Wishmueller November 25, 2007 Frauen sind ja auch die besseren Autofahrer.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda November 25, 2007 Im Gegensatz zu meinem Mann habe ich meinen Führerschein noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain November 25, 2007 ob das an den fahrfähigkeiten oder am nichtfahren unter alloholeinfluss liegt, sei aber dann mal dahingestellt, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda November 25, 2007 ob das an den fahrfähigkeiten oder am nichtfahren unter alloholeinfluss liegt, sei aber dann mal dahingestellt, oder? Das hatte mit Alkohol und anderen Drogen nicht das geringste zu tun. Testosteron vielleicht mal ausgenommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 17, 2007 · bearbeitet Dezember 17, 2007 von Wishmueller Da es sonst keiner macht, möchte ich doch an dieser Stelle mal dem lieben... ... Dendi zur Herbstmeisterschaft gratulieren! Die bisher so starke Geparda hat der Bonustipp (Herbstmeister: S04... ) leider ein wenig zurückgeworfen... trotzdem tolle Leistung bisher ... Ich hab' mit dem Ausgang des Wettbewerbs leider nicht viel zu tun.... :- .... "kaufen & verkaufen" liegt mir halt mehr als "tippen & aufstellen" .... .... werde das Feld also auch in der Rückrunde weiter vor mich hertreiben.... B) Zwischenstand nach dem 17. Spieltag: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Dezember 22, 2007 Für die Rückrunde.... Bundesliga-Halbzeitbilanz Häufigste Ergebnisse - Sicherster Tipp: 1:0 Von Vorteil dabei ist, wenn man noch weiß, für wen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Dezember 28, 2007 Die bisher so starke Geparda hat der Bonustipp (Herbstmeister: S04... ) leider ein wenig zurückgeworfen... trotzdem tolle Leistung bisher ... Auch von mir Gratulation an Dendi. Leider haben mir die Bayern wieder mal die Tour vermasselt. Ich weiß schon, warum ich die nicht leiden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 21, 2008 so, wer den rückrundenstart noch nicht getippt hat.... http://www.kicktipp.de/wpf Grüße, HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 11, 2008 Bei der etwas "anspruchsvolleren" Variante Comunio hat er leider "sportliche Insolvenz" angemeldet.... .... aber beim Tipp-Spiel rockt der Gründer mittlerweile die Liga.... The one & only et3rn1ty... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Februar 17, 2008 Spielt eigentlich noch jemand mit? Bald ist das kein Kunststück mehr, einen der ersten 3 Plätze zu belegen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 17, 2008 Das ist auch meine einzige Chance, überhaupt noch etwas nach vorne zu kommen.... Aber hast' schon recht, "sterben" immer mehr weg.... von 22 Anmeldungen habe gerade mal noch acht am Wochenende Tipps abgegeben..... Da ist unsere "Aktivenquote" bei Comunio noch deutlich besser.... da kann man immerhin noch 10 von 15 als (mehr oder weniger) aktiv bezeichnen. Was meine These unterstreicht: so ein Spiel lebt letztlich von der Community. Wenn da wochenlang "Funkstille" herscht, isses kein Wunder, dass es irgendwann immer weniger interessiert..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Februar 18, 2008 Ich schätze, das Phänomen. dass es eher weniger als mehr werden, ist nicht ganz unerwartet - gerade bei so einer langen Tipprunde. Die Motivation, weiter mitzuspielen, hängt wohl, mangels anderer Anreize (z.B. Prämierung von Tagessiegen, Einsätze + Preise für die ersten X Plätze), stark ab von den eigenen Chancen, die Tipprunde noch zu gewinnen bzw. zumindest um die ersten Plätze mitzuspielen. Und je öfter man einen Spieltag verpasst, desto geringer sind die Chancen und desto geringer die Motivation. Und dazu kommt dann noch, wie schon erwähnt, dass es hier ziemlich ruhig geworden ist (was man natürlich ändern könnte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 18, 2008 Na ja, so ein Tipp-Spiel gibt dann eben auch nicht ganz viel her für lustige Diskussionen.... das ist halt das Problem. Ich geb' meine Tipps auch relativ "stumpf" ab.... nach meiner "1:1"-Phase hab' ich jetzt meine "2:1"-Phase.... nützt mir aber auch nix. Eigentlich bin ich auch nur dabei, weil ich mit et3rn1ty einen Deal bezüglich des anderen Spiels hatte.... aber da hat er sich ja mittlerweile komplett verkrümelt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Februar 18, 2008 Na dann kommt doch mal mit Vorschlägen, wie man der nächsten Tipprunde zu mehr Mitspielern verhelfen kann? Welche Anreize müssen gegeben sein für euch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geparda Februar 18, 2008 Hm, schlecht zu sagen. Mein Anreiz ist es, die männlichen Fußballexperten zu schlagen. Aber das dürfte keine ausreichende Motivation für den Rest der Tipper sein Vielleicht hat ja auch der ein oder andere "Angst" davor, schlechter abzuschneiden als ein weiblicher Mitspieler und steigt deswegen lieber rechtzeitig aus. Nach dem Motto: "Wenn ich weitergespielt hätte wäre das natürlich ganz anders ausgegangen." Ich hoffe jedoch, dass das nicht so ist und dass die Herren hier über solche Kleinigkeiten erhaben sind. Es reicht doch wenn ich so kindliche Gefühle hege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi Februar 18, 2008 Mein Anreiz ist.. Hab ich einen? Nö nur um Spaß zu haben *g* Und iiiimmmmeeeerr weiter abzurutschen Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn Februar 18, 2008 · bearbeitet Februar 18, 2008 von Kamiryn Man könnte z.B. die Spieltag-Siege irgendwie hervorheben. Bei der Tour de France, Formel 1 o.ä. gibt es ja auch einmal die Gesamtwertung und dann noch die Sieger der einzelnen Etappe. Um die Gesamtwertung bzw. ums 'Gelbe Trikot' kann nicht jeder mitfahren (spätestens dann nicht mehr, wenn er aussichtslos zurückliegt), aber um einen Tagessieg bzw. einen Etappensieg kann jeder spielen bzw. fahren, egal wo er in der Gesamtwertung liegt - erhält auch ein wenig die Motivation für Leute, die vergessen haben, den ein oder anderen Tipp abzugeben und macht es eventuell für Späteinsteiger interessant. Die Hervorhebung könnte z.B. ähnlich wie beim DAX-Tippspiel geschehen (Plätze 1-3 in der Gesamtwertung + Anzahl der Tagessiege) - habe allerdings keine Ahnung, was das für ein Aufwand ist. Das wäre dann auf jeden Fall auch noch ein bisschen Werbung für die Tipprunde. [edit]Die beste Antwort können aber wohl die geben, die aus welchen Gründen auch immer, aufgehört haben, Tipps abzugeben . Frage nur, ob die hier noch mitlesen.[/edit] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 18, 2008 Na ja, geholfen hätte es sicherlich schon, wenn man hier z.B. Woche für Woche Ergebnisse postet..... klar sieht man die auch, wenn man in das Spiel reinschaut, keine Frage.... aber es ist in gewisser Weise halt "leblos", anonym.... hinzu kommt natürlich, dass für manche das Interesse dann auch flöten geht, wenn sie etwas weiter hinten stehen.... auch das ist "menschlich".... .... last but not least ist bei einem Tippspiel -was die Community angeht- auch nicht so sehr viel rauszuholen.... wenn wir uns bei Comunio immer gegenseitig die gerade gekauften Blindgänger unter die Nase reiben, hat das halt einen gewissen "Spassfaktor".... aber bei einem Tippspiel? Was will man da über die Ergebnisse hinaus noch zu erzählen.... Das Ergebnis wird sein, dass im Laufe der Zeit immer viele "wegsterben". Lässt sich imo gar nicht verhindern, egal wie man es aufzieht. Das bedeutet um Umkehrschluss, dass man zu Beginn noch sehr viel mehr zusammentrommeln müsste..... wenn sich z.B. 50 anmelden, bleiben zum Schluß dann vielleicht 15 über.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 21, 2008 Zur Erinnerung an unsere Tipprunde möchte ich alle noch einmal aufrufen ihre Tipps abzugeben. Auch die scheinbar abgeschlagenen Mitspieler haben ja noch die eine oder andere Chance einen Tagessieg zu ergattern. Grüße, et3rn1ty. -- http://www.kicktipp.de/wpf/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 März 9, 2008 Da hat aber einer diese Woche richtig zugeschlagen, 29 Punkte - RESPEKT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn März 20, 2008 Da morgen Karfreitag ist, beginnt der nächste Spieltag bereits heute mit dem Spiel 'Frankfurt' gegen 'Cottbus'... Wer also noch tippen möchte... noch ist Zeit dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 21, 2008 Habe leider mein Tipp für das gestrige Spiel verschlafen. :- Wäre ein fast sicherer 5-Punkte-Tipp gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 22, 2008 "5 Richtige" am Samstagnachmittag..... das schafft ja mal richtig was.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Mai 4, 2008 Die Meisterschaft ist also entschieden - bei unserem Tippspiel steht die Entscheidung noch aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 7, 2008 Nur noch sechs Tipper...? .... Da haben wohl einige die "englische Woche" verschlafen .... ^^.... na ja, erhöht meine Chancen, es vielleicht doch noch aufs "Treppchen" zu schaffen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag