Zum Inhalt springen
Future

Target Click Fonds

Empfohlene Beiträge

Future

Was hält ihr von den Target Fonds?

Sind sie ein gutes Investment für die Altersvorsorge?

Fidelity und ABN Amro bieten diese z. B. an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

SORRY!

Ich verstehe den Link als Aufforderung mich präziser zu formulieren :rolleyes:

Ich habe als Altersvorsorge den Fonds MLIIF World Mining (Sparplan). Ist natürlich sehr Riskant, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt B)

Würde demnächst auch gerne einen risikoärmeren Fonds besparen.

Für mich stellt sich jetzt folgende Frage:

Entweder ich suche mir einen Global oder Europäischen Akiteinfonds oder ich nehme einen Target Fonds. Was mich etwas an den Targets Fonds stört, ist das je länger er läuft, er in Geldmarkt und Cashfonds umgeschichtet wird. Man macht ja durch den Zinseszins am Ende der Laufzeit eigentlich die größten Renditen. Somit würde ich bei einem Target Fonds durch die Umschichtung viel Geld verlieren (natürlich nur bei positiver Weltwirtschaftslage).

Mein Anlagehorizot für die Altersvorsorge liegt bei 30-35 Jahren.

Für welches Produkt würdet ihr euch entscheiden?

Gibt es evtl. noch bessere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

die Umschichtung zum Ende der LAufzeit ist ja gerade der Clou. Sinn und Zweck dieser Fonds ist es, am Anfang volles Risiko in Aktien und am Ende das Risiko raussnehmen.

Als Alternative gibt es ja noch den Multi Asset von Fidelity.

http://www.fidelity.de/mas/fonds01.html

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Ich habe als Altersvorsorge den Fonds MLIIF World Mining (Sparplan). Ist natürlich sehr Riskant, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt B)

Das ist nicht riskant, das ist blödsinnig.

Entweder ich suche mir einen Global oder Europäischen Akiteinfonds oder ich nehme einen Target Fonds. Was mich etwas an den Targets Fonds stört, ist das je länger er läuft, er in Geldmarkt und Cashfonds umgeschichtet wird.

Entweder der Fonds macht es oder du machst es. Steuerlich dürfte das egal sein. Ob du das der Fondsgesellschaft oder dir eher zutraust, musst du wissen. Ich würde solche Produkte niemals anfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Das ist nicht riskant, das ist blödsinnig.

Finde es keineswegs blödsinnig. Rohstoffe werden immer knapper, und außerdem werden sie immer gebraucht. Und mit der Volatilität kann ich leben.

Welche risikoarmen Aktienfonds könnt ihr den auf ein Anlagehorizont von ca. 30-35 Jahren empfehlen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Welche risikoarmen Aktienfonds könnt ihr den auf ein Anlagehorizont von ca. 30-35 Jahren empfehlen??

wenn du wirklich für so lange Zeit anlegen willst dann such dir die Fonds aus die bewiesen haben das sie auch mal schlechte Zeiten gut überstehen. Da kommen die üblichen Verdächtigen in Frage .

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=9237

aus diesen Fonds kannst du dir ein schönes Langzeitdepot zusammenstellen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Klar ist es völlig blödsinnig. Immer diese Aroganz zu glauben man kann Sektorenzukunftszenarien vorhersehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@Grumel

Deswegen bin ich auch äußerst verwundert warum du dich beim Thema 100 % Volatilie Fonds für die Altersvorsorge noch nicht eingeklinkt hast.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag