Dagobert Juni 19, 2007 · bearbeitet Juni 19, 2007 von Dagobert Hab mal wieder Email von der Diba bekommen, angeboten wird dieses mal das ING Rolling Garantie Zertifikat Textauszug folgt): Der DJ Euro Stoxx 50 vereinigt die 50 führenden, börsennotierten Unternehmen der Eurozone. Mit ihren attraktiven Renditechancen sind diese Unternehmen bei Anlegern daher sehr gefragt. Doch wie umgeht man dabei das Verlustrisiko einer Aktienanlage? Mit dem ING Rolling Garantie Zertifikat schützen Sie Ihr Kapital vollständig und sichern sich dennoch alle Kurssteigerungen bis zu 7,25% Rendite! Die Merkmale auf einen Blick * Rendite bis zu 7,25% für die ersten 12 Monate * 100% Kapitalerhalt am Ende jedes Anlagejahres * 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag Mehr Info auf der Diba Homepage http://www.ing-diba.de/main/fb/neuemission...sion_01312.html Klingt soweit eigentlich ganz gut. Aussicht auf max 7.25% Rendite und Garantie auf 100% Kapitalerhalt. Könnte doch eigentlich Ruhe ins Depot bringen angesichts überhitzter Märkte. Da ich mich aber mit Zerti's eigentlich überhaupt nicht auskenne ( :watch: ) die Frage an Euch Zertifexperti's ob das Teil interessant genug ist und/oder ob es einen Haken gibt???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder Juni 19, 2007 · bearbeitet Juni 19, 2007 von oder wahrscheinlich ist das so: du gibst 100€. die investieren für 97 in den geldmarkt => ergibt garantiert 100 nach nem jahr. bleiben 3 übrig. plus >4 aus der prämieneinnahme aus nem verkauften call 4800 estx50 06/2008. macht 7 bzw. 107. die 7 € in nen gekauften call 4500 investiert damit bei 7.5% steigerung auch 7.5€ rauskommen. ein gutes geschäft? ps: alles ca. ohne gewähr. pps: editedit.. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juni 19, 2007 wahrscheinlich ist das so: du gibst 100. die investieren für 97 in den geldmarkt => ergibt garantiert 100 nach nem jahr. bleiben 3 übrig. plus vielleicht 3 aus den estx50 dividenden plus >4 aus der prämieneinnahme aus nem verkauften call 4800 estx50 06/2008. macht 10 bzw. 110. davon 7 in nen gekauften call investiert damit bei 7.5% steigerung auch 7.5 rauskommen. bleiben 3 gewinn für ING. ein gutes geschäft? ps: alles ca. ohne gewähr. pps: editedit.. ;-) Hi oder, darf Ich das so interpretieren daß Du mir das empfiehlst selbst zu tun was Du glaubst dass ING tut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder Juni 19, 2007 · bearbeitet Juni 19, 2007 von oder Hi oder, darf Ich das so interpretieren daß Du mir das empfiehlst selbst zu tun was Du glaubst dass ING tut? upps. bitte guckst du auf mein edit. es gibt keine div., weil du den estx50 gar nicht kaufst. bitte lösche mein zitat. "empfehlen" kann man da nix. WENN du an der eurex handelst, kannst du dir das selbst basteln. zweitens gibts im lauf des jahres sicher bessere investitionszeitpunkte für aktivere anleger. der total passive kauft sich son all-in-one ding und macht ein jahr nix, ausser daumenhalten, dass der estx50 steigt.... das alte lied: mehr rendite=mehr arbeit=mehr risiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 Juni 20, 2007 Kap.Garantie = immer schlecht , denn Steuer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Juni 20, 2007 Kap.Garantie = immer schlecht , denn Steuer! Erklär das mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag