Ike Juni 20, 2007 Mit der Drucktaste wird quasi ein Foto deines aktuellen Bildschirms in die Zwischenablage gespeichert, das du dann in Paint einfügen kannst. Was den Geschäftsbericht angeht, da war meine Seitenzählung wohl fortlaufend von Anfang an. Aber die Anlagen findest du auch ohne Seitenzahl, die sind ja schließlich nummeriert. @Pianomaxx Du bist wohl jemand, der auch unterstellt, Value-Investoren wie Buffett wären nur die paar mit Erfolg, die z. B. auch 5 mal hintereinander eine 6 würfeln würden, wenn mehrere tausend Menschen das machen. Ich denke sehr wohl wer bereit ist, sich in Arbeit rein zu knien, wird sich ein Portfolio zusammenstellen können, das Leitindizes schlägt. Disziplin gehört wie du sagst natürlich dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr_DAX Juni 20, 2007 Okay Screenshot klappt, aber irgendwie stehen da viele Werte von Eigenkapital, Fremdkaptital, usw... ich hab da irgendwie keinen Überblick. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juni 20, 2007 Den kriegst du wenn du das Buch ließt Außerdem ist der Abschluss von DaimlerChrysler ein bisschen unübersichtlich, das stimmt. Fang wie gesagt lieber erst mal mit einem kleineren Unternehmen an, etwa aus dem SDAX. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr_DAX Juni 20, 2007 · bearbeitet Juni 20, 2007 von Mr_DAX Was ist denn der SDAX? Süddeutscher Aktienindex??? EDIT: zu dem Buch, aus welchem jahrgang denn? Es gibt verschiedene Jahre 1998, 2002, 2003, 2004 usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 20, 2007 Solche sachen beantwortet wikipedia bzw google zur not zu 99,9 % besser als jedes Forum ( und schneller, und mit weniger Arbeit ). http://de.wikipedia.org/wiki/SDAX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr_DAX Juni 20, 2007 Ich habe da einen interessanten Bericht gefunden ---> http://www.focus.de/digital/computer/focus_aid_63603.html Gibt es Apple Aktien? Die werden doch nach oben gehen, wenn Mercedes & Audi die Navi's von Apple nehmen. Heutzutage hat ja jedes 3. neue Auto ein Navi drin. Was denkt ihr darüber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Juni 20, 2007 es gibt schon einen apple thread, eifnach mal suchen außerdem ist es ein typischer anfängerfehler aktien zu kaufen, nur weil sie in den Nchrichten erscheinen. Alles relevante ist in eine Aktie immer eingepreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr_DAX Juni 20, 2007 Okay wieder etwas dazugelernt nur noch eine Frage zum Buch: egal aus welchem Jahrgang?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag