Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Bopper
Bevorteilt dieses Regelung eigentlich diejenigen, die generell mehr Spieler im Kader / zur Auswahl haben.... :rolleyes: .... oder mache ich da gerade einen Denkfehler? .... :huh: .... was nach der sch...woche kein Wunder wäre.... B)

 

naja, wenn man nur 11 Spieler hat und jetzt 2 ausfallen wäre das natürlich blöd. Insofern -> mehr Spieler im Rennen - mehr Chance/Risiko. Ich wollte heute eigentlich nur einen Glubberer nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Bin gerade am überlegen, ob man das morgige Orkan-Tief auch sonst noch in der Aufstellung berücksichtigen sollte.... :rolleyes: .... selbst, wenn keine weiteren Spiele deswegen ausfallen.... B)

 

Muss ich noch mal in mich gehen.... bzw. ein paar Wetterkarten studieren.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Tja schade wenn man den Tag über nicht da ist - mit Skela schonmal ne Null gezogen ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ZWISCHENSTAND nach 1 von 8 Spielen +++

Die Partie Cottbus - Stuttgart wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt als "separater Spieltag" nachgeholt.

 

Ergebnisse: 22. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11]

--------------------------------------

01. (--) Christopher 17 [03]

02. (--) Sebastian 6 [02]

03. (--) Wishi 5 [02]

04. (--) DeLarge 4 [02]

05. (--) Peter 2 [03]

06. (--) Bopper 0 [00]

07. (--) Chris 0 [01]

08. (--) Dennis 0 [01]

09. (--) Daniel 0 [01]

10. (--) Hobby 0 [01]

11. (--) Don 0 [01]

12. (--) Dominik 0 [02]

13. (--) Dork 0 [03]

14. (--) Wayne 0 [04]

15. (--) myphoenix -2 [03]

--------------------------------------

In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler. Von einigen Teams eingesetzte NICHT-BUNDESLIGISTEN sowie Spieler der Ausfallpartie Cottbus gegen Stuttgart werden bereits am Freitag als "aufgestellt" abgezogen.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ZWISCHENSTAND nach 6 von 8 Spielen +++

Die Partie Cottbus - Stuttgart wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt als "separater Spieltag" nachgeholt.

 

Ergebnisse: 22. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11]

--------------------------------------

01. (03.) Wishi 38 [10]

02. (04.) DeLarge 31 [10]

03. (09.) Daniel 22 [07]

04. (08.) Dennis 21 [09]

05. (05.) Peter 19 [07]

06. (01.) Christopher 19 [09]

07. (11.) Don 18 [11]

08. (13.) Dork 13 [08]

09. (07.) Chris 10 [10]

10. (06.) Bopper 8 [08]

11. (10.) Hobby 4 [08]

12. (02.) Sebastian 4 [09]

13. (12.) Dominik 2 [06]

14. (14.) Wayne 2 [10]

15. (15.) myphoenix 0 [11]

--------------------------------------

In eckigen Klammern die Anzahl der bisher eingesetzten Spieler. Von einigen Teams eingesetzte NICHT-BUNDESLIGISTEN sowie Spieler der Ausfallpartie Cottbus gegen Stuttgart werden bereits am Freitag als "aufgestellt" abgezogen.

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: [11] (aufsteigend); Mannschaftswert (absteigend)

Spielstand: Gesamt folgt erst nach den beiden Sonntagsspielen.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Da ist aber etwas faul, von mir spielen morgen noch Barbarez, Sarpei, Kießling, Vidal und Chris, da kann ich nicht schon 10 Spieler eingesetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Sorry, kleiner Fehler.... hab's korrigiert.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Puh die haben was gegen meinen kleinen neuen Mittelfeldstar. Fand ihn (und habe das Spiel im Live-Stream gesehen) richtig gut, für mich der stärkste Auftritt in Grün-Weiß. Schade die 4 geht doch etwas an der Realität vorbei. Zum Vergleich: Das ist die gleiche Note wie Sanogo und der war nicht wirklich gut in den paar Minuten.

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Bin ich voll bei Dir, hab' Özil -im Gegensatz zu Sanogo- auch recht ordentlich gesehen. Allerdings hat er heute im Bremer Kurier am Sonntag auch 'ne 4 bekommen. Begründung war, dass das Bremer Angriffsspiel erst mit der Hereinnahme von Hunt auf der "10" und der Verschiebung von Özil nach links besser geworden wäre.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ENDSTAND nach 8 von 8 Spielen +++

Die Partie Cottbus - Stuttgart wurde abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt als "separater Spieltag" nachgeholt.

 

Ergebnisse: 22. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte

--------------------------------------

01. (01.) Wishi 46

02. (02.) DeLarge 31

03. (04.) Dennis 27

04. (06.) Christopher 27

05. (05.) Peter 23

06. (03.) Daniel 22

07. (07.) Don 18

08. (11.) Hobby 16

09. (08.) Dork 15

10. (10.) Bopper 14

11. (12.) Sebastian 10

12. (09.) Chris 8

13. (14.) Wayne 2

14. (13.) Dominik 0

15. (15.) myphoenix 0

--------------------------------------

 

Spielstand: Gesamt

Platz (Vw.) Spieler Punkte

--------------------------------------

01. (01.) Wishi 634

02. (03.) Bopper 535

03. (02.) Chris 534

04. (05.) Dennis 526

05. (04.) Sebastian 521

06. (07.) Daniel 409

07. (06.) Hobby 404

08. (08.) Dominik 386

09. (09.) myphoenix 384

10. (11.) Christopher 379

11. (10.) Dork 375

12. (12.) Don 294

13. (14.) DeLarge 266

14. (13.) Peter 263

15. (15.) Wayne 115

--------------------------------------

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
03.03.08 06:47 Computer > Angelov wechselt für 333.700 von Computer zu Chris.

 

Na.... schon mal fleissig Spieler fürs Nachholspiel bunkern...? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ Cottbus vs. VfB neu terminiert +++

 

Die Sperrung des Stadions der Freundschaft in Cottbus wurde inzwischen von den zuständigen Behörden wieder aufgehoben.

 

Die am Wochenende abgesetzte Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC Energie Cottbus und dem VfB Stuttgart wird wie folgt neu angesetzt:

 

22. Spieltag, Spiel Nr. 190 FC Energie Cottbus vs. VfB Stuttgart

 

alt: Samstag, 01.03.2008, 15.30 Uhr

 

neu: Dienstag, 11.03.2008, 19.00 Uhr

 

Für die WPF-Liga ergibt sich damit eine englische Woche, d.h. alle, die an dem Spiel teilnehmen möchten, müssen den Tilgungsrhythmus Mittwoch (Spieler auf TL stellen), Donnerstag (Gebote annehmen) am kommenden Wochenende auf Sonntag (Spieler auf TL stellen) bzw. Montag (Gebote annehmen) vorziehen. Wer keine Spieler in der Nachholpartie im Einsatz hat, braucht die Termine nicht zu berücksichtigen. (K.Orinthen für DLR)

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Hätte man das nich noch etwas verschieben können. Damit Rangelov wieder komplett fit ist. Mit viel Glück reicht es auch bis dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

23. Spieltag: Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen vom Kicker:

------------------

Borussia Dortmund

Marc Ziegler - Rukavina, Amedick, Wörns, Buckley - Kehl - Tinga, Kruska - Federico - Petric, Frei

Info: Kehl (nach Knieprellung) und Ziegler (Probleme in der Hüftmuskulatur) sollen am Donnerstag das Abschlusstraining bestreiten - und am Freitag spielen können.

Hertha BSC

Drobny - von Bergen, Simunic, Fathi - Chahed, Lustenberger, Kacar, Skacel - Raffael, Ebert - Pantelic

Info: Fathi wird für den gesperrten Friedrich in der Dreierkette auflaufen. Lustenberger (Adduktoren) und von Bergen (Oberschenkel) wollen rechtzeitig fit werden.

------------------

Arminia Bielefeld

Hain - Korzynietz, Mijatovic, Kucera, Rau - Kauf - Tesche, T. Marx - Zuma, Wichniarek, Eigler

Info: Frontzeck vertraut wohl der Elf von Rostock. Im Dreiersturm ist Halfar eine Alternative zu Zuma.

FC Schalke 04

Neuer - Westermann, Bordon, Krstajic, Kobiashvili - Jones, Grossmüller - Rakitic, Pander - Halil Altintop, Kuranyi

Info: Für den gesperrten Ernst könnte Grossmüller vor der Abwehr einspringen. Westermann rückt wohl für Rafinha nach hinten rechts, links übernehmen Kobiashvili oder Pander.

------------------

VFB Stuttgart

Ulreich - Osorio, Fernando Meira, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Hitzlsperger - Bastürk - Gomez, Cacau

Info: Zu erwarten ist, dass Osorio für Beck rechts verteidigt. Boka wäre links eine Alternative zu Magnin. Ulreich dürfte trotz seines Fehlers gegen Jena im Tor bleiben.

Werder Bremen

Wiese - C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch - Baumann - D. Jensen, Borowski - Özil - Rosenberg, Hunt

Info: Für Diego könnten Özil, Hunt oder Borowski zum Einsatz kommen.

------------------

Eintracht Frankfurt

Nikolov - P. Ochs, Galindo, Kyrgiakos, Spycher - Inamoto - M. Fink, Köhler - Fenin, Amanatidis, Toski

Info: Ochs kehrt nach Gelbsperre zurück, Vertreter Galindo spielt wieder in der Innenverteidigung, Russ müsste auf die Bank, es sei denn, er verdrängt Inamoto im Mittelfeld.

VFL Bochum

Lastuvka - Pfertzel, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Imhof - Zdebel, Dabrowski - Ono - Sestak, Auer

Info: Sestak rückt nach seiner Gelbsperre wohl wieder anstelle von Epalle in die erste Elf. Ansonsten gibt es für Marcel Koller keinen Grund, die übliche Besetzung zu ändern.

------------------

VFL Wolfsburg

Benaglio - Ricardo Costa, Simunek, Madlung, M. Schäfer - Gentner, Hasebe, Josué - Marcelinho - Grafite, Ljuboja

Info: Entscheidet sich Magath im Sturm gegen Ljuboja, wären Dejagah und Dzeko Start-elf-Kandidaten.

Energie Cottbus

Tremmel - Radeljic, I. Mitreski, Cvitanovic, Ziebig - Bassila - S. Angelov, T. Rost - Skela - Papadopulos, D. Sörensen

Info: Sollte Cvitanovic (Infekt) ausfallen, würde wohl Radeljic ins Abwehrzentrum rücken und Ipsa als Rechtsverteidiger in die Mannschaft kommen.

------------------

Bayern München

Kahn - Sagnol, Lucio, van Buyten, Lahm - Hamit Altintop, Demichelis, Ottl, Ribery - Toni, Klose

Info: Torhüter Kahn, Jansen und Schlaudraff, die nicht mit nach Anderlecht fuhren, werden in den Kader zurückkehren. Für van Bommel soll Ottl spielen, Demichelis dürfte für Zé Roberto ins defensive Mittelfeld vorrücken und Lucio (fehlt in Anderlecht wegen Adduktorenproblemen) verteidigen.

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Stoll, Franz, Eichner - Mutzel, Porcello - Timm, Hajnal, Iashvili - Kennedy

Info: Für Rückkehrer Hajnal (nach Gelbsperre) muss Freis weichen. Stoll vertritt Eggimann, im defensiven Mittelfeld übernimmt Porcello den Job von Aduobe.

------------------

MSV Duisburg

Starke - Weber, Fernando, Avalos, Willi - Grlic - Schröter, Tararache, Tiffert - Niculescu, Ishiaku

Info: Wird Schröter nicht rechtzeitig fit, dürfte Georgiev auf dem linken Flügel beginnen, Tiffert nach rechts rücken.

Hansa Rostock

Wächter - Lukimya, Sebastian, Orestes, M. Stein - Bülow, Rathgeb - Bartels, Kern, Rahn - Agali

Info: Möglicherweise fällt auch Kern (Infekt) aus, in diesem Fall wäre Shapourzadeh der erste Nachrück-Kandidat. Für Lukimya könnte auch Rückkehrer Gledson beginnen.

------------------

1. FC Nürnberg

Klewer - D. Reinhardt, A. Wolf, Glauber, Pinola - Galasek, Kluge - Misimovic - Vittek, Charisteas, Saenko

Info: Trainer von Heesen dürfte Klewer anstelle von Blazek ins Tor stellen. Auch auf der rechten Außenverteidiger-Position denkt er über einen Wechsel nach. Für den zuletzt zu zögerlich agierenden Reinhardt könnte Jacobsen ins Team rücken. Allerdings hat der dänische Nationalspieler eine mehrmonatige Pause hinter sich.

Hamburger SV

F. Rost - Demel, B. Reinhardt, Mathijsen, J. Boateng - de Jong - Jarolim, van der Vaart, Trochowski - Guerrero, Olic

Info: /

------------------

Bayer Leverkusen

R. Adler - Castro, M. Friedrich, Haggui, Sarpei - Schwegler, Rolfes - B. Schneider, Kießling, Barnetta - Gekas

Info: Für den gesperrten Barbarez könnte Gekas gegen Hannover spielen.

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Ismael, Vinicius, Tarnat - Balitsch, C. Schulz - Krebs, S. Pinto, Huszti - Hanke

Info: Pinto kehrt nach Rotsperre zurück und könnte Bruggink ersetzen. Für den rechts zuletzt enttäuschenden Stajner steht Krebs (nach Adduktorenproblemen) wieder bereit.

------------------

 

Die eigene Aufstellung ist bis Freitagabend, 20.30 Uhr, bei comunio festzulegen. Die tatsächliche Aufstellung der Freitagspartie kann ab 20 Uhr unter bundesliga.de im dortigen "Live-Ticker" eingesehen werden.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Da wird ja jemand richtig kreativ auf seiner Internetpräsenz.... :blink::D:thumbsup:

post-3203-1204801484_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

ja, ich werde sogar persönlich erwähnt, welch Ehre. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
ja, ich werde sogar persönlich erwähnt, welch Ehre. B)

 

.... damit bist auch Du in der Hierarchie persönlicher Intimfeinde sehr weit aufgestiegen.... :thumbsup:

 

Ich sach' ja: ist fast etwas schade, wenn der Vorsprung zu groß wird ... man wird einfach durch Missachtung gestraft.... :(:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
.... damit bist auch Du in der Hierarchie persönlicher Intimfeinde sehr weit aufgestiegen.... :thumbsup:

 

Ich sach' ja: ist fast etwas schade, wenn der Vorsprung zu groß wird ... man wird einfach durch Missachtung gestraft.... :(:D

 

Persönliche Intimfeinde seit ihr doch beide net, im Gegenteil, das Spiel macht je länger die Saison fortschreitet richtig Laune auf die nächste Saison, zumal die übermässigen Serverwartungen (man höre und staune) scheinbar im Griff sind - das fördert die Spielkultur gleich noch mal.

 

Das Bopper namentlich erwähnt wird, weil er den blinden Saenko vertickert hat für 1,5 Mio. liegt doch auch nur daran, weil du gestern noch einen auf wer vertickt dem Christopher noch teuer Spieler gemacht hast.

 

Wenn ich nicht selbst um jeden Cent kämpfen würde, würde ich den Kümmerlingen glatt nen Spieler zum Nulltarif abgeben - aber leider möchte ich den verlorenen 2ten Platz schnellstmöglichst zurückerobern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

War jetzt auch von mir nicht ernst gemeint.... :D;)

 

Hatte mir übrigens heute Morgen nochmal Gedanken zum "Saisonübergang" gemacht. Bopper hatte da noch keine Meinung zu, ist vielleicht auch etwas früh, kann sein....

 

Die Überlegung war: unsere fünf "Karteileichen" zum Saisonende ersatzlos streichen - unter der Voraussetzung, dass die verbleibenden 10 dann alle weiter mitspielen. 10 (oder maximal 12) wäre aus meiner Sicht eine ideale Größe, weil das gewährleisten würde, dass dann bis zum Ende der Saison auch genügend gute Spieler im "Topf" sind. Daran krankt es in letzter Zeit ja ein wenig. Nicht für mich ( :) ), aber vielleicht für Dich oder für Christopher.

 

Keine Neuafnahme von neuen Leuten hätte aus meiner Sicht den Vorteil, dass einem die "et3rn1tys" oder "Waynes" dieser Liga von vornherein erspart bleiben. Die hauen ihr Geld raus, und dann ist das Spiel für sie im Prinzip beendet. Ich kann da gut drauf verzichten, auch, wenn ich da zu Beginn natürlich auch von profitiert habe.... will ich nicht bestreiten.

 

Ist ja immer noch Zeit bis dahin, aber macht vielleicht Sinn, sich da rechtzeitig Gedanken drüber zu machen.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Die Überlegung war: unsere fünf "Karteileichen" zum Saisonende ersatzlos streichen - unter der Voraussetzung, dass die verbleibenden 10 dann alle weiter mitspielen. 10 (oder maximal 12) wäre aus meiner Sicht eine ideale Größe, weil das gewährleisten würde, dass dann bis zum Ende der Saison auch genügend gute Spieler im "Topf" sind. Daran krankt es in letzter Zeit ja ein wenig. Nicht für mich ( :) ), aber vielleicht für Dich oder für Christopher.

 

Keine Neuafnahme von neuen Leuten hätte aus meiner Sicht den Vorteil, dass einem die "et3rn1tys" oder "Waynes" dieser Liga von vornherein erspart bleiben. Die hauen ihr Geld raus, und dann ist das Spiel für sie im Prinzip beendet. Ich kann da gut drauf verzichten, auch, wenn ich da zu Beginn natürlich auch von profitiert habe.... will ich nicht bestreiten.

 

Sehe ich 100 % genauso, maximal 10 Manager, alle Karteileichen raus. Gründung einer neuen Liga, damit jeder die gleiche Chance hat - sozusagen neues Spiel, neues Glück.

 

Ich habe kein Problem damit, das wenig Spieler zur Verfügung stehen, im Prinzip setze ich ähnlich wie du auf einen relativ konstanten Kader, sieht man mal von den gelegentlichen Wechselspielchen im Sturm ab.

 

Mit 10 Managern wäre das Problem dann aber sicherlich nicht mehr ganz so gravierend. :thumbsup:

 

Und zum Thema Kreativität: Ist dir dann sicher auch aufgefallen wie der Valdez bewundernd nach oben schielt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Und zum Thema Kreativität: Ist dir dann sicher auch aufgefallen wie der Valdez bewundernd nach oben schielt! :D

 

Jetzt, wo Du es sagst.... solange Du ihn nicht auch noch aufstellen musst.... ;) .... wahrscheinlich kommt der bei Deiner derzeitigen "Serie" dann morgen Abend in der 60. Minute für den erneut indisponierten Frei in die Partie und macht dann zwei Buden.... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Die Liga kann man doch sogar bestehen lassen, man müsste nur die Karteileichen streichen *gg*

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ja, die Liga bleibt ja auch bestehen.... Spätestens zum Saisonende fliegen die Karteileichen raus, und dann muss Dork lediglich die Einstellungen für den Saisonübergang nach unseren (gemeinsamen) Wünschen abändern. That's it.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Ja, die Liga bleibt ja auch bestehen.... Spätestens zum Saisonende fliegen die Karteileichen raus, und dann muss Dork lediglich die Einstellungen für den Saisonübergang nach unseren (gemeinsamen) Wünschen abändern. That's it.... :thumbsup:

So werden wir es machen... :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

Vorbericht 23. Spieltag

 

+++ Puzzle neu zusammengesetzt +++

 

FCE bekommt alle offenen Personalfragen frühzeitig für das bevorstehende Wochenende gelöst / Was wird aus Caio und Vicente Sanchez?

 

Wishibus (HomeZone). Nach zwei eher mäßigen Spieltagen hat sich der FCE in der Vorwoche eindrucksvoll in der Liga zurückgemeldet. Ohne Torwart und mit nur zehn Feldspielern gelang ein nahezu ungefährdeter Spieltagssieg. Den unmittelbaren Verfolgern muss man zwar zugute halten, dass sie von der ausgefallenen Partie Cottbus vs. Stuttgart stärker betroffen waren als die Lausigen (Nachholtermin: nächsten Dienstag) an der Platzierung für den FCE hätte dieses Spiel jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts verändert.

 

Nachdem der FC Wishibus nun seinen Vorsprung auf knapp 100 Punkte bzw. umgerechnet etwa drei Spieltage ausbauen konnte, droht 12 Spieltage vor Saisonende sogar ein wenig Langeweile im Kampf um die Meisterschaft einzukehren. Die Bopper Juniors, die bisher eine beeindruckende Rückrunde spielen, wollen offiziell auch noch nichts von einem Angriff nach ganz oben wissen, sondern konzentrieren sich auf die Verteidigung des gerade erst eroberten zweiten Platzes. Bei den Lausigen ist man jedoch wachsam. Mit Gomez & Frei haben die Juniors zwei Akteure in ihren Reihen, die ganz alleine die Aufholjagd weiter vorantreiben könnten. Auch das am Dienstag anstehende Nachholspiel in Cottbus ist in diesem Zusammenhang zu beachten.

 

ac937e44c6.jpg

 

An der Tabellenspitze ist aktuell leider ein wenig die Luft raus, nachdem der FCE in der Vorwoche bereits den dritten Spieltagssieg in der Rückrunde einfahren konnte. W.Ishi freut sich zwar über das gute Abschneiden seines Teams, bedauert die Entwicklung in der Tabelle dennoch ein wenig. Da die Bopper Juniors ihren Kadermarktwert mittlerweile auf über 90% Wertzuwachs steigern konnten, nimmt man die Gegner aus dem Ländle nach wie vor ernst. Auch der ratlose Rudi ist wie der Klose-Transfer zeigt- immer wieder für eine Überraschung gut. Etwas Unklarheit herrscht über das Potential des WPF-Bild-Teams, das außer beim Leerguthandel in den letzen Tagen wenig in Erscheinung tritt.

 

Etwas ins Straucheln geraten sind dagegen die Schalski-Jungs vom stets ratlosen Rudi. Einige Fehlgriffe bei der Aufstellung haben das Team in den letzten Wochen wertvolle Punkte und am letzten Spieltag dann sogar den zweiten Platz gekostet. Nach dem etwas übereilten Verkauf von Klöten-Koller kam es daraufhin angeblich schon zu Ausschreitungen und lauten Rücktritts-Forderungen vor der Veltins-Arena. Aber Rudi Ratlos wäre nicht Rudi Ratlos, wenn er nicht noch ein As im Ärmel hätte. So wurde eine großangelegte Leergut-Räumung veranlasst, die Sparschweine der Mannschaft geplündert sowie der falsche Schmuck von Simone verhökert, um den nächsten großen Coup in die Wege zu leiten. Der legendäre Krisen-Klose wurde von Simone persönlich getestet und für gut befunden, so dass einer Verpflichtung am Donnerstag nichts mehr im Wege stand. Gestern Abend feierte Klöschen seinen Einstand in Anderlecht mit einem Treffer der Marke "den hätte auch Elton reingemacht" Glück auf! Fest steht, dass die Plätze zwei bis fünf nur durch wenige Punkte getrennt sind, und es hier auch in den nächsten Wochen weiterhin spannend bleiben dürfte. Auch die CounterStrikeKümmerlinge konnten aufgrund eines ordentlichen Rückrunden-Starts erneut die Top 10 entern. Ein finanzielles Polster könnte hier noch weitere Aktivitäten in den nächsten Tagen ermöglichen.

 

060419fanplakatkopiemx8.jpg

 

Trotz der spektakulären Neuverpflichtung von Miroslav Klose kam es am gestrigen Nachmittag immer noch zu einigen Unmutsäußerungen der Fans am Trainings-Gelände der Veltins-Arena. Rudi Ratlos steht nach wie vor ein wenig unter Druck und hofft, am bevorstehenden Spieltag zum großen Befreiungsschlag ausholen zu können.

 

Beim FCE gehen die taktischen Vorgaben bisher recht gut auf, nur so ist die konstante Leistung zu erklären. Finanziell wurde der Grundstein für den Kader eigentlich schon in der Vorrunde gelegt. Sowohl in der Winterpause als auch im bisherigen Rückrundenverlauf partizipiert man dagegen eher von allgemeinen Marktwertentwicklungen als vom eigenen Trading-Erfolg. Man hat hier die Prioritäten bewusst etwas verschoben. Das Hauptaugenmerk liegt mittlerweile auf einem möglichst ausgeglichenen Kader von zumeist 22 bis 24 Spielern.

 

Von größerem Verletzungs- oder Sperren-Pech ist man im gesamten Saisonverlauf bisher weitestgehend verschont geblieben. Allerdings waren dies auch immer Kriterien bei der Spielerverpflichtung. Warum wäre sonst ein Marcelinho immer noch in Wishibus, obwohl er gemessen am Marktwert- eher unterdurchschnittlich punktet? Weil er nicht verletzungsanfällig und die Vorwoche mal ausgenommen- ein gesetzter Stammspieler ist. Kurzfristige Ausfälle im Bereich von ein bis zwei Spieltagen werden beim FCE konsequent ausgesessen und mit dem übrigen Kader kompensiert, nur bei längerfristigen Verletzungen (Torsten Frings, Tom Starke) werden die Spieler ersetzt. Wie dem auch sei, momentan ist man mit dem Verlauf natürlich sehr zufrieden und erfreut, dass das taktische Konzept aufzugehen scheint.

 

Der Kader wurde bereits zu Wochenbeginn für den anstehenden Spieltag optimiert. Für den gelb-gesperrten Mario Eggimann sowie den ausgeschiedenen Patrick Owomoyela sind die beiden Potentialspieler Fernando Avalos und Marim Kucera zum Team gestoßen, um kurzfristig auf einen eventuellen weiteren Ausfall in der Dreierkette reagieren zu können. In der Reserve des Mittelfeldes ersetzt der zuletzt in Topform befindliche Bochumer Thomas Zdedel den glücklosen Jonas Kamper. Mit Fabian Lustenberger und Gaetan Krebs hat man weitere Spieler in der Hinterhand, die man bedenkenlos bringen kann, falls die Situation es erfordern sollte.

 

Mit Caio und Vicente Sanchez hat man allerdings auch zwei Spieler im Team, mit deren Entwicklung man bisher nicht zufrieden sein kann. Insbesondere die Zukunft des Brasilianers Caio in Wishibus ist daher ungewiss. Momentan hat es eher den Anschein, als dass er sich in Frankfurt in dieser Saison nicht mehr durchsetzen kann, trotz extremer personeller und spielerischer Probleme im Mittelfeld der Eintracht. Möglicherweise sind beeindruckende YouTube-Videos dann doch nicht das geeignete Mittel bei der Verpflichtung neuer Spieler. Solange aber keine Not am Mann ist, leistest man sich beim Spitzenreiter noch den Luxus, den Carlos Alberto der Rückrunde vorerst im Kader zu behalten. Ein Transfer kommt erst in Betracht, wenn die Sicherstellung einer starken ersten Elf dies erfordern würde. Gleiches gilt im Prinzip für Vicente Sanchez, dem man derzeit aber noch etwas bessere Chancen einräumt, sich doch noch kurzfristig in die Startelf der Schalker zu spielen. Möglicherweise bestätigt sich bei beiden Spielern aber auch das bekannte Uli-Hoeness-Urteil: In der Winterpause sind eh nur zweitklassige Spieler am Markt. Man kann dem Bayern-Boss vieles nachsagen blöd ist er allerdings nicht.

 

47823.jpg47827.jpg

 

Die zwei Problemfälle beim FCE: Caio und Vicente Sanchez wurden in der Winterpause für zusammen rund sechs Millionen Euro zu den Lausigen geholt und waren ursprünglich für die erste Elf vorgesehen. Nach fünf Spieltagen stehen für beide null Einsätze zu Buche. Auch am Wochenende kann W.Ishi mit beiden nicht planen. Die Zukunft der Neuzugänge ist daher ungewiss, eine Trennung in naher Zukunft nicht mehr auszuschließen.

 

Das seit Rückrundenbeginn bestehende Torwartproblem konnte dagegen in dieser Woche nachhaltig gelöst werden. Mit Oka Nikolov und Daniel Klewer wurden gleich zwei Top-Leute verpflichtet, so dass auf dieser Position am Wochenende schon wieder die Qual der Wahl besteht. Gegenfinanziert wurde der Keeper Doppelpack vorrangig mit dem Abgang von Mohamed Zidan. Sieben Stürmer waren ohnehin mindestens einer zu viel, so dass die Trennung vom Ägypter, der nach wie vor schlechte Aussichten auf einen Stammplatz in Hamburg hat, nicht allzu schwer fiel. Insgesamt ist man mit dem Verlauf der Woche daher sehr zufrieden, da alle Puzzle-Teile des Kaders optimal neu zusammengesetzt wurden. Alle Positionen sind auch in der Reserve gut besetzt, so dass kurzfristige Ausfälle die es ja quasi jeden Spieltag gibt- kein größeres Problem darstellen dürften.

 

1011.jpg1669.jpg

 

Zwei neue Gesichter im Team des FCE: Ob Oka Nikolov oder Daniel Klewer am 23. Spieltag im Tor steht, ist derzeit noch nicht endgültig entschieden. Die größere Routine und einige exzellente Partien sprechen für den Frankfurter, der attraktivere Gegner (HSV) für den Nürnberger. Der Mänädscher wird bei dieser Entscheidung die letzten Eindrücke des Abschlusstrainings am Freitagnachmittag abwarten.

 

Zur eigentlichen Aufstellung gibt es an diesem Wochenende recht wenig zu sagen. Marcelinho rotiert für den gesperrten Mario Eggimann zurück in die erste Elf. Außerdem gibt einer der beiden neuen Torhüter sein Debüt bei den Lausigen. Von weiteren kurzfristigen Schnellschüssen versucht man an diesem Wochenende abzusehen, sofern Ausfälle (Pantelic, Kehl und Huszti waren unter der Woche leicht angeschlagen) dies nicht zwingend erforderlich machen. D.h. auch der in Berlin zuletzt hochgradig indisponierte Claudiu Niculescu im Sturm erhält eine weitere Bewährungschance. Auch eine Strategie des FC Wishibus, Spieler nicht aufgrund eines misslungenen Spiels umgehend auszusortieren, wenn man insgesamt noch von ihnen überzeugt ist. Der eine oder andere Wertverlust muss dabei jedoch einkalkuliert werden.

 

Zielsetzung für den Spieltag? Aufgrund einiger recht schwieriger Paarungen bzw. direkter Vergleiche (Kehl vs. Pantelic / Wolf vs. van der Vaart / Toni vs. Franz) ist die Erwartungshaltung nicht allzu groß. Wünschenswert wäre vor allem die Vermeidung weiterer Gelb-Sperren für die vorbelasteten Andy Wolf und Rafael van der Vaart. Ansonsten hofft man auf spannende Spiele und einen Sieg des gestern im UEFA-Cup arg gebeutelten SV Werder am Samstag im Ländle. Der Rest ergäbe sich dann für die Lausigen fast schon von alleine. Und wenn der Spieltag mal wieder sub-optimal laufen sollte, ist das in der momentanen Situation auch nicht allzu tragisch.

 

Nachholspiel

 

Am Dienstag folgt dann bereits das Nachholspiel Energie Cottbus gegen den VFB Stuttgart. Die Lausigen werden in der Partie nur in Form von Michal Papadopulos vertreten sein, der aber voraussichtlich nur als Einwechselspieler zum Zuge kommen könnte. Daher richtet sich der Blick dann eher gespannt auf das Verfolgerfeld, das mit einigen Stammspielern an dieser Begegnung teilnimmt und sicher Punkte auf den FCE gutmachen will. (K.Orinthen für DLR)

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für zur Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

 

So könnten sie spielen:

post-3203-1204884607_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...