Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dusk

Ich will bei einer Aktie ein Limit setzen und bin mir irgendwie nicht sicher wie ich es angehen soll.

Bin im Moment bei brokerjet (Österreich) wers kennt. Bin ganz neu da.

Man kann direkt ein höchst und tiefst Limit aktivieren im Depot aber da steht in Klammer dabei nur Xetra Wien. Jetzt ist das aber eine Aktie die ich am Frankfurter Parkett gekauft hab, also nehm ich an das geht nicht.

Soll ich jetzt einfach eine Verkauforder mit limit setzen die dann einfach mal so 3 Monate gültig ist? Order bin ich da am falschen weg. Ich will ja nicht unnötig Gebühren zahlen, wobei bei Brokerjet nicht ausgeführte Orders nichts kosten.

lg dusk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Underserial

Also eines ist auf jeden Fall mal klar willst du eine Aktie loswerden verkauf sie billigst.

Ansonsten kannste immer Limits setzten, das mit den Limits ist eigentlich ganz klar.

Es gibt bei Xetra mehrere Limit Arten, nicht wie bei den üblichen Parkett Börsen.

Du solltest einfach mal bei deinem Broker anfragen, die helfen dir sicherlich.

Weil das mit den Limits ist von Broker zu Broker unterschiedlich.

MFG;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Ich will bei einer Aktie ein Limit setzen und bin mir irgendwie nicht sicher wie ich es angehen soll.

Bin im Moment bei brokerjet (Österreich) wers kennt. Bin ganz neu da.

Man kann direkt ein höchst und tiefst Limit aktivieren im Depot aber da steht in Klammer dabei nur Xetra Wien. Jetzt ist das aber eine Aktie die ich am Frankfurter Parkett gekauft hab, also nehm ich an das geht nicht.

Soll ich jetzt einfach eine Verkauforder mit limit setzen die dann einfach mal so 3 Monate gültig ist? Order bin ich da am falschen weg. Ich will ja nicht unnötig Gebühren zahlen, wobei bei Brokerjet nicht ausgeführte Orders nichts kosten.

lg dusk

dusk, was hast Du momentan vor mit der Aktie? Willst Du jetzt verkaufen, oder erst, wenn ein bestimmtes Kursziel erreicht wird?

Sollte die Aktie am Börsenplatz Wien gehandelt werden, dann kannst Du sie auch dort verkaufen - egal wo Du sie gekauft hast. Du musst nur die Kurse vergleichen, wie groß der Unterschied zw. Wien und Frankfurt ist. Außerdem wird ein ausländischer Börsenplatz zusätzlich Gebühren kosten (kenne aber Brokerjet nicht).

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing
· bearbeitet von AzadKing
Also eines ist auf jeden Fall mal klar willst du eine Aktie loswerden verkauf sie billigst.

Hmm wenn das jeder so macht dann kann ich ja eure Aktien immer billig kaufen :)

Also ich verkaufe wenn schon nicht mit Limit, Bestens.

Sorry habe den Beitrag von mir nur blind eingetippt :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Also ich verkaufen wenn schon nicht mir Limit Bestens

Auch nicht schlecht, aber ich weiß was Du meinst.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dusk

Naja es ging im Grunde um eine Stop Market Order nur wollt ich wissen ob das einfacher geht.

Also ohne das ich ein Order mit ner ewigen Gültigkeit einstellen muss.

Im Klartext es geht darum die Aktie wenn sie zu tief fällt automatisch abzustoßen.

Ich hab jetzt einfach mal ein Mail an den Kundenservice geschrieben ob das nur über Stop Limit oder Stop Market geht oder anders auch. Mal sehen was kommt.

Klar kostet Frankfurt etwas mehr als Wien ist aber nicht dramatisch (find ich zumindest) und die Aktie wird in Wien auch nicht gehandelt. Also bekomm ich sie dort auch nicht los. Hat mich aber immer schon interessiert ob man die Aktien irgendwo wieder verkaufen kann. Danke für die Info.

lg dusk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Naja es ging im Grunde um eine Stop Market Order nur wollt ich wissen ob das einfacher geht.

Also ohne das ich ein Order mit ner ewigen Gültigkeit einstellen muss.

Im Klartext es geht darum die Aktie wenn sie zu tief fällt automatisch abzustoßen.

Ich hab jetzt einfach mal ein Mail an den Kundenservice geschrieben ob das nur über Stop Limit oder Stop Market geht oder anders auch. Mal sehen was kommt.

Klar kostet Frankfurt etwas mehr als Wien ist aber nicht dramatisch (find ich zumindest) und die Aktie wird in Wien auch nicht gehandelt. Also bekomm ich sie dort auch nicht los. Hat mich aber immer schon interessiert ob man die Aktien irgendwo wieder verkaufen kann. Danke für die Info.

lg dusk

Bei Kauf/Verkauf an verschiedenen Börsenplätzen (Frankfurt/Wien) kann u.U. eine Umlegung (Umschreibung mit kleiner Gebühr) der Aktie notwendig werden. Das wird Dir aber dann angezeigt.

Für Dein Stop Loss ist es doch von Vorteil, wenn Du die Order längerfristig einstellst. Ansonsten musst Du diese immer wieder neu aufgeben.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dusk

Also ich hab die Anwort erhalten

Auf den deutschen Parkettbörsen stehen die Orderarten Limit, Market und

Stop Market zur Verfügung.

Über den folgenden Link erhalten Sie nähere Informationen .....

Daher ist in diesem Fall die Orderart "Stop Market" die einzige

Möglichkeit sich bei Verkauf mittels Stop abzusichern.

Heißt im Klartext wohl einfach eine Stop Market Order mit langer Gültigkeit reinsetzen.

Stimmt es das ich den Stop limit kurs der Order auch nachträglich noch ändern kann?? Jetzt mal auf die deutschen Parkettbörsen bezogen. Bei Xetra Wien kann man ja überhaupt so ziemlich alles ändern was man will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
Heißt im Klartext wohl einfach eine Stop Market Order mit langer Gültigkeit reinsetzen.

Stimmt es das ich den Stop limit kurs der Order auch nachträglich noch ändern kann?? Jetzt mal auf die deutschen Parkettbörsen bezogen. Bei Xetra Wien kann man ja überhaupt so ziemlich alles ändern was man will.

Kannst Du auch nachträglich ändern. Ich weiß aber nicht, ob bei Brokerjet dafür eine Gebühr anfällt.

Bei einigen deutschen Onlinebanken kostet es 2,50 je Änderung.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs

Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen SL bei Xetra-Handel und SL beim Parket-Handel.

Ich habe mal gelesen, dass SL beim Xetra Handel nicht immer greift. Welches Prinzip steckt da dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag