Donald20 Juni 16, 2007 · bearbeitet Juni 16, 2007 von Donald20 Ich werde in etwa sechs Jahren Geld verdienen und möchte mit 10.000 anfangen! Bis dahin möchte ich mir Know How zu legen! Wie lange dauert es etwa bis man ein einigermaßen grundlegendes Wissen hat, wenn man sich jeden Tag 3 Stunden mit dem Thema befasst? Welcher Medien sollte ich mich bedienen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 16, 2007 Ich werde in etwa sechs Jahren Geld verdienen und möchte mit 10.000 anfangen! Bis dahin möchte ich mir Know How zu legen! Wie lange dauert es etwa bis man ein grundlegendes Wissen hat, wenn man sich jeden Tag 3 Stunden mit dem Thema befasst? Welcher Medien sollte ich mich bedienen? 6 * 356 * 3h = 6408 Stunden.... Medien: Bücher und Internet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 16, 2007 Ich werde in etwa sechs Jahren Geld verdienen und möchte mit 10.000 anfangen! Bis dahin möchte ich mir Know How zu legen! Wie lange dauert es etwa bis man ein grundlegendes Wissen hat, wenn man sich jeden Tag 3 Stunden mit dem Thema befasst? Welcher Medien sollte ich mich bedienen? Donald, das kommt auf Deine Lernresistenz an. Aber mit entsprechenden Büchern und dem WP-Forum könntest Du in 1 - 2 Jahren schon relativ gut dabei sein. Meister bist Du dann allerdings noch nicht. Lies auch Handelsblatt, FAZ, Manager Magazin usw. (Links werden hier in diversen Beiträgen auch schön eingestellt). Gruß -man P.S. Die meisten Fernsehsendungen zum Thema Börse kannst Du abhaken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juni 16, 2007 · bearbeitet Juni 16, 2007 von StinkeBär Deine nächsten 6 sechs Jahre an der Börse werden lehrreich genug. B) Geht Montag gleich spannend los... ansonsten lesen. Doch nur in der Theorie ist Theorie und Praxis gleich, deswegen Satz 1. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 16, 2007 · bearbeitet Juni 16, 2007 von Dork Okok....das war nicht ernst gemeint... Eine pauschale Aussage, wie lang man zum Erlernen der Börsenmaterie braucht, kann man nicht abgegen. Dazu gibt es zu viele Faktoren: Anlagezeitraum Auffassungsgabe Interessen (es gibt ja mehrere Bereiche, in die man sich vertiefen kann, z.B. Aktien, Optionen, Anleihen, Fonds...etc) ... Schau Dich am besten erstmal im Forum um, was es so gibt und präzisiere Deine Frage z.B. bezüglich der Art des Investments/ der Spekulation... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Donald20 Juni 18, 2007 · bearbeitet Juni 18, 2007 von Donald20 Vielen Dank für eure Antworten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag