HellyHaensen Juni 19, 2007 Ich interessiere mich für eine Investition entweder nur in China oder in Asien als Beimischung für mein Depot. Zur Auswahl stehen der Threadneedle China Opportunities Fund oder der Baring Hong Kong China Fund (Den könnte ich bei meiner Direktbank ohne AA beziehen). Mit Asienfonds kenne ich mich leider nicht aus. Hat jemand einen Tipp für mich? Das Wachstum in China dürfte ja insgesamt noch einige Zeit weiter gehen, denke ich. Würdet ihr eher in Asien oder speziell in China investieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatanleger Juni 19, 2007 Ich interessiere mich für eine Investition entweder nur in China oder in Asien als Beimischung für mein Depot. Zur Auswahl stehen der Threadneedle China Opportunities Fund oder der Baring Hong Kong China Fund (Den könnte ich bei meiner Direktbank ohne AA beziehen). Mit Asienfonds kenne ich mich leider nicht aus. Hat jemand einen Tipp für mich? Das Wachstum in China dürfte ja insgesamt noch einige Zeit weiter gehen, denke ich. Würdet ihr eher in Asien oder speziell in China investieren? Schwellenländer werden auch in 2007 die dynamischsten Volkswirtschaften weltweit sein. Mit einem Fonds als Beimischung würde ich auf eine breite Streuung des Kapitals in den Schwellenländermärkten abzielen, denn ein guter Asien oder Emerging Markets-Fonds verfügt über ein günstigeres Rendite-Risiko-Profil als ein reiner Länderfonds wie z. B. die in letzter Zeit in Mode gekommenen China-Fonds". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 19, 2007 Hat jemand einen Tipp für mich? DWS Top 50 Asien :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker April 26, 2008 Was haltet ihr von dem TEMPLETON THAILAND FUND? Klick Überlege mir auf diesen mit einer einmaligen Geldanlage reinzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 26, 2008 Überlege mir auf diesen mit einer einmaligen Geldanlage reinzugehen. Warum ? Hast Du Kenntnisse über diese Volkswirtschaft/diesen Aktienmarkt, die ich nicht habe ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark April 27, 2008 Hi, finde den nicht gut: Gebühr 2,1; TER 2,52; AA 5,25; Währung US-$! Im Bereich nur Thailand schlägt derzeit kein Fonds den MSCI (5Jear-View!). Übrigens: Warum nur Thai? Passt leiber auf, daß ihr euch nicht verzettelt...! Der Baring ist schon OK, schlägt den MSCI China. Der DWS Top 50 Asien auch, ebenso wie der State Street Active Asie (FR0000027146), der Pazifik ohne Japan macht (DWS mit!). Ein Guter Emerging Markets Global ist auch der State Street E.M. (FR0000027252). Wenn´s ein Ausschütter sein soll: AIG Global E.M. Y (IE0004897173). Jups! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shorti April 27, 2008 Hey, Ich würde den RobecoChinese EQU.D EO ISIN LU0187077309 empfehlen. LG Shorti Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker April 27, 2008 @otoo03 Ne hab ich nich. Ich überleg nur, wo ich ein bisschen Geld anlegen kann. Ich muss zugeben, ihr habt da wesentlich bessere Fonds gezeigt. Ich werde dann den AIG Global E.M. Y (IE0004897173) nehmen. Wenn ich diesen über mein Depot erwerbe (wie eine Aktie also) dann fällt kein Ausgabeaufschlag an, oda? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von Raccon finde den nicht gut: Gebühr 2,1; TER 2,52; AA 5,25; Währung US-$!Im Bereich nur Thailand schlägt derzeit kein Fonds den MSCI (5Jear-View!). Übrigens: Warum nur Thai? Passt leiber auf, daß ihr euch nicht verzettelt...! Der Baring ist schon OK, schlägt den MSCI China. Der korrekte Index ist der MSCI Zhong Hua. Es geht schon aus dem Fondsnamen heraus, dass er nicht nur in China investiert. Auch wenn er in zwei Laender investiert, mit dem Fonds kann man sich sicher auch verzetteln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marcise April 28, 2008 Hi, ich habe den Magellan und DWS Top 50 Asien. Decken meinen Geschmack an Asien gut ab. X-Ray Ich habe dann noch ein wenig Lateinamerika mit drin. An Rohstoffen mangelt es dort ja nicht, von daher finde ich die Region interessant und vergleichsweise unabhängig vom amerikanischen Markt. Auf Osteuropa insb. Russland baue ich nicht sonderlich. Glaube da schepperts in Zukunft... Gruß Marcise Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino April 28, 2008 Wer sagt, dass der DWS 50 Asien nicht mitscheppert. Der Markt in Asien ist eher überbewertet als Osteuropa exkl. Russland. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von D-Mark "...Wenn ich diesen über mein Depot erwerbe (wie eine Aktie also) dann fällt kein Ausgabeaufschlag an, oda?..." Du meinst wahrscheinlich über die Börse kaufen... Nee, dann kostet es keinen AA, aber ungef. mind. 9.99 Transaktion. Danke für die Berichtigung, Raccon! Der Baring IUF HK + China investiert in China 81,60% Hong Kong 5,20% Kasse 5,00% Singapur 3,00% Taiwan 2,50% n.a. 2,70% Re.Kaffeesatzleser: Habe gerade eben wieder ein Interview mit Mark Mobius (Templeton Asian Growth) gelesen. Der Typ ist nach wie vor sooooo zuversichtlich. OK, daß ist schließlich sein Job. Aber wenn er ernstliche Bedenken hätte, würde er nicht so leichfüßig Interviews geben. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von zocker Was haltet ihr von dem TEMPLETON THAILAND FUND? Klick Überlege mir auf diesen mit einer einmaligen Geldanlage reinzugehen. Ein Thailand INvestment hat einiges für sich - niedriges KGV, relativ entwickeltes Wirtschaftssystem mit halbwegs rechtsstaatlichen Verhältnissen - also nicht so wie in den Kriminellen-Milieus in China und Rußland. Der legendäre Investor Möbius rät seit 6 Monaten sehr dazu! Aber unter den Bedingungen der Abzockersteuer ist ein rein und raus nur für das Finanzamt gut und nicht für den Anleger, ein Thailandinvestment aber jahrzehnte im Depot zu lassen ist ein heiße Wette auf einen Markt - das wär mir zu heiß. Lieber ein breit aufgestllter EmergingFonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin April 28, 2008 Wer sagt, dass der DWS 50 Asien nicht mitscheppert. Der Markt in Asien ist eher überbewertet als Osteuropa exkl. Russland. Wieso dann nicht einfach so? DWS Top 50 Asien und MLIIF Emerging Europe Fund hat man Asien und EM Europa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. April 29, 2008 Glaube da schepperts in Zukunft... Wenn´s an einer Stelle scheppert - dann scheppert es überall. (=> Globalisierung) Noch was aus dem Angebot: Asien und EM S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag