chrisnaldo Juni 18, 2007 Guten Morgen, sagt mal, was haltet ihr von dem Union Investment Quatto Vorsorgefonds und welche (besseren) Alternativen gibt es zu dem? http://privatkunden.union-investment.de/pi...orge/qsorge.pdf WKN: 531439 Ich freue mich auf eure Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 18, 2007 allein schon ein blick auf den chart der wertentwicklung seit auflage sollte dir sagen, daß das ding vollkommener schrott ist. lies die hiesigen stickythreads, da findest du alles, was du für den anfang brauchst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 18, 2007 Auch eine Gebrauchsanweisung für die richtige Themeneröffnung eines Threads.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Juni 18, 2007 hi, immerhin: der kickback steht im factsheet. der name hat auch was für sich, vorsprung durch kosten...ansonsten ist das produkt für den interessierten laien sicherlich keine alternative. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chrisnaldo Juni 18, 2007 Was sind denn dann konkrete Alternativen bei gleichem Chance-/ Risikoverhältnis mit besserern Ertragschancen oder niedrigeren Kosten? Bei den Millionen von verschiedenen Anlageprodukte verliert man doch etwas die Übersicht... Das Rating von S&P war in der Tat nicht gerade positiv und die Wertentwicklung ist auch eher unterdurchschnittlich... Ich bitte um Alternativen! Danke schonmal :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer Juni 18, 2007 · bearbeitet Juni 19, 2007 von fennichfuxer hi, wie viel zeit & vorbereitung möchtest du in deinen vermögensaufbau stecken? dann wird möglicherweise die unsinnigkeit von dachfonds klar. konkret sehe ich zb die sauren-fondsfamilie als alternative, da grösseres anlageuniversum und gute strategie. trotzdem: warum muß es ein dachfonds sein? grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 19, 2007 Hallo chrisnaldo Das ist ja wirklich ein Schrott Fond !!! Da ist ja fast alles andere eine Wohltat !!! QuattroVorsorgeFonds.pdf Wenn Du auf Dachfonds stehen solltest, dann würde ich diesen empfehlen: MultiSelect_Global_Chancen_I.pdf Da sind mit die Besten Einzelfond drin und Du brauchst gar nichts zu machen. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag