Geronimo333 Juni 13, 2007 Hallo zusammen, ich suche ein Buch über "technische Analyse". Sicher, sicher, ich hätte ja auch im Buchmarkt schauen können, aber ich würde gerne wissen, ob es da nicht besonders empfehlenswerte und bekannte Bücher gibt, die sich mit diesem Thema befassen. Vielleicht gibt es ja speziell für das Daytrading Bücher? Wie ist denn z.B. "Alles was sie über technischw Analyse wissen müssen" von Pierre Daeubner? Ist das empfehlenswert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tnt0 Juni 16, 2007 Suche benutzen wär schon mal ein Anfang, Kauf die Murphys Buch: "Technische Analyse der Finanzmärkte" und studiere dies Die Bibel für technische Analyse!!! MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geronimo333 Juni 25, 2007 Danke,danke ich werde mich umgehend um dieses Buch kümmern. Ciao Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Juni 25, 2007 Danke,danke ich werde mich umgehend um dieses Buch kümmern. Ciao mal als tipp, man muss nicht jedes buch kaufen. das internet ist wie eine große bibliothek, wenn ihr versteht was ich meine Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Juni 25, 2007 · bearbeitet Juni 25, 2007 von Aktionär17 mal als tipp, man muss nicht jedes buch kaufen. das internet ist wie eine große bibliothek, wenn ihr versteht was ich meine Wobei ich ein gebundenes 600seitiges Buch lieber wirklich in den Händen halte. Lange Texte drucke ich lieber aus und lese sie so, nicht über den Bildschirm. (Ausnahme: Forum, etc.) Aber das macht wohl jeder so wie er es am Angenehmsten findet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Viper Juni 30, 2007 mal als tipp, man muss nicht jedes buch kaufen. das internet ist wie eine große bibliothek, wenn ihr versteht was ich meine Mal ganz direkt gefragt , wo findet man das denn in dieser "großen Bibliothek" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 Juli 1, 2007 Mal ganz direkt gefragt , wo findet man das denn in dieser "großen Bibliothek" Ich denke mal einen konkreten (Download-)Link wird Dir keiner nennen wollen. Begib Dich doch einfach mal auf die Suche, wobei Google in diesem Fall sicher nicht das non-plus-ultra darstellt, wohl eher ein Filesharing-Programm, o.ä. Dennoch nocheinmal mein Tipp: Bei eBay kommt man teilweise ziemlich günstig an gebrauchte, aber gut erhaltene, Bücher heran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Viper Juli 1, 2007 Danke für den Tipp Namensvetter aber ich habe schon die Infos bekommen die ich wollte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geronimo333 Juli 6, 2007 Also ich muss sagen ,daß ich auch lieber in Büchern lese, als ewig auf den Bildschirm zu starren. Dabei kann ich mich nicht lange konzentrieren und fange an den Text zu überfliegen. Ein Buch zu lesen ist doch viel gemütlicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag