Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boersifant

eb.rexx Jumbo Pfandbriefe

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Hallo,

die Gewichtung im Indexchange Jumbo Pfandbrief ETF (DE0002635265) erfolgt ausschließlich nach Marktkapitalisierung. Ich stelle mir die Frage, ob das sinnvoll ist bzw. warum es so gewählt wurde.

Wäre eine Indexierung beispielsweise nach Rendite und Marktkapitalisierung und als drittes Kriterium die Restlaufzeit (um gemischte Laufzeiten zu garantieren) nicht sinnvoller?

Viele Grüße,

- Der Boersifant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Hallo,

die Gewichtung im Indexchange Jumbo Pfandbrief ETF (DE0002635265) erfolgt ausschließlich nach Marktkapitalisierung. Ich stelle mir die Frage, ob das sinnvoll ist bzw. warum es so gewählt wurde.

Wäre eine Indexierung beispielsweise nach Rendite und Marktkapitalisierung und als drittes Kriterium die Restlaufzeit (um gemischte Laufzeiten zu garantieren) nicht sinnvoller?

Viele Grüße,

- Der Boersifant

Wie ein Fonds zusammengesetzt wird, darüber lässt sich natürlich streiten. Gewählt wurde diese Form wahrscheinlich weil diese den Pfandbriefmarkt am besten nachbilden kann.

Ich mache es mir immer ganz einfach. Die Emitenten legen die Spielregeln fest, wenn mir diese nicht gefallen, spiele ich nicht mit ;)

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag