Zum Inhalt springen
VistaMax

ffn Aktien-Duell!

Empfohlene Beiträge

VistaMax
· bearbeitet von VistaMax

Die Norddeutschen hier im Forum werden vielleicht schon davon gehört haben, im Radiosender FFN

startet ab morgen folgendes Spiel:

ffn Aktien-Duell!

Gewinnt Fondsanteile im Wert von 5.000 Euro von Union Investment!

ffn und die Volksbanken Raiffeisenbanken in Niedersachsen und Bremen suchen einen Börsen-Kenner und einen Börsen-Beginner.

Wer hat mehr Erfolg mit Aktien?

Ab dem 19. Juni können der Börsen-Kenner (allein) und der Börsen-Beginner (mit Hilfe von Studiohund Hifi) jeden Tag in ihrem "Spiel-Depot" bei der Hannoverschen Volksbank Aktien im Wert von insgesamt 1.000 Euro kaufen oder verkaufen.

Bei Guten Morgen Niedersachsen haben Franky und Susan die Spieler bekannt gegeben:

Der Kenner, Oliver aus Peine, spielt gegen die Beginnerin, Tanja aus Munster.

Wer von beiden nach 2 Wochen das meiste Kapital in seinem virtuellen Depot angesammelt hat, gewinnt Fondsanteile im Wert von 5.000 Euro von Union Investment, dem Fondsexperten.

Die Idee finde ich noch ganz witzig, vor allem weil die Aktien des Einsteigers mit Hilfe eines Hundes

ausgesucht werden, hab das Prinzip aber auch noch nicht so ganz verstanden...??!!! Aber ganz

getreu des Mottos, die Börse ist die tägliche Lotterie :)

Kann sich ja mal jemand von euch bei FFN melden :) Werde das ganze mal im Auge behalten.

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

2 Wochen Spieldauer?

Na was ist denn das für eine Simulation? Sollen die Zuhörer jetzt das Zocken an der Börse lernen?

Na gute Nacht. Dann seh ich den Dax schon wieder abstürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax

Naja 5.000 in einer 50/50 Chance zu gewinnen, da würde ich mich auch noch begeistern lassen!

Und so lange der Studiohund die Aktien aussucht, wird das auf die Deutsche Aktienkultur wohl

wenig Auswirkung haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Trotzdem kein schönes Zeichen, das Aktien jetzt schon wieder zur Unterhaltung im Radio taugen.

Und der Frick zeigt ja auch, das vielleicht schon viel mehr Private wieder in Aktien drin sind, als die Kommentatoren glauben.

Viele aber eben über Zertis und nicht mehr über Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TurboLuke

Absolut! Sehe ich genau so.

Kein gutes Zeichen, wenn die Öffentlichkeit auf Aktien aufmerksam wird, steht die Baisse vor der Tür :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Na ob sie schon vor der Tür steht weis ich nicht. So eine Hausse läuft ja fast immer viel länger als man denkt.

Aber ich halte es für Wahrscheinlich, das die anschließende Baisse, die ja nunmal immer kommt, wieder an den heutigen Kursen auf dem Weg nach unten vorbeirauschen wird.

Von daher glaube ich nicht, das man jetzt unbedingt was verpasst. Selbst, wenn es noch viel weiter rauf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag