shorty2k Juni 17, 2007 Hallo! Ich sucher eine deutsche Bank bei der man ein Konto nur über eine Ausweis-Kopie (die man an die bank sendet) eröffnen kann. Kennt jemand eine solche Bank? oder meint ihr soetwas gibt es nicht und das geht immer nur persönlich oder über post-ident? danke!!! grüße shorty2k Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JackRyan Juni 17, 2007 woher soll die bank wissen, dass das ne kopie von deinem ausweis ist?! und was spricht gegen post-ident? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 17, 2007 Jup, eigentlich jede Namenhafte Bank die ich kenne hat nur die Möglichkeit per PostIdent ein Konto zu eröffnen. Wenn es nicht sogar gesetztlich vorgeschrieben ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain Juni 17, 2007 Wenn es nicht sogar gesetztlich vorgeschrieben ist. ist es, stichwort geldwäsche und so.... wenn nicht postident, dann beglaubigung der ausweiskopie... sonst keine chance. und das ist gut so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Juni 17, 2007 Die Sache mit dem PostIdent ist aber schon witzig. Früher, als am Postschalter nur Beamte gearbeitet haben hatte es eine Berechtigung, dass sie Identitäten überprüfen dürfen. Nur was ist heute? Ein nicht verbeamteter Postangesteller könnte das theoretisch gar nicht machen. Aber das nur am Rande. Mir ist auch keine Bank bekannt, wo es ohne PostIdent geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Juni 17, 2007 Hallo! Ich sucher eine deutsche Bank bei der man ein Konto nur über eine Ausweis-Kopie (die man an die bank sendet) eröffnen kann. Kennt jemand eine solche Bank? oder meint ihr soetwas gibt es nicht und das geht immer nur persönlich oder über post-ident? danke!!! grüße shorty2k Zu was soll das gut sein, außer in betrügerischer Absicht in fremdem Namen ein Konto zu eröffnen? Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
VistaMax Juni 17, 2007 Wenn es wirklich in Deutschland solch ein "Kreditinstitut" geben sollte, dem würde ich keinen Euro anvertrauen. Gruss VistaMax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve Juni 18, 2007 wenn es keine deutsche bank sein müsste könntest du IB nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schnecke Juni 20, 2007 · bearbeitet Juni 20, 2007 von Schnecke In Deutschland geht das aus gesetzlichen Gründen nicht. Aber im Ausland schon (z. B. Luxemburg, Niederlande, Schweiz, USA ...). Dort reicht es oft aus, sich durch eine Ausweiskopie zu legitimieren. Manche Banken verlangen eine beglaubigte Kopie, bei manchen genügt eine normale Kopie. Im letzteren Falle wird aber eigentlich immer zusätzlich noch eine Überweisung von einem schon in eigenem Namen bestehenden Konto zur weiteren Legitimation erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag