@ndy Juni 20, 2007 Liebe Forumskollegen, sie ist oft heiß geliebt und dann wieder mal heftig umstritten - die Dividende. anbei ein Link der zu der Wikipediaseite mit den aktuellen DivDAX Titeln führt. http://de.wikipedia.org/wiki/DivDAX diese zwei Titel halte ich für besonders interessant: Daimler weil es sich von Chrysler getrennt hat(80% er Verkauf an den CERBERUS) und somit sein "Verlustgeschäft" endlich aufgegeben hat, und Die Münchener Rück (bzw. Munich Re) ist die weltweit zweitgrößte Rückversicherungsgesellschaft. Daneben betreibt sie auch Erstversicherungsgeschäft. Sitz des Unternehmens ist München. DAIMLERCHRYSLER AG NA O.N DCX DE0007100000 Automobile 35.133,21 11,12% MUENCH.RUECKVERS.VNA O.N. MUV2 DE0008430026 Versicherungen 25.615,16 8,10% Welche Titel bevorzugt Ihr und warum? Ist eine Dividende für euch maßgebend um zu investieren? oder ist sie euch egal? mfg @ndy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 20, 2007 Die Prozent Zahl ist die Gewichtung im DIVDAX nicht die div. Ren. (für alle die wie ich erstmal ins Staunen gekommen sind) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Juni 20, 2007 Lt. Börse FFM Münch. Rück. - 3,24% DC - 2,18 Die Dividendenrendite der Telekom ist nicht schlecht, aus diesem Grund halte ich meine T-Aktie erst mal (und überlege ob ich noch ein paar kaufe). cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag