Zum Inhalt springen
Der_kleine_Anleger

Newbie fragt: Hat jemand Erfahrungen mit finanzoptimierung.de?

Empfohlene Beiträge

Der_kleine_Anleger

Hallo Allerseits!

Bin ein Newbie, obwohl ich seit etlichen Jahren ein betreutes Depot mit div. Fonds bei der Deutschen Bank hatte. Gab dann einigen Stress, wodurch ich das Vertrauen in die Betreuung verloren habe. Ausserdem empfand ich, nach längerem Beobachtungen, die Änderungsempfehlungen im Depot, nur als Abzocke! Habe jetzt das Depot auf Maxblue übertragen lassen, um flexibler weitermachen zu können.

Suche daher etwas Neues und bin dabei auf finanzoptimierung.de gestoßen. Ok, die Einrichtgebühr (wäre bei mir so 7000,-) ist beachtenswert, aber dafür ist doch alles Weitere was so anfallen kann auf Dauer kostenlos. Über 5000 Fonds sind über die Fondsdepot Bank handelbar. Bei der DB hatte ich diese Kosten jährlich, obwohl ich meiner Meinung nach nicht viel davon hatte, da die Rendite meines Depots so um 8% p. a. pendelte. Ausserdem kann man ja von deren Fachleute (wenn dem so ist!?) dies mit dem Stop & Go nutzen, was bei denen ja im "All-Inclusive Depot" kostenlos beinhaltet ist, um das Risiko zumindest konkret einzugrenzen. Nachgezogen werden diese Limits auch und dementsprechend ohne weiteren Auftrag durch mich verkauft / gekauft. Diese Empfehlungen (Limits) könnte ich auch nach eigenen Wünschen abändern. Ich könnte kostenlos kaufen / verkaufen / tauschen was das "Zeug" hergibt, um auch MAL etwas Spaß am Depot (also dem Geld) zu haben. Möchte an dieser Stelle aber gleich hinzufügen, das ich nicht die Zeit habe, ständig zu kaufen / verkaufen / tauschen und täglich mein Depot und das ganze Drumherum im Auge zu behalten, um vollkommen selbständig die vermutlich richtige Kauf- / Verkaufsentscheidungen zu treffen.

Aber was meint Ihr? Ist finanzoptimierung.de ok? Über aussagekräftige Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Oder habt Ihre eine bessere Idee für einen DB betreuungsverwöhnten /- geschädigten Newbie wie mich?

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Eure Antworten und der damit verbundenen Mühe!

Der kleine Anleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der_kleine_Anleger

Und was sagt mir das jetzt lieber Chris? Den Thread hatte ich schon über die Suche gefunden und finanzoptimierung.de nur pauschal mit "Käse" zu bezeichnen ist für eine aussagekräftige Meinung /Bewertung etwas dünn oder? Hilft mir als Newbie und bestimmt so manch anderen Threadinteressierten überhaupt nicht weiter.

Schreib als Profi doch lieber warum finanzoptimierung.de "Käse" ist! Bis auf die Einrichtgebühr ist alles kostenlos und so "Käse" ist dies doch nun wirklich nicht! Oder ist "Käse" in der Börsenwelt ein Fachbegriff, welchen Du mir vielleicht freundlichest erklären möchtest?

Normale Bankdepotkunden zahlen jährlich ein mehrfaches nur an AA als finanzoptimierung.de einmalig als Einrichtgebühr erhebt!

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis / Link!

Der_kleine_Anleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Schreib als Profi doch lieber warum finanzoptimierung.de "Käse" ist! Bis auf die Einrichtgebühr ist alles kostenlos und so "Käse" ist dies doch nun wirklich nicht! Oder ist "Käse" in der Börsenwelt ein Fachbegriff, welchen Du mir vielleicht freundlichest erklären möchtest?

Normale Bankdepotkunden zahlen jährlich ein mehrfaches nur an AA als finanzoptimierung.de einmalig als Einrichtgebühr erhebt!

Genau auf diese Einrichtgebühr kommt es doch aber an! Normale Bankdepotkunden zahlen jährlich ein mehrfaches an AA - die Aussage ist richtig.

Aber es gibt Fondsdiscounter wie ebase, fonds-super-markt etc. die ebenso 5.000 Fonds Agiofrei zur Verfügung stellen. Ebase verlangt dafür 36,90 Euro (unter 25.000 über AVL), fondssupermarkt ist für lau.

Wieso solltest du also die andiskutierten 7.000 Euro für die Einrichtung zahlen, wenn du es woanders für lau bekommst?

Vielleicht sind wir hier auch keine normalen Bankdepotkunden und bezeichnen es gerade deswegen als Käse?

Hoffe das hilft jetzt weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LivonianTrader

7000 Euro Einrichtungsgebühr ???

7000 Euro jährliche Gebühren bei der Deutschen Bank ???

ich bin völlig sprachlos !

wie kommt man auf diesen Betrag? Bist Du Milliardär ?

Ich meine wenn Du wirklich keine Ahnung hast kannst Du doch einfach nen ETF kaufen, kostet Dich 10 Euro, und dann hältst Du den für die nächsten 20 Jahre. Fertig.

Wenn Du mir 7000 Euro gibst mach ich das gern für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndd
· bearbeitet von berndd
7000 Euro Einrichtungsgebühr ???

7000 Euro jährliche Gebühren bei der Deutschen Bank ???

ich bin völlig sprachlos !

wie kommt man auf diesen Betrag? Bist Du Milliardär ?

Ich meine wenn Du wirklich keine Ahnung hast kannst Du doch einfach nen ETF kaufen, kostet Dich 10 Euro, und dann hältst Du den für die nächsten 20 Jahre. Fertig.

Wenn Du mir 7000 Euro gibst mach ich das gern für Dich.

Bei 7000 "Einrichtungsgebühr" ist ja ein größerer Betrag anzulegen wie man sich nach Durchsicht der Konditionen von finanzoptimierung leicht ausrechnen kann.

Bei diesen Beträgen fallen mir z.B. auch Quirin-Bank oder YEALD (Kick-Back-Depot) ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag