Zum Inhalt springen
junger-Sparfux

Fondsvermittler mit Online-Depotführung ?

Empfohlene Beiträge

junger-Sparfux

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fondsvermittler der mir auf meine fonds möglichst 100% rabatt auf den AA gibt und wo man änderungen an der fondsauswahl, der beiträge und die entwicklung der sparpläne online ändern/einsehen kann. Gibts da was? mein depot ist bei comdirect--bei vielen kann man änderungen ja nur per fax o.ä. machen und ich weiß auch nicht ob man dort die entwicklung der sparpläne online einsehen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junger-Sparfux
· bearbeitet von junger-Sparfux

ich schau mal durch.danke--wichtig wär auch das man 2-3 monatlich einzahlen kann..das geht beim fonds-super-markt nicht (2-monatlich)

fallen die switch gebühren auch an wenn ich z.b. in 5 jahren mit dem besparen eines fonds aufhöre und einen neuen sparplan anlege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

avl/ebase.

mehr als zweimal geht per sparplan eigentlich nirgends. aber dazu gibts ja den trick mit der überweisung bei ebase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junger-Sparfux

beim fonds-super-markt.de fallen für den fondstausch 4 euro gebühren an....aber was genau darf ich unter fondstausch verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ariantes

Hm keine Ahnung ob die das alles Anbieten was du willst, aber Fondsvermittlung24 hat immerhin 5 unterschiedliche Depotbanken als Angebot. Vielleicht findest du da was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
beim fonds-super-markt.de fallen für den fondstausch 4 euro gebühren an....aber was genau darf ich unter fondstausch verstehen?

Verkauf doch einfach und kauf neu, dann brauchst du dir ueber irgendwelche Tauschgebuehren keinen Kopf machen (sofern sie ueberhaupt anfallen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junger-Sparfux

Leute - ich will einfach nur wissen was man unter einem fondstausch verstehen darf - ich will nix verkaufen oder tauschen?

kann man da einfach bestehende anteile aus einem fonds in einen anderen übertragen? das wär ja dann quasi eine möglichkeit die abgeltungssteuer bei ausl. thesaurierenden zu umgehen wenn der fonds mal nicht mehr gut läuft und das geld in einen anderen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ein Fondstausch stellt im steuerlichen Sinne nix anderes dar, wie den Verkauf eines Fonds und eine Neuanlage in einen anderen Fonds.

Damit wirst du hinsichtlich der AbgSt. keine Mehrperformance generieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

man würde also, wenn man das geld (z.B. 10.000 Euro) aus dem alten fonds abzieht, den neuen fonds dann für den momentan gültigen kurs mit der gesamten summe kaufen, richtig? somit bringt es ja eigentlich keinen mehrwert, ausser ein bisschen weniger arbeit....alo unwichtig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
man würde also, wenn man das geld (z.B. 10.000 Euro) aus dem alten fonds abzieht, den neuen fonds dann für den momentan gültigen kurs mit der gesamten summe kaufen, richtig? somit bringt es ja eigentlich keinen mehrwert, ausser ein bisschen weniger arbeit....alo unwichtig :)

Wie sollte es einen Mehrwert bringen? Es wäre genauso wenn du verkaufst und neu kaufst. Im übrigen falls der Fonds KAG tauscht, würde ich es auf alle Fälle machen, sonst lädst du dir bei AVL/Ebase nur 25 Euro Tauschgebühren auf - die absolut nicht notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junger-Sparfux

Hi Leute,

beim fonds-super-markt.de kann man die sparpläne ja nicht einfach mal aussetzen (aus welchen gründen auch immer), sondern man muss (bei geldknappheit) die sparplan beenden. weiß jemand ob dann spätere anteile (wenn man den sparplan z.B. nach 12 monaten wieder neu macht) weiter in den fonds gehen der schon vorher bespart wurde oder habe ich dann den gleichen fonds 2x im depot? also quasi die anteile die vorm ende des sparplans gekauft wurden und die anteile die durch den neuen sparplan am gleicheen fonds gekauft wurden.

danke, denn beim fonds-super-markt.de bekommt man leider keine kompetente antwort, sondern man wird nur blöd angemacht wenn man diese simple frage stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
beim fonds-super-markt.de kann man die sparpläne ja nicht einfach mal aussetzen (aus welchen gründen auch immer), sondern man muss (bei geldknappheit) die sparplan beenden. weiß jemand ob dann spätere anteile (wenn man den sparplan z.B. nach 12 monaten wieder neu macht) weiter in den fonds gehen der schon vorher bespart wurde oder habe ich dann den gleichen fonds 2x im depot? also quasi die anteile die vorm ende des sparplans gekauft wurden und die anteile die durch den neuen sparplan am gleicheen fonds gekauft

Bei Ebase machen Sie für jeden Kauf eine neue Position im Depot auf - sogar bei Ausschüttungen, sonst schaffen die Banken es nicht die Fonds richtig zu verwalten.

Quatsch, natürlich läuft er auf die selbe Position, wieso sollten sie auch trennen, du kaufst Anteile am selben Fonds, nur zu einem späteren Zeitpunkt.

Wieso um Himmels Willen sollte eine Funktion vorhanden sein, Sparpläne auszusetzen? Hier gibt es nur 0 und 1 - kein Mittel. Wenn du dir unsicher bist, wieviel Geld du monatlich sparen kannst/willst überweise die Kohle einfach manuell in die Fonds, aber schliesse keine Sparpläne ab, die du 1 Monat später wieder stornierst und das Monat danach wieder anlegst.

Nicht so kompliziert denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junger-Sparfux

na aussetzen kann man überall (DAB,Comdirect.....) kann doch immer mal passieren das man aus irgendwelchen gründen die 100 euro im monat mal 6 monate für was wichtigereres braucht. daher finde ich das schon praktischer als sparpläne zu beenden und wieder neu aufzulegen....aber wenn die anteile dann eh in den gleichen fonds gehen, wär das ja bei geldknappheit machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
danke, denn beim fonds-super-markt.de bekommt man leider keine kompetente antwort, sondern man wird nur blöd angemacht wenn man diese simple frage stellt.

wundert mich überhaupt nicht, denn bei allem respekt, die frage an sich ist selten dämlich gewesen :D

na aussetzen kann man überall (DAB,Comdirect.....)

mindestens für comdirect weiß ich, daß das blödsinn ist. auch da wird der sparplan gecancelt und muss ggf. neu angelegt werden.

kann doch immer mal passieren das man aus irgendwelchen gründen die 100 euro im monat mal 6 monate für was wichtigereres braucht

wenn man das konzept konsequenten sparens und fester sparraten beim sparplan verstanden hat, kann einem das per definitionem nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
junger-Sparfux
· bearbeitet von junger-Sparfux
mindestens für comdirect weiß ich, daß das blödsinn ist. auch da wird der sparplan gecancelt und muss ggf. neu angelegt werden.

bei allem respekt, aber die aussage ist selten dämlich :) man kann beim jedem sparplan ganz einfach ein datum angeben wie lange ausgesetzt werden soll. man kann bis 2012 wählen.

und es kann einem schon passieren, das man mal unvorhergesehener weise umplanen muss...zumindest ist das bei menschen so..bei robotern vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
und es kann einem schon passieren, das man mal unvorhergesehener weise umplanen muss...zumindest ist das bei menschen so..bei robotern vielleicht nicht.

Jaja. Die lieben Alimente. Stimmt, damit müssen sich Roboter nicht rumärgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
man kann beim jedem sparplan ganz einfach ein datum angeben wie lange ausgesetzt werden soll. man kann bis 2012 wählen.

siehste, jüngelchen, da kannste mal erkennen, wie lange ich da schon keine sparpläne mehr laufen habe, daß die das seitdem offenbar geändert haben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag