schei**egal, was für fonds das sind. was zählt ist einzig und allein, ob man die nachgelagerte steuerkeule als vor- oder als nachteil ansieht. punkt. Endlich mal eine klare Aussage zu den unzähligen Beiträgen in Bezug auf thesaurierend oder nicht. Aber................................ jede Wette, nächste Woche wird das Thema wieder diskutiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 24, 2007 Endlich mal eine klare Aussage zu den unzähligen Beiträgen in Bezug auf thesaurierend oder nicht. Aber................................ jede Wette, nächste Woche wird das Thema wieder diskutiert Besten Dank für diesen aufschlussreichen Beitrag. Wenns mehr von deiner Sorte gäbe wäre das Leben wesentlich einfacher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag