Grumel Juni 13, 2007 Grund: Ein übersichtlicher Ort für alles Zum Thema Börsenbücher würde viel Sucharbeit und neu eröffnete Themen sparen, sowie die Chancen für eine ausführlichere Diskussion über einzelne bücher erhöhen. Dass solch ein Forum sicher nicht zu den übermäßig oft verwendeten Zählen wird ist mir klar, aber aus Übersichtlichkeits und Nutzwertsicht wäre es Godl wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 13, 2007 ja, ganz selten hab´ich eine richtig gute Idee , oder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 13, 2007 · bearbeitet Juni 13, 2007 von Grumel ja, ganz selten hab´ich eine richtig gute Idee , oder Sicher sogar öfter als ganz selten. Hier Desperados Orginal Vorschlag weiterer thread bzw Forum "Bücher" dort könnte man alle Bücherthreads unterbringen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 13, 2007 @ Grumelchen, Deine Unterstützung weiss ich sehr zu schätzen, danke Dir :china: Unterforum Bücher / Allgemeines Börsenwissen / oder Unterforum Literatur also incl. Börsenzeitschriften habe keine Ahnung wieviel Arbeit es macht das einzurichten, denke das wäre für viele Neulinge und Gäste nützlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 13, 2007 Kann ich alles nur unterstützen, deshalb ein großes Lob an Despoline und Grumel. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 17, 2007 Okay, nette Idee als Unterforum. Gibt es noch mehr Stimmen für so ein (Unter-)Forum? Das wird sicher nicht einfach, die 64 Themenseiten durchzugrasen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Juni 18, 2007 Hört sich vernünftig an und sorgt für ein Mehr an Transparenz. Bin also dafür! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti Juni 18, 2007 da ich auch zu den Neulingen in dieser Thematik zähle, wäre so ein Unterforum für alle Einsteiger sicherlich sehr interessant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 18, 2007 Nach dem ich den "Roman" von John Bollinger gelesen habe... bin ich auch massiv für ein solches Forum... Man hätte mich warnen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Juni 18, 2007 Also ich bin auch für eine solche Unterteilung. Was ich in diesem Zusammenhang auch super fände wäre ein Eröffnungsthread ähnlich wie bei den Fonds Buchempfehlungen der Forumsmitglieder (in Themengebiete aufgegliedert) https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9237 Pro Buch eine Zeile mit Titel, Autor, Link zu Amazon oder Buch.de etc. Um diese Empfehlungen von den Mitgliedern zu bekommen und nicht alle Themen nach Empfehlungen durchforsten zu müssen wäre doch eine Umfrage nicht schlecht, oder? Gruß hugolee ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Juni 18, 2007 Pro Buch eine Zeile mitTitel, Autor, Link zu Amazon oder Buch.de etc. Hört sich gut an..."Anlageform" oder eher "Themengebiet", sprich Fundamentalanalyse, Tech. Analyse, Biographien etc., würd ich noch dazu nehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 18, 2007 Okay, das Forum ist jetzt da: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=75 Noch ist es leer, ich werde versuchen im Laufe des Tages die Themenseiten durchzusehen und die Bücherthemen dort hin verschieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Juni 19, 2007 Okay, das Forum ist jetzt da: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=75 Noch ist es leer, ich werde versuchen im Laufe des Tages die Themenseiten durchzusehen und die Bücherthemen dort hin verschieben. jetzt nicht mehr, gut gemacht vielen Dank :china: :china: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 5, 2007 Dieses Forum wird ja langsam zur "Home University" wenn's so weitergeht... lern daheim, praktiziere es online... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag