tron21 Juni 30, 2004 hallo zusammen, ich habe mir mal eben maxdata angeguckt und festgestellt das der titel den abwärtstrend durchbrochen hat. momentum und rsi bestätigen den trend meiner meinung nach. ich werde den titel daher in mein musterdepot aufnehmen. was meint ihr zu diesem titel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Juni 30, 2004 ich würde noch so lange warten bis man denn aufwärtstrend noch deutlicher erkennen kann.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 Juni 30, 2004 meinst du mit deutlicher das der kurs noch ein paar tage über dem abwärtstrend bleiben sollte? aber dann steigt doch auch der rsi weiter an...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Juni 30, 2004 meinst du mit deutlicher das der kurs noch ein paar tage über dem abwärtstrend bleiben sollte? aber dann steigt doch auch der rsi weiter an...... japp das meinte ich... aber wenn du gleich einsteigst ist da noch ein gewisses risiko mit dabei.. du musst es wissen.. kannst es ja erst in die watchlist adden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juni 30, 2004 Noch sehe ich das Chance-Risiko-Verhältnis als gut an. Bis 4 sollte die Aktie mindestens gehen. Ab dann sollte man immer schön auf den Stoppkurs achten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 Juli 2, 2004 schade mein plan das maxdata nach dem bruch besser läuft war wohl leider nicht ganz richtig....... vielleicht wäre es doch klüger gewesen noch ein paar kurse abzuwarten nis sich der trend gefestigt hat....... ich habe den stoppkurs für maxdata bei 3,23 gesetzt. sollte ich jetzt lieber warten und hoffen das der kurs doch noch so läuft wie ich es gehofft habe oder sollte ich gleich wieder verkaufen..... wie ist es eigentlich zu deuten wenn der kurs den abwärtstrend von oben nach unten durchbricht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trademasterOne Juli 2, 2004 wie von oben nach unten durchbricht? meinst du das die linie noch weiter runtergeht, als der abwärtstrend selber? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 Juli 3, 2004 wie du oben sehen kannst habe ich nur eine trendlinie und keinen trendkanal eingezeichnet... ich meinte wenn der kurs die abwärtstrendlinie von oben nach unten durchbricht...... dazu muß er natürlich erst die linie von unten nach oben durchbrochen haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist Juli 3, 2004 das könnte dann ein ausbruchsversuch sein, der aber wieder gescheitert ist. manchmal kann ein kurs kurzfrstig über der oberen aufwärtstrandlinie liegen und dann wieder darunter fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sky21 September 26, 2006 Hallo Bin noch neu hier, lese zwar schon seit längerem mit ,habe aber noch nie was geschrieben das soll sich jetzt ändern !!! Mir ist in den letzten Tagen die Aktie Maxdata ins Auge gefallen und ich möchte hier mal den Thread zu dieser Aktie wieder ins Leben rufen. Durch die positven Nachrichten das Maxdata wieder Schwarze Zahlen für die 2 Jahreshälfte anpeilt ist die Aktie doch gut in bewegung gekommen und geht wieder Richtung Norden !!! Der Kurs der Aktie ist in den letzten Tagen aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen, hier der Chart dazu !!! Würde mich freuen wenn einige was da zu sagen könnten !!! Mfg Sky P.s. Klasse Forum ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez September 26, 2006 moin, ja sieht schön aus, fakten sind also in "anpeilung", nun ja. als chart-laie würde ich erst einmal eine gegenbewegung abwarten bis sich das untere ende des trendkanals "erklärt"hat, fein gesagt, m.E. ist so ein turnaround schon manchmal gescheitert. frage an die gemeinde: substanz bei der ag?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess September 28, 2006 Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass es hier Leute gibt, die sich Maxdata Aktien in ihr Depot legen wollen! BITTE TUT DAS NICHT! Ich kenne die Firma zu genau, weil ich jahrelang dort gearbeitet habe, ausgestiegen bin ich vor drei Monaten, als es massenhafte Kündigungen gab. Ich kenne sämtliche korrupte Machenschaften und sämtliche internen Vorgänge. Die Firma ist zur Insolvenz verurteilt, Insider behaupten, dass es sie Ende 2007 nicht mehr geben wird. Es gibt keinerlei Strukturen, der Gründer Holger Lampatz, so wie sein Bruder, sind schon vor mehr als einem Jahr ausgestiegen und wie sagt man so schön, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Nicht nur das. Sätmliche "erfahrenen" Mitarbeiter verlassen die Firma zur Zeit fluchtartig. Die Chancen, sich wieder auf dem Markt zu etablieren sinken täglich. Die umkämpften Marktpreise, sowie die Angriffe der Konkurrenten (Bsp. Fujitsu Siemens) gepaart mit der Flucht der "wissenstarken" Mitarbeiter, machen jegliche Hoffnungen zunichte! Vielleicht steigt der Kurs gerade ein wenig an. Aber schwarze Zahlen wird Maxdata mit Sicherheit nie mehr schreiben! Ihr müsst wissen, was ihr tut, aber es gibt so schöne Aktien auf dem Markt, verschwendet eur Geld nicht in die Aktie einer Firma, die nie wieder einen festen Fuss auf den Boden setzen wird. Prinzessin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AzadKing September 28, 2006 ich habe gestern kurzzeitig investiert, da sie am morgen schon 3% hatte und wo sie dann 21% erreicht habe ich gleich wieder verkauft Alles richtig gemacht wenn ich heute den Kurs sehe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Februar 7, 2007 @ Sunshine_Princess Hattest ja nach dem Quicktest für Maxdata gefragt. Alles was du dafür brauchst, findest du auf der Seite von Maxdata unter dem Punkt Unternehmen > Investor Relations. Was du wie bei jedem Unternehmen für den Quicktest brauchst, ist der letzte Geschäftsbericht. Den findest du unter "Jährliches Dokument" Außerdem kannst du sehen, dass der Bericht für 2006 am 02. März kommt, bis dahin hast du das Buch von Kralicek sicher gelesen und kannst es direkt auf den neuen Bericht anwenden. Für den Quicktest brauchst du dich zunächst nur um den Konzernabschluss zu kümmern. Der fängt im 05er Bericht auf Seite 28 an. In der Bilanz und der GuV wirst du alle Daten finden, die du brauchst. Die Bezeichnugnen können allerdings immer etwas unterschiedlich sein, bei Fragen kannst du ja nochmal nachhaken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 7, 2007 Der Quicktest für 2005 lohnt sich gar nicht erst, das Unternehmen hat Verluste gemacht: (aus dem 2005er Geschäftsbericht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maik22 Februar 8, 2007 Maxdata will dieses Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben aber ich denke nichts das die das packen ende letzten monats kamen die neuen zahln und die blieben hinter den erwartungen zurück. der kurs ist dann auch gut gefallen. für mich eher ein zocker wert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sunshine_Princess Februar 9, 2007 @ Ike Ja das Buch sollte hoffentlich am WE ankommen. Bin schon gespannt auf meine ersten Tests Wäre super wenn du dann mal drübergucken könntest oder ich mich an dich wenden kann. Lerne ja noch dazu Und wie sagte meine Exfreund immer " Für ne Frau - nicht schlecht" @ Toni Also wenn man direkt sieht, dass eine Firma Verluste macht (das wusste ich ja vorher schon) lohnt sich der Quicktest nicht.. wollte die Aktie ja nicht kaufen, es war rein Interessehalber.. @Maik Ja man kann zocken..das war es aber auch. Langfristig kann es nur nach unten gehen. Aus "internen" Kreisen weiss ich, dass bereits ein Insolvenzverwalter vor Ort tätig sein soll.. Sunshine_Princess Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel April 23, 2007 · bearbeitet April 23, 2007 von kaddel Fetter Insiderkauf über 10 Mio Euro. Aber warum kauft jemand für 1,62 Euro, wenn der Kurs bei 1,20 Euro war und die Gesellschaft pleite sein soll? Da wären über 30 % drin gewesen wenn man bei 1,20 Euro Aktien gekauft hätte DGAP-DD: MAXDATA AG DGAP-DD: Maxdata AG deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealing-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------ Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Kaske Vorname: Sonja Firma: Zweite BS-Vermögensverwaltungs GmbH Angaben zur natürlichen Person, welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Ehe- oder eingetragener Lebenspartner Angaben zur Person mit Führungsaufgaben Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie ISIN des Finanzinstruments: DE0006581309 Geschäftsart: Kauf Datum: 12.04.2007 Kurs/Preis: 1,62 Währung: EUR Stückzahl: 6626800 Gesamtvolumen: 10753500 Ort: außerbörslich Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen Emittent: Maxdata AG Elbestraße 12-16 45768 Marl Germany ISIN: DE0006581309 WKN: 658130 Index: Ende der Directors'-Dealing-Mitteilung ©DGAP 13.04.2007 Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.dd-meldung.de bzw. http://www.directors-dealings.de ID 1966 Quelle: dpa-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 23, 2007 Du bekommst keine 10% von der Firma zum aktuellen Marktpreis. Ein Paketaufschlag ist da ganz normal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel April 23, 2007 · bearbeitet April 23, 2007 von kaddel Du bekommst keine 10% von der Firma zum aktuellen Marktpreis. Ein Paketaufschlag ist da ganz normal. Klar. Aber 1,62 Euro sind etwa 33% über dem Börsenkurs. Warum investiert jemand soviel Geld in eine Gesellschaft, wo im Februar schon die Insolvenzverwalter tätig gewesen sein sollen. Da kann ich doch gleich wetten gehen. Oder die Situation ist vielleicht garnicht so schlecht wie manche meinen. Mich würde ein kleiner Zock echt reizen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 23, 2007 Die Aktie ist mitlerweile sicher sehr illiquide entsprechend hoch wäre der Markteinfluß sicher beim kauf auf dem freien Markt. Ich sehe jedenfalls keine Motivation meine 100 Stück zu verkaufen,allein schon wegen der Gebühren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel April 23, 2007 Die Aktie ist mitlerweile sicher sehr illiquide entsprechend hoch wäre der Markteinfluß sicher beim kauf auf dem freien Markt. Ich sehe jedenfalls keine Motivation meine 100 Stück zu verkaufen,allein schon wegen der Gebühren. Wie war denn dein Einstiegskurs? Wegen 160 Euro würde ich auch nicht verkaufen . Da gehen ja schon fast 10% an Gebühren drauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi April 23, 2007 maxdata ist seit längerem auf meiner kaufliste. derzeit aber kein freies kapital. der einstieg bei den deutlichen schwankungen will aber gut gewählt sein. reines zockerpapier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 23, 2007 Wie war denn dein Einstiegskurs? Wegen 160 Euro würde ich auch nicht verkaufen . Da gehen ja schon fast 10% an Gebühren drauf. 22,50. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kaddel April 23, 2007 · bearbeitet April 23, 2007 von kaddel maxdata ist seit längerem auf meiner kaufliste. derzeit aber kein freies kapital. der einstieg bei den deutlichen schwankungen will aber gut gewählt sein. reines zockerpapier. So sehe ich es auch. Mich beunruhigt nur die Aussage über den Insolvenzverwalter. Ich weiß halt nicht wie ernst die Aussage ist. Grummel, du hättest vielleicht ein SL setzen sollen . Wohl in der Hochphase des Neuen Marktes gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag