Zum Inhalt springen
AzadKing

Krankenhäuser in Deutschland

Empfohlene Beiträge

AzadKing
· bearbeitet von AzadKing

Hallo,

ich möchte mal wieder eine kleine Diskussion entfachen zum Thema Krankenhäuser in Deutschland.

In Bezug auf Hygiene, Versorgung, Fachkompetenz. ect.

Wie sind dort eure Erfahrungen ?

Also meine sind grausig. Fehlberatungen, Fehlanalysen, Salmonellenvergiftung... Keine Wahrnehmung von der Ernsthaftigkeit und vieles mehr.

Ich verliere langsam den Glauben an unsere einmal so schönes Gesundheitssystem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

ownage³

naja waYne.

hab keinen Plan wie es in Krankenhäusern zugeht. Bin da zum Glück selten.

Aber was ich weiss ist eine Katastrophe. War in den letzten Jahren glaube ich 2 mal drin.

1 mal Gebrochener Mittelhandknochen.

1 mal verstauchter - überzerrter...halt angeknaxter Fuß (ok das haben sogar die noch rausgefunden)

bei dem Mittelhandknochenbruch. Naja ich hab die nicht verklagt. (wäre aber durchaus drin gewesen)

Bin da rein in der Nacht. Dann hat sich das ein Arzt angeschaut und meinte:

Er weiss nich so genau Sehnenscheidenentzündung vll oder sowas. (Die Hand war eher eine Kugel und Grünblaurot gefärbt...) Naja hab halt einen Verband, Salben und ein "Gute Besserung" bekommen.

Bin am nächsten Tag mit dem Ding in die Schule.... Ok genauer gesagt die nächsten zweieinhalb Tage.

Nachdem die "Sehenenscheidenentzündung" aber nur dicker und blauer wurde und es komischerweise immer geknaxt und sau weh getan hat wenn ich auf die Hand gedrückt habe bin ich dann zu nem befreundeten Arzt.

Der hat einmal draufgedrückt.... und das Krankenhaus verflucht. Naja er meinte es sei einfach sowas von eindeutig das mein Mittelhandknochen komplett durch sei.

Bin dann wieder zurück ins Krankenhaus. wurde durchleuchtet. Naja wie gesagt komplett durch und verdreht. (verdreht vll dadurch das ich zweieinhalb tage mit dem Ding rumgelaufen bin usw)

Naja dann wollten die mich da sofort Operieren. (Die Frau von dem Arzt wo ich war hat mich begleitet... sie meinte das die hier nix operieren und unfähig sind. sie sollen das eingibsen und ich geh dann zu einem Handchirurgen)

War dann bei einem Handchirurgen. Der hat mich gut beraten und mir gesagt das eine OP in meinem Fall überflüssig wäre.

Meier Hand gets gut.. man sieht noch eine kleine Erhebung das wars.

Also ich hab schlechte Erfahrung... aber in dem Falll.

Als kleines Kind wäre ich vermutlich ohne unsere guten Krankenhäuser schon längst gestorben.

Fazit:

Nicht perfekt. Aber trotzdem :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starniel

ich mach in den semesterferien im krankenhaus (medizincontrolling) ein praktikum,dann kann ich mal von der anderen seite berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich habe bisher in der Dönerbude gearbeitet, am Messer ...

Mache nun gerade meine Ausbildung zum Schönheitschirurgen. Naja mit dem Messer umgehen kann ich ja schon ganz gut. Fettabsaugen habe ich auch im Blut, in der Dönerbude musste ich auch immer die Drecksarbeit machen.

Macht euch mal auf meine ersten life-Erfahrungen gefasst. Werde mein Fotahändy dabei haben und meine ersten Kreationenen hier einstellen ...

... aber jetzt erst mal den Rausch ausschlafen

Gute Nacht Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Meine Schwester hat mehrere Praktika in dem Bereich "Pfelge" bzw. alte Menschen im Krankenhaus absolviert und da fielen auch Sätze wie "Gucken sie mal in der Akte wie alt der ist, denn brauchen sie nicht mehr zu füttern"

Mein Freund war letztens im Krankenhaus und hat erstmal 4 Tage lang nur Schmerzmittel bekommen bis er dann untersucht und sofot in ein Krankenhaus verlagert hatte was einigermaßen Ahnung hat "Uni-Klinik Göttingen" die haben dann sofort operiert.

Meine Ur-Oma hatte sich damals einen Keim eingefangen und ist daran leider auch Verstorben.

Naja das waren so einige Fälle bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Ich lag schon öfters drin. Meine Erfahrungen sind durchwachsen. Von sehr gut bis unterirdisch schlecht war alles dabei.

Respekt hat sich jedoch fast immer das Pflegepersonal bei mir verdient.

Es ist schon unglaublich was die da mit so wenig Personal leisten müssen. Das ist kein Job für Faule.

Die Leute können ja auch nichts dafür, das so rigoros gespart wird.

Als ich das letztemal nach einer OP wieder etwas trinken durfte, kam der Pfleger rein und fragte, was ich möchte.

Ich sagte ihm das ein Orangensaft jetzt schön wäre.

Er schaute mich an, lachte und meinte:

"Hey, du bist Kasse...Wasser oder Tee?"

Das kam so stumpf rüber, das ich lachen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax

Also seid ich mal in Spanien in einem Krankenhaus war, weiß ich deutsche Krankenhäuser zu schätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
"Hey, du bist Kasse...Wasser oder Tee?"

Das kam so stumpf rüber, das ich lachen musste.

die medizin(er) ist/sind so gut wie nie zuvor. scharlatane gabs schon immer und es ist logisch, dass in einem krankenhaus fehler unterlaufen wie in jedem anderen unternehmen auch - leider auf kosten der patieten, das ist aber unvermeidbar, da wo menschen am werk sind gibts auch fehler.

es grüß roadi, der im falle eines krankenhausaufenthalts sekt und kaviar bestellen darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
es grüß roadi, der im falle eines krankenhausaufenthalts sekt und kaviar bestellen darf

Es freut mich zu wissen, dass du bei deinem Fahrstil wenigstens gut versorgt bist, falls es mal nicht reicht.

mfg

privatpatient

aus

bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag