stargate Juni 21, 2007 hi ich hätte mal nen paar fragen zu ebase.. un zwar braucht man ja nen vermittler um bei ebase nen depot zu eröffnen, hat dann jeder vermittler seine eigenen gebühren regelungen usw oder gelten die allgemeinen gebühen von ebase?? und die online tools, charts, fond usw ist das bei allen ebase kunden gleich oder hängt das auch vom vermittler ab? dann wo liegt eigentlich das geld?? ich hab gelesen das ebase zur commerzbak gehört, liegt dann dort mein angelegtes geld? und hatt es irgendwelche auswirkungen auf mich wenn der vermittler pleite geht?? mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 21, 2007 der zugang wird dir direkt von ebase zur verfügung gestellt, gibt es in den geschmacksrichtungen "read only" und "full access". lediglich die gebührenstaffel und das logo deines vermittlers werden offenbar ebase-seitig in jeden zugang eingeimpft. welcher rabatt für welchen fonds gilt, findet man bei bestehenden positionen im depot durch einen blick in die positionsdetails heraus; für fonds, die man noch nie besessen hat, die man aber kaufen möchte, muss man in die bonusliste des vermittlers schauen, online findet man die rabattierung da noch nicht. im großen und ganzen gelten wohl über alle vermittler die gleichen gebühren (also wohl direkt von ebase stammend), von fall zu fall gibt es da aber unterschiede (insbesondere was fondstausch etc. angeht), und es hängt vom vermittler ab, wie groß das depot sein muss, damit man die sonst jährlich anfallenden 36,90 euro nicht latzen muss. wenn der vermittler über die klinge springt, juckt das dein depot nicht im geringsten, du solltest dir dann nur schleunigst einen neuen vermittler suchen, da sonst nix mehr mit rabatten ist, denn die gewährt ebase selbst natürlich nicht. ebase wiederum gehört zur commerzbank-gruppe, das ist korrekt; ein konkurs dieses konzerns liegt außerhalb realistischer vorstellungskraft. sollte so eine großbank hops gehen, braucht sich die menschheit um fiat money nicht mehr zu sorgen, sondern geht wieder mit keulen auf die jagd nach (dann mutiertem) vieh in der wildnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 21, 2007 dann wo liegt eigentlich das geld?? ich hab gelesen das ebase zur commerzbak gehört, liegt dann dort mein angelegtes geld? und hatt es irgendwelche auswirkungen auf mich wenn der vermittler pleite geht?? Dein Geld liegt weder bei Ebase, der Commerzbank noch der KAG, schliesslich werden bei einem Aktienfonds davon Aktien gekauft. Ausserdem sind Fonds Sondervermoegen, d.h. geht Ebase oder die Commerzbank pleite, sollte nichts damit passieren (ausser das ein Uebertrag zu einer anderen Depotstelle etwas dauern koennte). Aber wie Bargain schon sagte, dass alles ist recht unwahrscheinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stargate Juni 23, 2007 hi hab in dem anderen thread jetz was von der FFB gehört ist ja auch so ne fondsplattform wie ebase !? gibt es da irgendwelhe nachteile im vergleich zu ebase ?? das angebot von fonds-super-markt.de hört sich ja richtig gut an, der einzige nachteil zu ebase en ich bisher gefunden habe ist das FFB glaube ich weniger fonds im angebot hat... wenn ich das richtig verstanden gehört fond super marke zu der INFOS GmbH, aber was ist INFOS genau, ist das nur so ne analyse seite ? mir ist das irgendwie alles zu verstrickt mit zuvielen firmen... die FFB gehört ja zur BHF-BANK, der name sagt mir überhaupt nix bei ebase steht wenigtens die commerzbak dahinter.. dann noch eine frage, bei "fonds super market" muss man ja als einmalanlage 1500 euro anlegen.. kann ich auch nen bestehenden fond zur FFB übertragen der 1500 euro wert ist ?? zählt das auch als einmalanlage, oder muss ich bei denen nen fond neu kaufen für 1500 euro !? mfg stargate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 23, 2007 auch hier gilt wieder einmal die gute alte regel: "die suchfunktion ist dein freund" - und ich bin es für heute leid, altbekanntes zum tausendsten mal wiederzukäuen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 25, 2007 hab in dem anderen thread jetz was von der FFB gehört ist ja auch so ne fondsplattform wie ebase !? gibt es da irgendwelhe nachteile im vergleich zu ebase ?? Die Depotverwahrstellen im Vergleich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Juli 1, 2007 ...wollte mich gerade bei Ebase anmelden es erscheint folgende Meldung. weiss einer von Euch was hier los ist, meine Bekannten erhalten die gleiche Meldung. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA Juli 1, 2007 Siehe auch hier (Bei mir geht's aber) @Raccon Dank Dir aber ich komme nicht rein, werde morgen mal dort anrufen. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag