Zum Inhalt springen
MCBue

Private Placement (Privatplatzierung) - Regelungen Ausland

Empfohlene Beiträge

MCBue

Guten Tag,

auf der Suche nach Regelungen zu Private Placement in verschiedenen Ländern in Europa bin ich leider bisher nicht erfolgreich.

Mich interessieren die unterschiedlichen gesetzlichen Rahmenbedingungen zu Stückelung, max. Investoren, Qualifikation der Anleger, etc (vgl. Regelungen in Deutschland).

Weiß einer, woher man diese Informationen z.B. für den deutschsprachigen Raum (CH AT), Ost-Europa, BeNeLux, Ungarn, Italien, Finnland oder anderen Ländern beziehen kann. Google half mir bisher leider nicht weiter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße, M.B. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Verkauf doch deinen Abzockmist woanders. Das hatten wir ja nun schon oft genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Verstehe ich jetzt nicht. Will er selber ein Private Placement eingehen oder Private Placements anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das kommt noch elvis keine Angst ( jetzt vielleicht nichtmehr ). Sorry aber wer ne Firma hat die es wert ist privatplatziert zu werden geht zu nem Rechtsanwalt statt in irgendenm Aktienforum zu Fragen in welchem Land er am wenigsten kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

Vielleicht will er ja auch ein Referat darüber halten, sich für die Uni schlau machen oder sonst was ^^ Habe ich etwas verpasst?

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCBue

Lol,

also ich habe (leider?) keine Firma, für die ich PP anbieten könnte... Bin Student und suche einfach nur allgemeine Informationen zu Private Placements im Europäischen Raum.

Aber ist ja super-nett von dir, Grumel, dass du gleich denkst ich will jemand abzocken. Dadurch hab ich gleich noch nen Eindruck, wie das Stichwort "Private Placement" bei Anlegern ankommt...

Also bei meiner Recherche bisher habe ich auch von vielen Betrugsfällen gelesen, aber anscheinend wird Private Placement von großen Firmen auch seriös und legitim betrieben.

Elvis77: Ich will kein PP anbieten oder eingehen (ist mir dann doch zu heiss *g*)

Grüße, Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Och, Private Placements müssen nicht "heiss" sein. Das Portfolio muss nur groß genug sein.

Private Placements investieren häufig in dieselben Dinge wie die Kleinanleger auch, aber aufgrund eines höheren Volumens zu besseren Konditionen.

Beispiele sind hier z.B. Hedgefonds, Private Equity aber auch durchaus am Aktienmarkt findet man Private Placements die zu besseren Konditionen Aktien bekommen können als der Kleinanleger über den freien Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCBue

Naja, ist ja auch wurscht, ich leg anders an ;-) hab ja keine 6-7 stelligen beträge übrig...

also kommen wir zur frag zurück, hat da einer ne Ahnung, wo ich die Infos herbekommen könnte (oder weiss jemand selbst etwas dazu) ?

Würde mir sehr weiterhelfen...

Grüße, M.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag