sparnix Juni 11, 2007 hallo zusammen, habe anfang 2007 mehrere fonds (renten u. aktien) geerbt, die in mein damals neu eröffnetes depot übertragen wurden. möchte einige der fonds nun tauschen. gehe ich recht in der annahme, dass die spekulationsfrist ab erwerb der fonds (war in 2004/2005) durch den erblasser gerechnet wird? oder laufen die 12 monate frist nun "frisch" seit der überschreibung auf mein depot? vielen dank für euere infos! christian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 11, 2007 hallo zusammen, habe anfang 2007 mehrere fonds (renten u. aktien) geerbt, die in mein damals neu eröffnetes depot übertragen wurden. möchte einige der fonds nun tauschen. gehe ich recht in der annahme, dass die spekulationsfrist ab erwerb der fonds (war in 2004/2005) durch den erblasser gerechnet wird? oder laufen die 12 monate frist nun "frisch" seit der überschreibung auf mein depot? vielen dank für euere infos! christian Sieht so aus, als wenn die Spekufrist mit der Erbschaft nicht neu beginnt. Siehe dazu diesen Link Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag