Jobi81 Juni 20, 2007 Hallo, was haltet ihr auf folgenden Call auf Air Berlin? DE000DB344Q3 Sehr hohe Volatilität und derzeit aus dem Geld. Durch wohl einen geplanten Zukauf von Flugzeugen könnte das vermutlich den Call in Schwung bringen... LG Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hornet Juni 20, 2007 · bearbeitet Juni 20, 2007 von hornet Durch wohl einen geplanten Zukauf von Flugzeugen könnte das vermutlich den Call in Schwung bringen... Hallo Tobi, ich würde davon abraten. Schau Dir mal den Chart von Air Berlin an. Es zeigt sich momentan ein Abwärtstrend seit Anfang Mai 2007. Dieser ist noch aktiv. Ein erstes Kaufsignal kann sich ergeben wenn die 17 Euro nachhaltig überschritten werden. Wie kommst Du darauf dass ein Kauf von Flugzeugen den Call bzw. die Aktie in Schwung bringen soll? Aufgrund solche einer Meldung einen Call zu kaufen ist sehr gewagt. Gruß Hornet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Juni 20, 2007 In so einem Fall würde ich nie ein Call kaufen. Wenn dann open end zerti. Also OS nur wenn man sich sehr sicher ist das es in den nächsten Tagen/Wochen auch wirklich Bergauf geht. und wenn du dir nicht sicher bist und es schon mit "könnte das vermutlich" formulierst... lass es. Falls du damit Geld machst. war es reines Glück...und das bringt dich nicht wirklich weiter... das nächste mal ist es Pech. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmunzelhase Juni 20, 2007 Ich würd auch die Finger davon lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Juni 20, 2007 Namd, also mal auf die Schnelle.....impl. Vola deines Scheins höher als die Vola der Aktie - schlecht. Szenario steigende Kurse bedeutet Absenkung der impl. Vola - wieder schlecht weil dein Schein dann trotz Kurssteigerung des Basiswertes seitwärts tendieren, bei einem starken Anstieg des Basiswertes durch stark gesenkte impl. Vola sogar verlieren könnte. Wenn überhaupt, dann schon wie der Kollege Rex sagte mit einem Zerti. Aber auch dort spielen bei einer langen Haltedauer die Finanzierungskosten gegen Dich, wenn der Basiswert seitwärts tendiert. Bei einem Turbo-Call mit begrenzter Laufzeit werden die Fikos sukzessive vom Wert des Scheins abgezogen, bei einem Endlos-Zerti wird die KO-Schwelle angehoben. Gruss cube Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jobi81 Juni 22, 2007 Vielen Dank für Eure Tipps. Mittlerweile kam ja noch die Nachricht hinzu, dass Air-Berlin in einem Insiderhandel verstrickt ist. Also wäre gewinne mit nem Call wirklich nur reines Glück. Da wäre ja sogar ein Put angebrachter... ;-) Ne, also lass ich da auch die Finger weg. Vielen Dank nochmal. Finde die Allianz derzeit sehr interessant.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 September 10, 2008 Ein Air Berlin Call ist nun langsam interessant, da die Übernahmegeier sicherlich bald kreisen werden. So günstig kommt man nie wieder auf den deutschen Markt, wenn man sich die Bewertung von AB anschaut.... Bodenbildung haben wir ja nun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jobi81 September 10, 2008 Klar, Air Berlin ist sehr günstig momentan. Ich frage mich nur ob andere Unternehmen in der Branche in der Lage sind AB zu kaufen, da diese vermutlich auch durch hohe Kosten gebäutelt sind. Charttechnisch sehe ich nach dem RSI und MACD keine Kaufsignale. Ich werde mich wohl bei AB raushalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk September 10, 2008 "Billig" ist nicht dasselbe wie "günstig". Eher das Gegenteil. Onvista: Die Experten vom "Nebenwerte Journal" sehen bei der Air Berlin-Aktie (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) Chancen für eine Kurserholung. Während die Analysten von Dresdner Kleinwort kürzlich ein Kursziel von 0 Euro für die Air Berlin-Aktie ausgegeben hätten, ..... :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag